HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.671
4.834
Und spätestens nach dem zweiten Schaden und damit verbundener Kündigung durch die KFZ-Versicherung ärgert man sich, dass man die paar Kröten für das Parkhaus gespart hat.

Ich parke aus dem Grund auch lieber direkt am Airport oder nehme (wenn es billiger ist, was es mittlerweile meist ist) lieber ein Taxi. Gibt zu viele Bekloppte in Hamburg die meinen ihr eigenes Rechtsverständnis von "wer darf hier parken" durchsetzen zu müssen. Leider. Wobei: auch in den Parkhäusern am Airport werden wohl systematisch Autos aufgebrochen. Also wie mans macht...

• Sad
Reaktionen: red_travels

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
55
48
Zahlt die Versicherung im Parkhaus? Der Parkhausbetreiber zahlt normalerweise nicht.. Ist die Frage wo die Chance höher ist, dass dem Auto Schaden zugefügt wird.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.671
4.834
Warum soll die Kasko im Parkhaus nicht zahlen? Ist ja weiterhin Vandalismus, egal ob auf der Straße oder im Parkhaus, oder? Und in der Tat wird der Parkhausbetreiber wahrscheinlich nicht zahlen...

• Like

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
55
48
Sorry. War nicht eindeutig. Ich meinte wenn man dann evtl. auch mehr als zwei Fälle im Parkhaus hat - zahlt die Versicherung dann noch oder kündigt die dann auch. Ich vermute denen wird es egal sein und sie werden egal ob Parkhaus oder nicht gleich handeln.

• Like
Reaktionen: hamburgler

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.093
967
parkt einfach entlang vom X95 Bus. Ist echt nicht so schwer. ;)

Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings musst Du dann beim Rückflug auch um 23:07h mit Gepäck an der Haltestelle stehen. Nicht einfach, wenn Du was aufgegeben hast und nach ca. 22:15h erst landest (was in der Praxis ja durchaus nicht selten passiert).

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.004
3.552
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings musst Du dann beim Rückflug auch um 23:07h mit Gepäck an der Haltestelle stehen. Nicht einfach, wenn Du was aufgegeben hast und nach ca. 22:15h erst landest (was in der Praxis ja durchaus nicht selten passiert).
Ja gut, es müssen natürlich die Zeiten passen. Kannst aber ja immer noch spontan ein Taxi/Moia nehmen nach Niendorf und bist trotzdem unendlich günstiger unterwegs

• Like