Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
371
394
ANZEIGE
Das wird eh nicht funktionieren, da (zumindest bei mir) nun angezeigt wird, dass mindestens 1 Original dabei sein muss,
was bei der Welcome und MilesMore Karte aber nie (?) der Fall ist...
Update: nun zeigt es wieder richtig an: 0 Karten müssen Originals sein. Hat wohl das App-Update heute evtl. korrigiert.
Und die Ampel scheint auch wieder da zu sein. Alles wieder gut... (oder works as designed)

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
338
295
Ja, es wird immer schlimmer. Ich schaue auch nicht mehr in die App rein, habe gerade gesehen, dass ich meine letzte Karte im Sommer generiert habe.
Ach ja, die Übernahme durch Miles & More hatte nicht viel gutes vorhergesagt, also eine Überrasschung war es jetzt nicht.
Ich frage mich schon, wer jetzt noch einen Joker kauft oder Geld bezahlt, um Karten zu tauschen?

• Like
Reaktionen: YoungMario

Quantus

Reguläres Mitglied
14.05.2025
43
56
Muss ich zustimmen, die neuen Kollektionen haben nichts mehr mit rewards zu tun. Karten einlösen für irgendwelche für 99% nutzlosen Rabattcodes die auf Instagram jedem hinterhergeworfen werden. Man hätte doch wenigstens eine Kollektion die nicht nur auf Werbung basiert hinzufügen können um den Shitstorm etwas abzufedern...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.196
2.662
MUC
Uptrip hat das Niveau von Kaffeefahrten erreicht. Schade
Erwarte minütlich das Einstellen von Rheumadecken eines namhaften österreichischen Markenherstellers gefolgt von einem 20 teiligen Premium Kochtopfset eines chinesischen Weltmarktführers für 20 asiatische Flughäfen....
Mit wurde übrigens gerade von einem Insider durchgestochen, daß die nächsten Kollektionen Heizdecken, Rheumapulver und Schlangenöl als Prämie haben sollen.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
524
656
FRA HKT FAO
Endlich mal Sachen die man auch wirklich gut gebrauchen kann...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hat sich die schwer erarbeitete Karte DEL auf dem Weg nach BKK wenigstens gelohnt...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.704
2.515
VIE
direkt mal eingelöst. Wiedereröffnen wurde verteuert, jetzt 19,99€.
und 2 Werbekollektionen sind auch dabei. Aber gut, wenigstens zusammen mit einer die Sinn macht.
Ja gut, dann kann man sich das eh sparen, außer man hat bereits ausreichend Karten und muss nichts nachkaufen. Sonst 100€ + Tauschgebühren, ne...

Und langsam frage ich mich wirklich, warum Airlines wie Brussels eigentlich auch dabei sind, wenn es afaik noch NIE eine Kollektion gab wo man deren Karten einlösen kann.

*edit* verschaut, ich dachte man braucht 2x LH, aber es sind 1x SN und 1x LH (sowie 1x LX und 1x OS). Also das Gegenteil der Fall, endlich kann man die SN-Karten mal loswerden!

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
338
295
Ja gut, dann kann man sich das eh sparen, außer man hat bereits ausreichend Karten und muss nichts nachkaufen. Sonst 100€ + Tauschgebühren, ne...

Und langsam frage ich mich wirklich, warum Airlines wie Brussels eigentlich auch dabei sind, wenn es afaik noch NIE eine Kollektion gab wo man deren Karten einlösen kann.

*edit* verschaut, ich dachte man braucht 2x LH, aber es sind 1x SN und 1x LH (sowie 1x LX und 1x OS). Also das Gegenteil der Fall, endlich kann man die SN-Karten mal loswerden!

Miles&More weiß ja sehr gut, dass viele User dazu bereit sind, 1 EUR pro QP zu zahlen... Uptrip ist jetzt einfach eine Werbe- und QP-Verkaufsapp geworden.
Der erste Ready for Takeoff-Wurf mit bezahlenden Kollektionen muss ja auch erfolgreich gewesen sein, die versuchen einfach, wie weit sie es treiben können. Wenn die aktuelle auch wieder erfolgreich ist, machen sie demnächst das gleiche für 30 EUR.

Brussels Airlines gab es als Airline in der Vergangenheit schon (z.B. die Lufthansa Group Kollektion). Ebenso die Stadt-Karte Brussels. Und jetzt ein Flugzeug.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.704
2.515
VIE
Gerade versucht vier unbrauchbare Karten für zwei neue zu mixen, nach erfolgter Bezahlung und Abbuchung dann eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" - Oh mann... wieso kann bei der LHG im weiteren Sinne nicht einfach mal etwas funktionieren?

• Like
Reaktionen: Anne

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.234
1.456
KLU/GRZ
Hab jetzt die ganze Mittagspause gebraucht, um die Kollektion einzulösen… Zahlen würde ich nie dafür, aber es sind ja leicht verdiente 20 QPoints auf dem Weg zum LT-SEN.
Klar wäre mir mal wieder eine Kollektion mit e-Voucher am liebsten, aber solange es nichts kostet und so leicht zum Erreichen ist (wenn halt die App nur nicht spinnen würde) …

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.660
1.584
Hab jetzt die ganze Mittagspause gebraucht, um die Kollektion einzulösen… Zahlen würde ich nie dafür, aber es sind ja leicht verdiente 20 QPoints auf dem Weg zum LT-SEN.
Klar wäre mir mal wieder eine Kollektion mit e-Voucher am liebsten, aber solange es nichts kostet und so leicht zum Erreichen ist (wenn halt die App nur nicht spinnen würde) …
Naja 19 Euro ist noch billiger als ein Flug durch polen inkl anreise

ich war / bin froh dass ich was einlösen kann

• Like
Reaktionen: decker

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
338
295
Hab jetzt die ganze Mittagspause gebraucht, um die Kollektion einzulösen…
Nächstes Mal einfach ein paar Stunden warten! Die App spinnt immer, wenn es viel Verkehr gibt.
Erfahrungsgemäß bleibt die Kollektion auch noch Monate offen und wird die Schließung rechtzeitig angekündigt. Das mit dem 2.000er Limit über alle Kollektionen, die 20 QP bringen, ist nicht wirklich nachvollziehbar, ich glaube, da haben viel mehr diese schon eingelöst.

Zahlen würde ich nie dafür
Ich auch nicht! Wahnsinn, wie viele Mitglieder dazu bereit sind, für QP (viel) Geld zu zahlen, über CO2-Kompensation oder Uptrip!