Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.674
1.291
ANZEIGE
Es geht um Thailand:

Dazu eine kurze Nachfrage:
Ist das wirklich so, daß man weniger ausgezahlt bekommt? Also Wunschbetrag minus 220 THB ATM fee?

Bei mir war das nicht so.
Alle drei ATM-Abhebungen in der letzten Woche lieferten den vollen Wunschbetrag. DKB hat dann die 250 THB (mittlerweile sind es 250 statt 220) draufgeschlagen und mit dem Umrechungskurs (siehe Kontoauszug/Transaktionsdetails) in EUR umgewandelt und belastet.

Also in Kürze: ich bekam vor Ort am ATM in Thailand immer den vollen Wunschbetrag.
frage mich immer noch, wo man günstiger wegkommt

a) ATM Abhebung, oder
b) Bargeldumtausch

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
228
231
Etwa jetzt schon 6,75€ Gebühren bei etwa 50€ Bargeldabhebung am Thailändischen Geldautomaten. Nee zu Fett die Gebühren, Sorry!

P.S. Muss in Polen schon Immer Flüchten an Geldautomaten die Mir Extra Gebühren anzeigen. Karte Raus und bloss Schnell Weg Hier..............

Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
717
711
Tunesien

TSB (Tunisian Saoudi Bank)
Getestet mit DKB Visa Credit und Revolut Maestro (09/25)

Wenige Automaten, in Tunis/Zentrum befindet sich einer in der Rue de Palestine 29.

Laut verschiedener Reddit Posts berechnen alle anderen Banken Gebühren (TND 10). Überprüft hatte ich das nicht.
TSB ist noch immer kostenlos. In Monastir ist ein Automat direkt im Flughafen an der Ankunft

edit: getestet mit Bank Norwegian Visa

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.367
1.719
Aktuelle Erhebung:
HKG: Bank of China HK und HSBC alles (weiterhin) gebührenfrei (DKB VISA)
TPE: Bank of Taiwan am Airport gebührenfrei (DKB VISA)
NRT: Seven Bank gebührenfrei (C24 MC)
ICN: Habe am Flughafen drei verschiedene Banken probiert, die wollten alle 7.200 Won haben. War vorletztes Jahr noch die Hälfte.

Insbesondere NRT hat mich sehr gewundert, da habe ich auch schon des öfteren Gebühren gezahlt

serdar77

Aktives Mitglied
29.01.2016
109
47
Aktuelle Erhebung:
HKG: Bank of China HK und HSBC alles (weiterhin) gebührenfrei (DKB VISA)
NRT: Seven Bank gebührenfrei (C24 MC)
ICN: Habe am Flughafen drei verschiedene Banken probiert, die wollten alle 7.200 Won haben. War vorletztes Jahr noch die Hälfte.

Insbesondere NRT hat mich sehr gewundert, da habe ich auch schon des öfteren Gebühren gezahlt

Ich bin auch in paar Tagen in Seoul. Falls es Tipps gibt, wie man kostengünstig Geldabheben kann, freue ich mich :).

serdar77

Aktives Mitglied
29.01.2016
109
47
Am Liebsten würde ich nur mit Karte zahlen:). Allerdings habe gelesen, dass man für ÖPNV Bargeld braucht.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
354
351
Kann man eigentlich in Korea oder Singapur im. Einzelhandel Bargeld mitnehmen, so wie in Deutschland üblich?

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
717
711
Kennt eigentlich jemand kostenlose Automaten in Las Vegas? Bin in ein paar Wochen geschäftlich dort. Dort braucht man zwar kein Bargeld, aber der Wechselkurs ist gerade gut und in Asien braucht man immer mal wieder Dollar Bargeld. Da bietet sich an, etwas abzuheben

jonasjonas

Neues Mitglied
25.02.2026
2
2
Zinsen, die für Bargeldabhebung anfallen.

Also wird die Bargeldabhebung durch meine Einzahlung zuerst ausgeglichen

oder

werden dennoch Zinsen bis zum Abrechnungstag berechnet, weil die weiteren Transaktionen ( Hotel, Einkäufe, Restaurant ) vielleicht zeitgleich gebucht werden.

Mir geht es um Erfahrungen
ich musste mit der Advanzia ein paar mal in Spanien abheben und es wurden immer nur 10-20 Cent Zinsen berechnet, obwohl ich den Rest erst nach einem Monat beglichen hatte. Es braucht zwar zwei Tage, bis es gutgeschrieben ist und solange wird es verzinst, es wird aber zuerst die Abhebung beglichen und es werden keine weiteren Zinsen fällig

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.148
1.788
Aktuelle Erhebung:
Ergänzung: Nahezu alle ATM kostenlos außer in Convenience Stores. Auch die in der MRT.
Wenn man lieber 100er statt 1000er hat, bei der Taiwan Business Bank kann man an vielen Standorten den ganzen Betrag in 100ern bekommen (war in Zhongzheng bei mir, Abfrage online möglich)

• Like
Reaktionen: geos und Cardandfly

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
661
309
MUC
Kennt eigentlich jemand kostenlose Automaten in Las Vegas? Bin in ein paar Wochen geschäftlich dort. Dort braucht man zwar kein Bargeld, aber der Wechselkurs ist gerade gut und in Asien braucht man immer mal wieder Dollar Bargeld. Da bietet sich an, etwas abzuheben
Nutze die „Cash Back“ Funktion in verschiedenen Supermärkten, wird z.B. beim Self Checkout angeboten ohne Gebühren
Up to $20 at Walgreens
Up to $40 at Target
Up to $60 at CVS
Up to $100 at Walmart
Up to $200 at Albertsons

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
603
200
Nutze die „Cash Back“ Funktion in verschiedenen Supermärkten, wird z.B. beim Self Checkout angeboten ohne Gebühren
Up to $20 at Walgreens
Up to $40 at Target
Up to $60 at CVS
Up to $100 at Walmart
Up to $200 at Albertsons
Wenn Du dort Cashback machst wird das dann so wie in D mit einem Betrag gebucht oder sind das 2 Buchungen sprich Einkauf und Abhebung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.120
9.065
Mit einer Karte (auch Sparcard) der Deutschen Bank (evtl. mittlerweile auch Töchter wie Postbank) an BoA-Automaten. Auf den Umrechnungskurs werden allerdings 0,5% draufgeschlagen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.939
1.529
Oberfranken
In einem Reisebericht von WoMo Reisenden vom Oktober 2025 wurde berichtet, dass man in Kundus mit einer Mastercard Kreditkarte Geld (relativ neue Afghani-Scheine) abheben kann. Visa funktionierte nicht. Mit Debitkarten soll es nur vereinzelt gehen. Über Gebühren und Höchstbeträge wurde leider nicht gesprochen. Dennoch hat mich das überrascht, denn ich dachte, dass das dort gar nicht geht. Wie rechnen sie ab?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.653
1.842
NRW
In einem Reisebericht von WoMo Reisenden vom Oktober 2025 wurde berichtet, dass man in Kundus mit einer Mastercard Kreditkarte Geld (relativ neue Afghani-Scheine) abheben kann. Visa funktionierte nicht. Mit Debitkarten soll es nur vereinzelt gehen. Über Gebühren und Höchstbeträge wurde leider nicht gesprochen. Dennoch hat mich das überrascht, denn ich dachte, dass das dort gar nicht geht. Wie rechnen sie ab?
Wahrscheinlich auf demselben Wege, wie man auch im Iran zahlen kann - Terminal ist über eine andere Gesellschaft in einem anderen Land angemeldet.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
228
231
Hallo Leute habe Heute wieder mal 1000 Zloty per Kreditkarte Gratis abgehoben hat geklappt. Automat war von der Bank Pekao gewesen.

BastiL

Aktives Mitglied
09.02.2020
100
23
Weiss jemand den aktuellen Stand in Italien. Also ich das letzte Mal dort war ging es bei Euronext im Souvenirshop gebührenfrei (Venedig). Banken alle mit Gebühren. Ist aber etwas her.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
717
711
Aktuelle Info habe ich nicht, aber ich hab vor Jahren bei der BCC kostenlos abgehoben

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.120
9.065
Weiss jemand den aktuellen Stand in Italien. Also ich das letzte Mal dort war ging es bei Euronext im Souvenirshop gebührenfrei (Venedig). Banken alle mit Gebühren. Ist aber etwas her.
Deutsche Bank Italia sollte mit deutschen Karten (einschl. Sparcard) der Deutschen Bank und Töchtern komplett kostenlos sein.

• Like
Reaktionen: eham

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.977
1.401
In Kapstadt bei keiner der Banken (Standard, NED, FNB) kostenlos abheben möglich alle wollten mindestens 50 ZAR Gebühr (~2,50€)

• Like
Reaktionen: geos und eham

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
187
45
ANZEIGE
Jemand aktuelle Erfahrung mit Albanien? Ist Credins Bank noch kostenlos? Falls es keine kostenlosen gibt, weiß einer welcher ATM am Flughafen Tirana am günstigen ist?

Fliege von Rumänien nach Albanien und hab leider keine Möglichkeit an Euros zu kommen.