ANZEIGE
Diesen holt die überweisende Bank seit kurzem standardmäßig von der Empfängerbank.
wie wo was ?
Diesen holt die überweisende Bank seit kurzem standardmäßig von der Empfängerbank.
wie wo was ?
Also wenn ich bei einer Überweisung einen anderen Empfängername als den IBAN-Kontoinhaber angebe, meckert die Bank, und zeigt den richtigen Inhaber an.
Payone wird also zur 1 Cent Überweisung erstmal „Rudi Ratlos“ angeben, und schauen, welcher Name zurück kommt. Und dann den benutzen/ speichern.
Das tut sie nur bei einem Close Match. Sonst wärs ein bisschen datenschutz-nonkonform.Also wenn ich bei einer Überweisung einen anderen Empfängername als den IBAN-Kontoinhaber angebe, meckert die Bank, und zeigt den richtigen Inhaber an.
@guarana: Rein aus Neugierde: Um welche Bank geht es denn?
...
Die Kontaktaufnahme per 1ct-Überweisung ist für mich ein Indiz, dass Dein Kontonummer der Schufa nicht bekannt ist.
Ja, plus ein Aktenzeichen. Wenn man dann die Inkasso-Firma anruft, wollen sie die persönlichen Daten aufnehmen um dann Briefpost zu versenden. Mit einer E-mail Adresse geben sie sich nicht zufrieden.Im Verwendungszweck steht:"Ruf mich an unter 0190-666666"
So einfach ist das nicht, es muss bereits ein Namensbestandteil bekannt sein, damit beim Namensabgleich der korrekte Name zurückgegeben wird.Diesen holt die überweisende Bank seit kurzem standardmäßig von der Empfängerbank.
Das tut sie nur bei einem Close Match. Sonst wärs ein bisschen datenschutz-nonkonform.
So einfach ist das nicht, es muss bereits ein Namensbestandteil bekannt sein, damit beim Namensabgleich der korrekte Name zurückgegeben wird.