EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.812
2.497
MZ
ANZEIGE
Wie es in der Eco ist weiß ich nicht, aber in C wurden die Plätze bei mir, nach Eingabe der SEN Nummer, kostenlos wählbar.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
497
371
Wie es in der Eco ist weiß ich nicht, aber in C wurden die Plätze bei mir, nach Eingabe der SEN Nummer, kostenlos wählbar.
…und gebucht über die LH-App oder bei ITA..? Ich hatte über ITA gebucht, hatte für kurze Zeit den ITA-Flug auch in meiner LH-App, aber nach einigen Tagen war die Buchung dann dort nicht mehr zu sehen…

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
220
422
47
DUS
…und gebucht über die LH-App oder bei ITA..? Ich hatte über ITA gebucht, hatte für kurze Zeit den ITA-Flug auch in meiner LH-App, aber nach einigen Tagen war die Buchung dann dort nicht mehr zu sehen…
Bei mir ist die Buchung nach wie vor in der LH-App vorhanden - ich hatte direkt über die ITA Web-Seite gebucht.

• Like
Reaktionen: hhlinh

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.812
2.497
MZ
Ich hatte über ein OTA gebucht. In der LH App taucht die Buchung nicht auf; auf der LH Website, wenn ich mich einlogge, hingegen schon.

• Like
Reaktionen: hhlinh

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
629
730
Ich habe eine Buchung die ich Online bei ITA gemacht habe. Zunächst war sie nicht bei LH sichtbar. Nach einer Flugzeitänderung ist sie auf lh.com und in der App aufgetaucht. In der App ist sie inzwischen wieder verschwunden. Auf lh.com wird sie zwar noch angezeigt wenn mann sie aufrufen will wird auf shop.ita-airways.com umgeleitet und durch einen Blockierten Security check abgelehnt. Auch die Reiseklasse wird nicht richtig erkannt. Obwohl alle Segmente in C sind wird "Mixed Class" angezeigt.

• Like
Reaktionen: lx-de, hhlinh und aib

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
497
371
Ich hatte über ein OTA gebucht. In der LH App taucht die Buchung nicht auf; auf der LH Website, wenn ich mich einlogge, hingegen schon.

Bei mir genauso: Zuerst war die ITA-Buchung in der App zu sehen, dann nicht mehr. Aktuell ist sie auf der LH Website unter "Meine Buchungen" angeführt, klicke ich darauf, erhalte ich aber eine Fehlermeldung...

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
83
281
Kurze Frage: bei ITA kann man ja SAF hinzubuchen, bekommt aber keine Extra Meilen und QPs, etc. Wie sieht es aus wenn man die Flüge nachträglich in der M&M App kompensiert? Habe sowohl das Scenario das ich ITA Flüge via LH als auch direkt bei ITA gebucht habe....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.642
4.771
auch hier scheitert die checkbox "diese app als vertrauenswürdig einstufen" bei der zweifaktorauthentifizierung - klappt bei mir in keinem browser und in keiner app.

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
83
281
So, habe meinen ersten Flug mit ITA hinter mir und war vom Service, etc. recht positiv überrascht... die Punktegutschrift war auch wie erwartet (leider ohne Kompensations-Möglichkeit) aber keinen Executive Bonus im Vergleich zum Swiss Flug, ich dachte den gäbe es auf allen Flügen der Lufthansa Group? (nicht dass es bei den Meilen viel ausmachen würde, aber trotzdem :) ) Bildschirmfoto 2026-03-15 um 19.09.58.png

• Like
Reaktionen: hannoi75

Jungerspund

Aktives Mitglied
13.01.2025
114
156
ITA hat in C im A220 A und C bestuhlt, also 4 PAX pro Reihe, nicht nur 3 wie bei LX, oder?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.035
1.028
Ita-Meilen kommen bei Miles and More derzeit nach einem guten Tag aufs Konto. Vorbildhaft.

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
95
125
Leider aber immer noch nicht 100% zuverlässig. Es ist zwar schon deutlich besser geworden, allerdings werden einzelne Flüge immer noch nicht automatisch erfasst und man muss dann nach (abgelehnter) manueller Erfassung wieder den mühsamen Prozess via Kundendienst starten.