ANZEIGE
Ferner:
Scheint dann so zu sein, dass die U79 wie bisher im 10-Minutentakt fährt und und die U78/79 zwischen Hbf und Freiligrathplatz einen weiteren 10 Minutentakt herstellen. Wenn die U78 wie bisher bei großen Messen alle 5 Minuten fährt, ist da ganz schön was los, mehr als 20 Fahrten pro Stunde. Bin mal gespannt, ob das so getimet wird, dass sich S11 und U80 vom Terminal aus so abwechseln, dass zum Hbf annähernd ein 10-Minutentakt besteht. Sind S- und U-Bahnhof eigentlich unterirdisch verknüpft, so dass ein Wechsel zwischen den Bahnhöfen leicht möglich ist?
Was mich übrigens etwas überrascht. Bei Wikipedia heißt es zur U81:
Die U 81, welche später über den Rhein nach Lörick und schließlich über Heerdt nach Neuss geführt werden soll, fährt bis dahin zwischen Flughafen-Terminal und Messe/Stadion nur während ausgewählter großer Messen im 20-Minuten-Takt, sonntags im 30-Minuten-Takt.
Scheint dann so zu sein, dass die U79 wie bisher im 10-Minutentakt fährt und und die U78/79 zwischen Hbf und Freiligrathplatz einen weiteren 10 Minutentakt herstellen. Wenn die U78 wie bisher bei großen Messen alle 5 Minuten fährt, ist da ganz schön was los, mehr als 20 Fahrten pro Stunde. Bin mal gespannt, ob das so getimet wird, dass sich S11 und U80 vom Terminal aus so abwechseln, dass zum Hbf annähernd ein 10-Minutentakt besteht. Sind S- und U-Bahnhof eigentlich unterirdisch verknüpft, so dass ein Wechsel zwischen den Bahnhöfen leicht möglich ist?
Was mich übrigens etwas überrascht. Bei Wikipedia heißt es zur U81:
Betriebsstufe 2 wäre Verlängerung zum Handweiser. Inwiefern das die S11 überflüssig machen könnte, erschließt sich mir nicht wirklich."Falls die geplante Betriebsstufe 2 realisiert wird, könnten die Linie S 11 der S-Bahn Rhein-Ruhr und womöglich auch der SkyTrain eingestellt werden."
Zuletzt bearbeitet: