LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.137
2.867
Kloten, CH
ANZEIGE
Welche Strecke ist das? Nach FCO steht bei mir grad drin, dass es keine Vorauswahl gibt.
Da es oben um CDG geht bei den kalten und um LCY bei den warmen Frühstücksauswahlen, gehe ich sehr davon aus, dass auch FCO möglich sein müsste. Datum noch zu weit entfernt? Codeshare?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.426
1.826
Komisch, bei mir klappt die Auswahl bei den Vormittagsflügen auch nicht. Dafür bei allen anderen zuverlässig.
M.w. geht es nur mit Catering-Beladung ex ZRH. Bei Nightstopper (erster Flug des Tages) auf Aussenstationen ist es ausgeschlossen. Ausserdem könnte es sein, dass bei Partnern-Airlines mangels einer Hot-Galley (keine Öfen) es keine Auswahl gibt.

baluuu1988

Neues Mitglied
15.10.2024
5
7
Welche Strecke ist das? Nach FCO steht bei mir grad drin, dass es keine Vorauswahl gibt.
ich denke auf den meisten Strecken. Für meinen FCO Flug bekomme ich diese Auswahl: 1772546464298.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M.w. geht es nur mit Catering-Beladung ex ZRH. Bei Nightstopper (erster Flug des Tages) auf Aussenstationen ist es ausgeschlossen. Ausserdem könnte es sein, dass bei Partnern-Airlines mangels einer Hot-Galley (keine Öfen) es keine Auswahl gibt.
ja es scheint, dass Nightstop Flüge exkludiert sind. Und die ganz kurzen wie FRA-ZRH. Sonst klappt es bei mir auf allen von mir gebuchten Strecken. Auch von BT oder 2L operated flights mit LX-Flugnummer

• Like
Reaktionen: koeby

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
168
264
Berlin / Transsilvanien
Beim nächsten Mal einen Premium Anbieter buchen :yes:.
🤪 da der ankommende Flieger für BER-ZRH aus Zùrich nach 10 Minuten wieder umgekehrt ist, bin ich umgebucht worden auf LH und kann leider nichts über die eventuell nicht vorhandene Kulinarik von Swiss ECO auf ZRH-CAI mitteilen. Auf FRA-CAI mit LH konnte man eigentlich nicht meckern: kalte Mezze mit Brot und 2 Getränkerunden. Return geht es mitOS Mal sehen was die bieten….

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.696
3.006
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich finde es auch komisch, dass die Auswahl bei LH und OS in Kurzstrecke praktisch nie möglich ist. Wieso schafft das nur LX?
Weil diesmal Swiss dieses Feature als erstes im Konzern umgesetzt hat - sinnvoll, haben sie doch den höchsten Premiumanteil. OS ist gerade im Prozess einer Neuaufstellung des Caterings (hier rechne ich eigentlich mit einer baldigen Präsentation) und dürfte die Vorauswahl dann auch bringen. Zumindest wird sie bei p.t. Veranstaltungen von der vielfliegenden Meute vehement gefordert.

Es grüßt sehammer, der sich auf sein Paprikahendl heute Nachmittag auf der OS210 freut ;)

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.426
1.826
🤪 da der ankommende Flieger für BER-ZRH aus Zùrich nach 10 Minuten wieder umgekehrt ist, bin ich umgebucht worden auf LH und kann leider nichts über die eventuell nicht vorhandene Kulinarik von Swiss ECO auf ZRH-CAI mitteilen. Auf FRA-CAI mit LH konnte man eigentlich nicht meckern: kalte Mezze mit Brot und 2 Getränkerunden.
Ja:
Verpflegung an Bord
Mahlzeit, Erfrischung

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
472
561
Weiß jemand was heute mit der LX1228 ZRH -> GOT war? Die HB-JBH ist nach nur einer halben Stunde nach ZRH zurückgekommen und von der Feuerwehr zu einer Außenposition im Süden begleitet worden.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.293
1.267
ZRH
Weiß jmd warum die LX92 gestern nicht raus ging?
Die Hb-JNC hat seitdem auch keine andere Rotation angefangen - Technical?

Ah Edit sagt: Ging dann heute 10 Uhr als LX092 raus. Mit anderem Flugzeug

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.817
1.455
noch TXL
Schaut so aus.
Ging heute früh als LX7092 mit HB-JND raus.
Wird in dem Fall immer gerne so gemacht.
Was bedeutet das dann, wenn man einen separates ( Anschluss-) Flugticket hat?
Sagen wir mit ursprünglich 4h Zeit zum Umsteigen.
Dieser Flug wird auch weg sein, die nächsten erreichbaren Flüge werden ausgebucht oder sehr teuer sein.
Gibt es da eine Unterstützung seitens LX oder fällt das unter eigenes Risiko?

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
155
329
CGN
Kurze Frage: Habe im Mai einen Flug CGN-ZRH-YYZ in C, d. h. erst EW dann LX. Gibt es die Bordkarte für den LX-Flug bereits in CGN oder erst in ZRH (evt. würde ja auch Online-CI gehen)? Ist was mit dem Gepäck zu beachten? Wird es durchgecheck? Bin schon lange nicht mehr die Kombination EW/LX geflogen...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.426
1.826
Kurze Frage: Habe im Mai einen Flug CGN-ZRH-YYZ in C, d. h. erst EW dann LX. Gibt es die Bordkarte für den LX-Flug bereits in CGN oder erst in ZRH (evt. würde ja auch Online-CI gehen)? Ist was mit dem Gepäck zu beachten? Wird es durchgecheck? Bin schon lange nicht mehr die Kombination EW/LX geflogen...
Hoffe Du hast genügend Zeit in ZRH... Am besten das Gepäck nur bis ZRH und dann abholen und wieder einchecken - denn bei EW gibt es m.w. kein bevorzugtes "Priority-Gepäck". :yes:

• Like
Reaktionen: zorg