LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.191
22.304
FRA
ANZEIGE
Aber: Es ist immer noch ein F-Sitz im Verkauf! Es würde mich wirklich Wunder nehmen, was passiert, wenn dieser Sitz verkauft wird. Sie können ja kaum zwei Buchende zwingen, zusammen in die komische Mittelsuite zu gehen.
Ernst gemeinte Frage: Warum sollte das nicht gehen? Es sind in der Mitte doch zwei schöne, vollwertige Plätze?
IMG_5020.jpeg

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.100
818
ZUG / CH
flightdiary.net
Vielleicht auch falscher Alarm, ich habe das jetzt ein wenig analyisert, und es scheint, als wäre auf jedem A350 Flug von Swiss immer gemäss System bereits 1 Sitz verkauft (zum Beispiel im Herbst nach ICN). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich so ist, weshalb ich vermute, dass dies eine systemseitige "Dummybuchung" ist, die nur rausgenommen werden kann von der Hotline, falls zwei Leute effektiv die Mittelsuite zusammen buchen möchten.

Erklärt zwar immer noch nicht, wieso die MIttelsuite auf meinem Flug ebenfalls als besetzt angezeigt wird zusammen mit 1A und 1K, aber könnte eine Erklärung dafür sein, wie LX die F Buchungen steuert. Bei LH dagegen effektiv immer nur 3 F Sitze im Verkauf und booked dann jeweils 0, während bei einem neu ins Sytem geladenen Flug bei LX von Beginn weg 3 Sitze im Verkauf bei booked 1.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.630
3.019
Frankfurt am Main und Köln
I
Vielleicht auch falscher Alarm, ich habe das jetzt ein wenig analyisert, und es scheint, als wäre auf jedem A350 Flug von Swiss immer gemäss System bereits 1 Sitz verkauft (zum Beispiel im Herbst nach ICN). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich so ist, weshalb ich vermute, dass dies eine systemseitige "Dummybuchung" ist, die nur rausgenommen werden kann von der Hotline, falls zwei Leute effektiv die Mittelsuite zusammen buchen möchten.

Erklärt zwar immer noch nicht, wieso die MIttelsuite auf meinem Flug ebenfalls als besetzt angezeigt wird zusammen mit 1A und 1K, aber könnte eine Erklärung dafür sein, wie LX die F Buchungen steuert. Bei LH dagegen effektiv immer nur 3 F Sitze im Verkauf und booked dann jeweils 0, während bei einem neu ins Sytem geladenen Flug bei LX von Beginn weg 3 Sitze im Verkauf bei booked 1.
Ist sie denn wirklich belegt. Expertflyer zeigt das nicht mehr. Flyercopilot unterscheidet zwischen geblockt und besetzt.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.100
818
ZUG / CH
flightdiary.net
Ernst gemeinte Frage: Warum sollte das nicht gehen? Es sind in der Mitte doch zwei schöne, vollwertige Plätze?
Anhang anzeigen 328905
Falls die Frage effektiv ernst gemeint sein sollte:

- Weil diese Sitze nicht unabhängig voneinander sind resp. nicht durch Armlehnen getrennt
- Weil man nur einen (grossen) TV Screen hat
- Weil man kein getrenntes Bett hat
- Weil derjenige, der rechts sitzt, keinen Ausgang hat und akrobatisch über den auf 1D sitzenden steigen muss
- Weil man nur einen (grossen) Tische hat

1771600097730.png 1771600133847.png

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.100
818
ZUG / CH
flightdiary.net
I

Ist sie denn wirklich belegt. Expertflyer zeigt das nicht mehr. Flyercopilot unterscheidet zwischen geblockt und besetzt.
Asche auf mein Haupt, du hast natürlich recht. Wenn ich es jetzt nochmals anschaue ist natürlich die Mittelsuite eben genau noch nicht besetzt. Ich habe mich vom ausgegrauten Sitz täuschen lassen.

1771600523498.png
Dann scheint es effektiv so, dass die Buchungssteuerung bei Swiss jeweils umgehend eine F Dummybuchung einsetzt, welche dann immer bereits ein Sitz als verkauft erscheinen lässt, obwohl effektiv noch kein Passagier gebucht ist. Alle Unruhe umsonst, ich entschuldige mich :) Aber berichte dann gerne vom Flug.