LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.500
2.061
Dann hat man mir in der A Lounge wohl Unsinn erzählt. Dort hiess es, dass die normalen Swiss F Limousinen bei Vorfeldpositionen zum Einsatz kämen bei ankommenden oder abgehenden Flügen für F Passagiere.
Das gilt für ankommende F-Flüge auf Vorfeld-Positionen. Ja gibts, hatte mich erst auch gewundert, aber nun langsam dran gewöhnt.
Da für gewöhnlich mehrere Paxe in der F fliegen, kommt dann aber meistens der Viano (oder 2) zum Zuge, nicht die Limousine.

Bei Ankunft mit dem Feeder für den F-Flug gibt es aber keine Extrawurst, sondern wie erwähnt, den C-Bus für mit dem ganzen C-Pöbel.

Die Limousine hatte ich bisher nur für die Shuttlefahrten von der Lounge zum F-Flug auf dem Vorfeld.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.317
7.839
Bei Ankunft auf der Langstrecke in F an den D- oder E-Gates oder Vorfeldposition geht es mit dem Minivan rüber zu A für Passkontrolle (und Siko falls unclean) resp. zum Ausgang. Nur die F-Paxe werden gefahren. HON in C/Y+/Y dürfen via Heidibahn rüber.

Feeder in C ankommend auf Aussenposition zur F Langstrecke nur C-Bus.
Feeder am Gebäude - zu Fuss gehen.

Der Shuttle von der FCL A zur FCL E wird normalerweise per Minivan betrieben.

Limo von den FCL zum Flieger auf Aussenposition - ausser die Limo sind alle unterwegs, dann kann es auch der Minivan sein.

Minivan von der FCL E zu den D-Gates wenn die Langstrecke von dort abgeht.

Limo für HON/F von Flieger zu Flieger bei knappem Anschluss.

Flurgeflüster:
Wenn der neue "Loungekomplex" welcher gerade im Bau ist, fertig gestellt ist, könnte es ggf. auch Abholung auf Aussenposition für HON/F beim Feeder geben... Wird evaluiert.

Zuletzt bearbeitet:

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
393
138
Gerade eine Seatchange bekommen für im Mai nach ICN. Ist nun der A350 statt A340. Hab nun 3K hin und 5F zurück. Dass sie den A350 für ICN verwenden habe ich nicht wirklich erwartet.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.254
1.138
ZRH
Kurze Frage zu den Gepäckgebühren für die Langstrecke, aktuell könnte ich in Eco Light ein Gepäckstück für +1 zu 65 CHF zubuchen. Laut Swiss kostet es am Schalter nur wenig mehr mit 85 CHF.

Ist das so korrekt?
(laut Homepage wäre intercont "ab" 75 CHF, beim Schalter fehlt das "ab")

Hintergrund, Spiele noch mit dem Gedanken evoucher einzusetzen und da würden sich ja die Gepäckbestimmungen ändern (außer ich hab mal wieder ein Enhancement verpasst).