Easybank Visa Kreditkarte

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.145
4.668
ANZEIGE
Die letzten Termine bei mir waren 7.11., 8.12., 7.1., 9.2., 10.3.

• Like
Reaktionen: Künstler

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.094
904
ZRH & DUS
Der Rechnungsbetrag meiner (ehemaligen?) schwarzen Visa wird am 7.3. eingezogen, meine ehemalige Tchibo-Mastercard am 14.3.

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
17
38
Halt vielleicht noch jemand eine solche Email bekommen ?

Anhang anzeigen 330202
Es gab tatsächlich mal eine Kampagne für Kunden aus den 90er/2000er

Diese Kunden wurden aber per Interner Postbox im online Banking angeschrieben, weil wir damals den Post ident bräuchten (überwiegend für alte Konten) da es eine kwg24c Auflage war, nachträglich die Identität festzustellen. Aber niemals per E-Mail 🤣

• Like
Reaktionen: knauserix

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.550
2.172
LEJ
Sag mal @Ocian84 , haben die wirklich keine Möglichkeit, einen Anbieter ggf. auch Land (dauerhaft) freizuschalten? Hatte mir das Platinum Double extra wegen der Mietwagenversicherung geholt und jeder Anmietversuch bei Hertz USA endet mit Sperre (sehr zur Freude der Mieter hinter einem an der Ausfahrt), vermutlich da dort Mietpreis und Kaution in 2 Buchungen kurz hintereinander belastet werden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
37
19
Same hier. Ich versuche seit Oktober, 1.500 € zurückzubekommen, nachdem das Hotel in den USA insolvent gegangen ist. Der Support macht nichts.

Ich habe diese Woche ebenfalls eskaliert und hoffe, dass jetzt endlich etwas passiert. Warte echt nur noch darauf, mein Geld zurückzubekommen.

Zwei Wochen nachdem ich bei der Schlichtungsstelle einen Antrag eingereicht habe, haben sie den Chargeback-Fall endlich wieder geöffnet und mir das Geld vorläufig zurückgebucht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob mein Einspruch erfolgreich ist.

Die 120 Tage seit Oktober sind zwar schon vorbei, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich habe den Chargeback sofort eröffnet, sobald ich erfahren habe, dass das Hotel insolvent gegangen ist. Der Fall wurde damals jedoch mit dem Hinweis „Kontaktieren Sie Ihr Hotel“ geschlossen, und meine weiteren Nachfragen wurden anschließend monatelang ignoriert.

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
17
38
Sag mal @Ocian84 , haben die wirklich keine Möglichkeit, einen Anbieter ggf. auch Land (dauerhaft) freizuschalten? Hatte mir das Platinum Double extra wegen der Mietwagenversicherung geholt und jeder Anmietversuch bei Hertz USA endet mit Sperre (sehr zur Freude der Mieter hinter einem an der Ausfahrt), vermutlich da dort Mietpreis und Kaution in 2 Buchungen kurz hintereinander belastet werden.
Klar geht das, wird dem Kunden aber nicht (aktiv) angeboten, weil es ja ein sicherheitsrisiko ist und die Bank möglichst Verluste oder Aufwand durch chargebacks oder refunds vermeiden will. Systemseitig ist es möglich Länder, Währungen, Zeiträume, Transaktionstypen (Chip, Magstripe, contactless chip, e-commerce) und sogar MCC (Merchant category codes) usw. freizuschalten.

....das Stichwort heißt - Holiday Flag ;)

Bevor ich ging war es so, dass Kunden die "gedroht" haben, sich bei der Geschäftsleitung oder sonst zu beschweren dann ihren willen bekommen haben, dann wird auf Kundenebene ein flag gesetzt mit start/enddatum und den besuchten Ländern.

Das minimiert das Risiko von spontanen Kartensperrungen, schließt es aber nicht vollkommen aus. Allerdings ist das schon ein Vorteil, da dir nicht nach jedem Tankvorgang oder nach einer Mautzahlung oder einer Zahlung im Kiosk oder sonst wo die Karte gesperrt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre da entspannt, bei mir hat der Ombudsmann dann auch die Bawag verpflichtet mir das Geld auf eigene Kappe zurückzuzahlen. Vielleicht lernen sie so ja was draus, dass es nicht immer sinnvoll ist, den Kundenservice mit Flachatmern zu besetzen. Aber ich denke nicht :D
Nein, die lernen nicht mehr, es geht ausschließlich um Profit, um jeden Preis.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.575
1.740
NRW
Klar geht das, wird dem Kunden aber nicht (aktiv) angeboten, weil es ja ein sicherheitsrisiko ist und die Bank möglichst Verluste oder Aufwand durch chargebacks oder refunds vermeiden will. Systemseitig ist es möglich Länder, Währungen, Zeiträume, Transaktionstypen (Chip, Magstripe, contactless chip, e-commerce) und sogar MCC (Merchant category codes) usw. freizuschalten.
Ich empfehle einfach eine Karte zu nutzen, die Card Control anbietrt. Fertig.

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
85
36
Die letzten Termine bei mir waren 7.11., 8.12., 7.1., 9.2., 10.3.
Danke!
Der Rechnungsbetrag meiner (ehemaligen?) schwarzen Visa wird am 7.3. eingezogen, meine ehemalige Tchibo-Mastercard am 14.3.
Danke euch schon mal! Einige weitere Erfahrungsberichte von anderen wären vielleicht noch interessant oder der Barclays-Thread muss noch mal gesprengt werden, falls einige hier nicht mitlesen. ;) Ist aber echt schade und doof, dass man den Abrechnungszeitraum nicht ändern kann. Passt möglicherweise für viele so, wenn es das Gehalt am Monatsende gibt und dann noch grob eine Woche Zeit ist. Bei mir ist es jedenfalls so nicht optimal.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.657
740
Ist aber echt schade und doof, dass man den Abrechnungszeitraum nicht ändern kann
Vor vielen Jahren konnte man zwar nicht einen beliebigen Tag für die Abrechnung wählen, aber man hatte auf Anfrage die Wahl zwischen ca 5 festen Terminen im Monat - da wäre bestimmt ein für dich passender dabei. Das ging über die Kundenbetreuung. Kannst im alten Barclays Thread nachgraben, wenn du es nicht glaubst.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass es nun nicht mehr geht - im Zweifel einfach doch die Anfrage probieren, wenn es wirklich so wichtig ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
66
34
Passt möglicherweise für viele so, wenn es das Gehalt am Monatsende gibt und dann noch grob eine Woche Zeit ist. Bei mir ist es jedenfalls so nicht optimal.
Mein Abrechnungszeitraum endet immer am 7., ganz selten am 8. eines Monats. Im Februar 2026 war es der 08.02. Die Fälligkeit war dann immer am 4. (bzw. 5., je nach dem, ob der Monat 30 oder 31 Tage hat). Jetzt soll der Einzug erst am 09.03. sein und im Kontoauszug steht, dass die Gutschrift auf dem "Konto bei uns" am 07.03. erfolge (der Satz ist neu). Ja, das sind zwei Tage vor der Belastung auf dem Referenzkonto – offenbar wird das Wochenende nicht so ganz beherrscht. Die Fälligkeit 07.03. war aber letztes Jahr auch schon und dass erst am 09.03. eingezogen wird, liegt am Wochenende. Das ist das jetzt nicht ungewöhnlich später, denn der Februar hat nur 28 Tage, sodass sich die Fälligkeit (28 Tage nach der Abrechnung müssten es sein) datumstechnisch etwas verschiebt.

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
73
70
Von der Gültigkeit her würde meine Karte noch eine ganze Weile laufen.

Aber jetzt wird in Froschgrün getauscht:

Unbenannt.JPG

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
Habe ein Chargeback eingereicht per Mail.
Positiv: Formular gibts noch online, E-Mail-Eingangsbestätigung per sofort.
Nach einigen Stunden kam eine Nachricht über das Onlinebanking. Aus der werde ich aber nicht ganz schlau.

Keine Deinstleistung​

Nachricht von: easybank Kundenservice Datum: 10:08

Hallo Max Mustermann,

vielen Dank für Ihre Reklamation vom xx xx xxxx xx:censored:x AM.

Sie haben uns heute über Probleme mit Ihrer Kreditkarte informiert und wir werden die notwendigen Schritte einleiten.

Im Falle einer Reklamation halten wir Sie über den Bearbeitungsstand über Ihr Postfach auf dem Laufenden. Das gleiche gilt bei einer Betrugsmeldung. Im Falle von Betrug wird zusätzlich Ihre Kreditkarte gesperrt und Sie erhalten schnellstmöglich per Post eine neue.

Managen Sie Ihre Finanzen selbst – mit der easybank App. Einfach und sicher Anpassungen vornehmen, Konto checken oder Überweisungen tätigen.

Viele Grüße

Was heißt der Betreff "Keine Deinstleistung"

ist das österreichisch?

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
311
315
Bis auf cvv und exp date bleibt das gleich (außer der Laden hat bei Visa eine neue BIN range angefragt, halte ich für unwahrscheinlich weil's extra kostet 🤣
Danke. Wenn das Exp-Date sich ändert, heißt das auch, dass z.B. in der Zukunft terminierte Booking.com Zahlungen mit dem bisherigen Exp-Date fehlschlagen? Oder nicht, weil zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses bereits autorisiert wurde?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.298
1.227
Danke. Wenn das Exp-Date sich ändert, heißt das auch, dass z.B. in der Zukunft terminierte Booking.com Zahlungen mit dem bisherigen Exp-Date fehlschlagen? Oder nicht, weil zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses bereits autorisiert wurde?
Es ist für booking eine neue / andere Karte. Du solltest die Zahlungsdaten aktualisieren.

• Like
Reaktionen: mustermax
10.02.2012
6.010
3.822
wollte eben via easy-ex-Barclays bei BBVA aufladen, lt. Barclays/Easy wurden sogar 2 Umsaetze genehmigt, BBVA schreibt aber dass es nicht geklappt habe?!

Dann kam die SMS vom Sicherheitsteam, lt. Hotline (sehr nettes Telefonat, kurze Wartezeit) sei die Karte aber nicht eingeschraenkt... Ich wurde dann auf "morgen" verwiesen.

Mich wundert die Aussage, es sei nichts eingeschraenkt, aber dann die SMS und BBVA funktioniert immer noch nicht.

Noch jemand aehnliche Erfahrungen?

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
17
38
Wenn gegen die "alte Karte" noch autorisiert wird in den kommenden paar Wochen ist alles in Ordnung, ich empfehle jedoch die Daten zu aktualisieren, sobald die neue Karte vorliegt.

• Like
Reaktionen: mustermax und eham

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
736
639
good old THF
wollte eben via easy-ex-Barclays bei BBVA aufladen, lt. Barclays/Easy wurden sogar 2 Umsaetze genehmigt, BBVA schreibt aber dass es nicht geklappt habe?!

Dann kam die SMS vom Sicherheitsteam, lt. Hotline (sehr nettes Telefonat, kurze Wartezeit) sei die Karte aber nicht eingeschraenkt... Ich wurde dann auf "morgen" verwiesen.

Mich wundert die Aussage, es sei nichts eingeschraenkt, aber dann die SMS und BBVA funktioniert immer noch nicht.

Noch jemand aehnliche Erfahrungen?
Ja, nett sind sie in der Sicherheitsabteilung...
Aber als ich für 3 Monate in Südamerika war und mir damals Barclays mal einfach so (die alten waren noch 2 Jahre gültig) ein paar Tage nach Abreise neue Karten ausgestellt und die alten nach 4 Wochen Übergangsfrist abgeschaltet hat.. da konnte keiner helfen. Weder das nette Sicherheitsteam noch der nette Kundensupport.
Kurierdienst um mir die Karte zuzustellen wurde abgelehnt.

Gleiches Erlebnis in USA: Blödsinnigerweise via WWW etwas in Deutschland bestellt und ein paar Minuten später in NYC eine Metrofahrkarte kaufen wollen => Karte gesperrt. War dann auch ein nettes Telefonat mit der Sicherheitsabteilung. Genauso nett und mit dem gleichen Ergebnis wie ein Anruf bei der Telefonseelsorge.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.550
2.172
LEJ
ANZEIGE
Kurzes Update zu Mietwagen (Hertz) USA und Platinum Visa. Trotz mehrfacher intensiver Diskussionen weigerte sich der Kundenservice irgendwas hinsichtlich "holiday flag" oder Ähnliches einzurichten. So etwas gäbe es nicht (mehr).

Ich vermute aus der letzten Anmietung, dass die getrennte und kurz hintereinander erfolgte Authorisierung von Mietpreis und Kaution die Sperre getriggert hatte. Also doch nicht rein ins Auto und ab zum Exit-Gate, sondern Zwischenstopp am Goldschalter. Dort gebeten, alles in einem Rutsch zu buchen und darauf hingewiesen, dass die Karte "sensibel" ist. Daraufhin Zahlung direkt mit Stecken und Pin - Voilà. Nervt natürlich trotzdem, da Umweg... Das nächste Mal habe ich ein Prepaid-Buchung, da versuche ich es noch einmal, ob wenigstens nur die Kaution direkt am Exit-Gate verarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham und hamburgler