Es gab tatsächlich mal eine Kampagne für Kunden aus den 90er/2000er
Same hier. Ich versuche seit Oktober, 1.500 € zurückzubekommen, nachdem das Hotel in den USA insolvent gegangen ist. Der Support macht nichts.
Ich habe diese Woche ebenfalls eskaliert und hoffe, dass jetzt endlich etwas passiert. Warte echt nur noch darauf, mein Geld zurückzubekommen.
Klar geht das, wird dem Kunden aber nicht (aktiv) angeboten, weil es ja ein sicherheitsrisiko ist und die Bank möglichst Verluste oder Aufwand durch chargebacks oder refunds vermeiden will. Systemseitig ist es möglich Länder, Währungen, Zeiträume, Transaktionstypen (Chip, Magstripe, contactless chip, e-commerce) und sogar MCC (Merchant category codes) usw. freizuschalten.Sag mal @Ocian84 , haben die wirklich keine Möglichkeit, einen Anbieter ggf. auch Land (dauerhaft) freizuschalten? Hatte mir das Platinum Double extra wegen der Mietwagenversicherung geholt und jeder Anmietversuch bei Hertz USA endet mit Sperre (sehr zur Freude der Mieter hinter einem an der Ausfahrt), vermutlich da dort Mietpreis und Kaution in 2 Buchungen kurz hintereinander belastet werden.
Nein, die lernen nicht mehr, es geht ausschließlich um Profit, um jeden Preis.Ich wäre da entspannt, bei mir hat der Ombudsmann dann auch die Bawag verpflichtet mir das Geld auf eigene Kappe zurückzuzahlen. Vielleicht lernen sie so ja was draus, dass es nicht immer sinnvoll ist, den Kundenservice mit Flachatmern zu besetzen. Aber ich denke nicht![]()
Ich empfehle einfach eine Karte zu nutzen, die Card Control anbietrt. Fertig.Klar geht das, wird dem Kunden aber nicht (aktiv) angeboten, weil es ja ein sicherheitsrisiko ist und die Bank möglichst Verluste oder Aufwand durch chargebacks oder refunds vermeiden will. Systemseitig ist es möglich Länder, Währungen, Zeiträume, Transaktionstypen (Chip, Magstripe, contactless chip, e-commerce) und sogar MCC (Merchant category codes) usw. freizuschalten.
Danke!Die letzten Termine bei mir waren 7.11., 8.12., 7.1., 9.2., 10.3.
Danke euch schon mal! Einige weitere Erfahrungsberichte von anderen wären vielleicht noch interessant oder der Barclays-Thread muss noch mal gesprengt werden, falls einige hier nicht mitlesen.Der Rechnungsbetrag meiner (ehemaligen?) schwarzen Visa wird am 7.3. eingezogen, meine ehemalige Tchibo-Mastercard am 14.3.
Vor vielen Jahren konnte man zwar nicht einen beliebigen Tag für die Abrechnung wählen, aber man hatte auf Anfrage die Wahl zwischen ca 5 festen Terminen im Monat - da wäre bestimmt ein für dich passender dabei. Das ging über die Kundenbetreuung. Kannst im alten Barclays Thread nachgraben, wenn du es nicht glaubst.Ist aber echt schade und doof, dass man den Abrechnungszeitraum nicht ändern kann
Mein Abrechnungszeitraum endet immer am 7., ganz selten am 8. eines Monats. Im Februar 2026 war es der 08.02. Die Fälligkeit war dann immer am 4. (bzw. 5., je nach dem, ob der Monat 30 oder 31 Tage hat). Jetzt soll der Einzug erst am 09.03. sein und im Kontoauszug steht, dass die Gutschrift auf dem "Konto bei uns" am 07.03. erfolge (der Satz ist neu). Ja, das sind zwei Tage vor der Belastung auf dem Referenzkonto – offenbar wird das Wochenende nicht so ganz beherrscht. Die Fälligkeit 07.03. war aber letztes Jahr auch schon und dass erst am 09.03. eingezogen wird, liegt am Wochenende. Das ist das jetzt nicht ungewöhnlich später, denn der Februar hat nur 28 Tage, sodass sich die Fälligkeit (28 Tage nach der Abrechnung müssten es sein) datumstechnisch etwas verschiebt.Passt möglicherweise für viele so, wenn es das Gehalt am Monatsende gibt und dann noch grob eine Woche Zeit ist. Bei mir ist es jedenfalls so nicht optimal.
Ob die Nummer gleich bleibt?Von der Gültigkeit her würde meine Karte noch eine ganze Weile laufen.
Aber jetzt wird in Froschgrün getauscht:
Anhang anzeigen 331048
da wundert mich, dass ich das bisher noch nicht bekommen habe. Meine läuft in ein paar Monaten aus.Von der Gültigkeit her würde meine Karte noch eine ganze Weile laufen.
Anhang anzeigen 331048
Bis auf cvv und exp date bleibt das gleich (außer der Laden hat bei Visa eine neue BIN range angefragt, halte ich für unwahrscheinlich weil's extra kostetOb die Nummer gleich bleibt?
Danke. Wenn das Exp-Date sich ändert, heißt das auch, dass z.B. in der Zukunft terminierte Booking.com Zahlungen mit dem bisherigen Exp-Date fehlschlagen? Oder nicht, weil zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses bereits autorisiert wurde?Bis auf cvv und exp date bleibt das gleich (außer der Laden hat bei Visa eine neue BIN range angefragt, halte ich für unwahrscheinlich weil's extra kostet![]()
Es ist für booking eine neue / andere Karte. Du solltest die Zahlungsdaten aktualisieren.Danke. Wenn das Exp-Date sich ändert, heißt das auch, dass z.B. in der Zukunft terminierte Booking.com Zahlungen mit dem bisherigen Exp-Date fehlschlagen? Oder nicht, weil zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses bereits autorisiert wurde?
Wenn gegen die "alte Karte" noch autorisiert wird in den kommenden paar Wochen ist alles in Ordnung, ich empfehle jedoch die Daten zu aktualisieren, sobald die neue Karte vorliegt.Danke. Wenn das Exp-Date sich ändert, heißt das auch, dass z.B. in der Zukunft terminierte Booking.com Zahlungen mit dem bisherigen Exp-Date fehlschlagen? Oder nicht, weil zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses bereits autorisiert wurde?
Wie lange wäre deine alte Karte noch gültig?Von der Gültigkeit her würde meine Karte noch eine ganze Weile laufen.
Anhang anzeigen 331048
Ja, nett sind sie in der Sicherheitsabteilung...wollte eben via easy-ex-Barclays bei BBVA aufladen, lt. Barclays/Easy wurden sogar 2 Umsaetze genehmigt, BBVA schreibt aber dass es nicht geklappt habe?!
Dann kam die SMS vom Sicherheitsteam, lt. Hotline (sehr nettes Telefonat, kurze Wartezeit) sei die Karte aber nicht eingeschraenkt... Ich wurde dann auf "morgen" verwiesen.
Mich wundert die Aussage, es sei nichts eingeschraenkt, aber dann die SMS und BBVA funktioniert immer noch nicht.
Noch jemand aehnliche Erfahrungen?