DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.065
2.743
ANZEIGE
IMG_5754.jpeg

Die sind flexibel bei der DKB.
Da heute Freitag und das Wochenende heilig ist bei der DKB, rechne ich zu 100% mit Fertigstellung vor dem Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.403
3.798
Eines wollen wir mal festhalten... Die Äußerung von Kritik und Unverständnis sind kein HASS. Manche Leute haben inzwischen echt ein merkwürdiges Panorama an sich vorbei ziehen. Ihr wisst doch gar nicht mehr, wovon Ihr sprecht... Was soll so was?

Nachts um 4:10 Uhr wird Niemand sein Geld vermissen. Banking zwischen 20 und 23 Uhr, oder zwiswchen 6 und 11 Uhr ist jedoch nicht unüblich... Da braucht man auch nicht mit irgendwelchen Spitzen zu kommen.

Das Problem sind nicht so sehr die Wartungsarbeiten, eher die fehlende Kommunikation zu dem Thema. Einfach nur ein Banner mit dem sinngemäßen Text: "Bald ist es wieder so weit..." Was soll der Kunde damit anfangen.

• Love
  • Like
Reaktionen: hamburgler und change

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.064
651
Nachts um 4:10 Uhr wird Niemand sein Geld vermissen. Banking zwischen 20 und 23 Uhr, oder zwiswchen 6 und 11 Uhr ist jedoch nicht unüblich... Da braucht man auch nicht mit irgendwelchen Spitzen zu kommen.

Ich stehe aber oft morgens um 4 Uhr auf. Und mache dann den Papierkram (und auch Banking).

Nicht jeder gehört zur Spezies der Langschläfer, wie eventuell Du ... ?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.523
922
Oh nein, man kann gerade die Adresse nicht ändern. Wie schrecklich. 🤪

Wenn das eure Sorgen sind, dann erklärt das so einiges ;) Aber immerhin ist es mal nach langer Zeit DKB-Themenbezogen. Das ist in diesem Thread auch sehr selten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.403
3.798
Wir wissen doch gar nicht, wie die Show gleich endet. Entweder die Wartungsarbeiten haben länger gedauert und ziehen sich einfach ein bisschen hin, oder... "Rien ne va plus!"

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.065
2.743
Oh nein, man kann gerade die Adresse nicht ändern. Wie schrecklich. 🤪

Wenn das eure Sorgen sind, dann erklärt das so einiges ;) Aber immerhin ist es mal nach langer Zeit DKB-Themenbezogen. Das ist in diesem Thread auch sehr selten.
Du relativierst sehr oft die offensichtliche Tatsache, dass die DKB sehr hohe Ausfallzeiten und Wartungsstillstände hat.

Willst Du das ernsthaft bestreiten?

Ich bin seit 2006 dabei und sehe wie es immer schlechter wird, auch beim Service.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
789
516
Vorfreude ist doch bekanntlich die beste Freude, am Ende der Wartung bekommt Ihr ggf. neue Funktionen oder bekannte Probleme wurden (hoffentlich) behoben, von daher könnte sich die Warterei ja auch für Euch lohnen ...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
155
101
Bei der Postbank konnte ich 3 tage lang nicht auf das Archiv der Auzüge noch auf mein Tagesgeld zugreifen, da gab es erst garkeine Warnung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.403
3.798
Vorfreude ist doch bekanntlich die beste Freude, am Ende der Wartung bekommt Ihr ggf. neue Funktionen oder bekannte Probleme wurden (hoffentlich) behoben, von daher könnte sich die Warterei ja auch für Euch lohnen ...
Na ja, bei der DKB geht es weiter nach dem Motto: "Verwärts nimmer, rückwärts immer." ... Oder anders gesagt: Nach der Wartung, ist vor der Wartung... *Spaß*

• Haha
  • Like
Reaktionen: knauserix und JES-AA

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.750
8.641
Über alle Kunden hinweg unüblich ja, aber für Leute, die sich in einer anderen Zeitzone aufhalten (könnte bei Vielfliegern ja mal vorkommen), durchaus denkbar.

• Like
Reaktionen: knauserix

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
155
101
Über alle Kunden hinweg unüblich ja, aber für Leute, die sich in einer anderen Zeitzone aufhalten (könnte bei Vielfliegern ja mal vorkommen), durchaus denkbar.
In der tat, die werden aber nicht um 4:00, von mir aus 14:00 irgendwo anders, ihren namen ändern müssen…dringend…

TheOnlyOne

Neues Mitglied
05.06.2022
21
6
Hat jemand letztens bei der Umfrage mitgemacht, als es um die Kreditkarte ging? Zugang zur Lounge, Chatgpt, Preis, Aus was die Karte sein soll…. Weiß da jemand mehr? Soll da was kommen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.718
7.968
War das nicht auch ein Teil bei der Umfrage? Vielleicht ist das ein Ergebnis davon. Ich finde es bei einem bestimmten Preis auch hochwertiger eine solche Karte anzubieten, in der Realität benötigt man die physische Karte doch eh immer seltener. Aus meiner Sicht ist das eher symbolisch, da finde ich das durchaus ansprechender.

• Like
Reaktionen: change

Papua

Reguläres Mitglied
31.12.2025
89
152
Das mag sein. Verstehen muss ich das dennoch nicht, dass man zu einer solchen Trivialität so eine deutliche Meinung haben kann. Aber das ist halt so wie mit denjenigen die hinter mir beim Bäcker stehen und sich darüber echauffieren dass ich zwei Brötchen mit (Kredit)karte statt bar zahle.
Die meisten Einzelhändler bevorzugen Kartenzahlung, auch beim Bäcker und auch bei kleinen Summen. Immer wieder komisch Rentner und Boomer zu sehen die Bar bezahlen, das ist heutzutage schon ein bisschen schräg.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
789
516
Die meisten Einzelhändler bevorzugen Kartenzahlung, auch beim Bäcker und auch bei kleinen Summen. Immer wieder komisch Rentner und Boomer zu sehen die Bar bezahlen, das ist heutzutage schon ein bisschen schräg.

ist echt schräg und braucht oft ewig ..., wenn da Rentner und Boomer mit Ihrem XL Portmonee kommen und der Kassiererin einen Berg Kleingeld hinwerfen oder gleich die ganze Geldbörse in die Hand drücken.

Das ist auch ein Grund selbst mit Karte zu bezahlen, denn die Kassierer sind auch schlau die kleinen Cent Stücke möchten die gar nicht mehr, die bekommst dann gleich Du als nächster Bargeldzahler, dann hast Du die fette Geldbörse, nach dem Motto blos schnell weg mit dem Metallschrott.

Verstehe auch nicht wieso sich die Rentner und Boomer sich so schwer tun die Plastikkarte oder das Smartphone an die Kasse zu halten ist viel einfacher ...

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.065
2.743
Verstehe auch nicht, wieso das junge Mädel vor mir so lange benötigt, um aus ihrer Riesentasche die grosse Börse rauszukramen und dann ewig benötigt die Karte mit den riesigen Fingernägeln rauszuziehen.
Ja, mich stört das auch, vor allem die junge Generation mit den Konten, die kein Bargeld mehr auf das moderne Konto einzahlen kann und dann die Kassen mit dem geschenkten Geld der Großeltern blockieren.

Ärgerlich, vor allem für Ältere wie mich, die wahrscheinlich schon mit Karte und Uhr gezahlt haben, als die noch Taschengeld in Münzform bekamen.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
155
101
ANZEIGE
Wer will denn so etwas?
Ich :)
Seit mir vor vielen Jahren mal eine Girocard eingerissen ist und ich in den USA eine Zeit lang die Chase Sapphire genutzt habe, finde ich Karten mit Metallkern echt super. Ich brauche keine komplett metallene Karte ohne Kontaktlos-Funktion, nur damit sie toll klingt, wenn man sie auf den Tisch legt. Aber Karten mit Metallkern wie bei der VR bank haben es mir schon ein bisschen angetan.

Als ich dort vor etwa drei Jahren die Wahl zwischen der ExclusivCard aus Metall und der Plastikversion hatte, habe ich dann doch die Metallkarte genommen und irgendwie ist sie mir ein bisschen ans Herz gewachsen. Die sah selbst nach zwei Jahren Nutzung noch fast aus wie neu.

Und ich finde auch wenn eine Karte eine gewisse Jahresgebühr kostet und am Ende wirklich meine Top-of-Wallet-Karte werden soll, darf sie ruhig einen Metallkern haben. Das fühlt sich einfach wertiger an und kommuniziert auch ein bisschen, dass es sich um ein Premium-Produkt handelt. Natürlich ist das nur ein kleines Detail und am Ende zählen vor allem die Leistungen – aber als Gesamtpaket gehört die Haptik für mich schon irgendwie dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44