Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
88
62
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

es wird wieder mal gestreikt bei der LH, so häufig und oft wie wohl bei keiner anderen Airline auf der Welt. So wie im Screenshot sieht dann das „kostenlose Umbuchungs Versprechen“ in der Praxis bei mir aus. Ich hatte einen Abend Flug mit umsteigen gebucht, den darf ich jetzt extra bezahlen. Ob der dann überhaupt stattfindet, steht in den Sternen. Zu den ausgeschlossenen Zielen in Middle East fliegt ja die LH im Moment sowieso nicht, auf diese Mitteilung kann man wohl verzichten. IMG_6337.png

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
163
165
Liebes Lufthansa Team,

es wird wieder mal gestreikt bei der LH, so häufig und oft wie wohl bei keiner anderen Airline auf der Welt. So wie im Screenshot sieht dann das „kostenlose Umbuchungs Versprechen“ in der Praxis bei mir aus. Ich hatte einen Abend Flug mit umsteigen gebucht, den darf ich jetzt extra bezahlen. Ob der dann überhaupt stattfindet, steht in den Sternen. Zu den ausgeschlossenen Zielen in Middle East fliegt ja die LH im Moment sowieso nicht, auf diese Mitteilung kann man wohl verzichten. Anhang anzeigen 330979

Auf Versprechen von LH sollte nichts gegeben werden. Macht Ihnen mit dem Komplizen VC Spaß die Passagiere in Geiselhaft zu nehmen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.283
3.955
Liebes @Lufthansa Team,

bei euch scheint gerade der Wurm drin zu sein. Auch ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr auf der Miles & More Website einloggen um nach Award Flügen zu schauen.
Screenshot 2026-03-11 104425.jpg
Ich bitte um Prüfung und Weiterleitung an die IT - da es sich anscheinend um ein technisches Problem handelt.

Vielen Dank.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
163
165
Liebes @Lufthansa Team,

bei euch scheint gerade der Wurm drin zu sein. Auch ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr auf der Miles & More Website einloggen um nach Award Flügen zu schauen.
Anhang anzeigen 331018
Ich bitte um Prüfung und Weiterleitung an die IT - da es sich anscheinend um ein technisches Problem handelt.

Vielen Dank.

Kannst du dir alles sparen, eine IT / Support wird da nicht weiterhelfen. Kommt ja immer wieder mal dazu. In der Regel hilft, VPN aus / WLAN aus / Smartphone statt PC, etc.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebes Lufthansa Team,
wir sind letzte Woche mit Discover auf die Malediven geflogen. Es ist eine über ein Reisebüro gebuchte Pauschalreise. Ich konnte im Vorfeld einem Upgrade von PE auf BC nicht widerstehen. Gemacht über die LH App.
Ich konnte nicht online für uns einchecken, weil die Tickets nicht richtig verknüpft waren. Ich fand aber hier einen Thread, dass es am Schalter ganz einfach geht.
Das war es bei uns nun leider nicht. Davon abgesehen, dass die Dame absolut überfordert war und nicht wusste, was zu tun ist, maulte sie mich auch noch an, dass ich Upgrades nur am Schalter bei ihr machen hätte dürfen.....
Nachdem sie dann nach langem geruhte wo anzurufen, war das ganze wirklich in einer Minute klar und wir hatten unsere Tickets. Sie weigerte sich allerdings für die Rückreise irgendwas zu unternehmen.
Ich sprach danach dann noch eine LH Mitarbeiterin an, weil ich natürlich etwas Bammel habe, dass wir nächste Woche in Male wieder das Problem haben werden. Sie telefonierte dann ein bisschen und meinte, es müsste jetzt alles verknüpft sein.
Ich bin nun etwas unsicher. Ihr hattet mir schon zweimal so toll geholfen. Könnt ihr so etwas auch nachsehen und mich beruhigen? Ihr bräuchtet natürlich meine Buchungsnummer und noch was?
Danke schon mal und viele Grüße
Kröti

Hallo Kröti,

es tut mir leid, von den Problemen mit Euren Tickets zu hören. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und Passagiernamen per PN schicken. Dann werden wir uns deine Buchung genauer ansehen.

Viele Grüße
Anna

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Liebes @Lufthansa Team,

Anhang anzeigen 331018

Vielen Dank.

Hallo Icecreamman,

es tut mir leid, von den Problemen mit der Miles & More Website zu hören. Wir haben es bereits intern weitergeleitet und ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird. Vielen Dank, dass Du uns darauf hingewiesen hast.

Viele Grüße
Anna

• Like
Reaktionen: Icecreamman

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.463
12.556
HAM
Hallo Icecreamman,

es tut mir leid, von den Problemen mit der Miles & More Website zu hören. Wir haben es bereits intern weitergeleitet und ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird. Vielen Dank, dass Du uns darauf hingewiesen hast.

Viele Grüße
Anna

Ich habe das Problem auch. Es geht in keinem Browser und auf keinem Device mehr. Es liegt daran, dass die eingeschaltete 2 Faktor Authenthifizierung nicht getriggert wird. Das Problem ist nicht neu, tritt bei vielen Kunden auf, deren Servicenummer sich geändert hat. Auch bei Reddit gibt es viele betroffene User. Leider weiß weder die Technik Hotline davon, noch die SEN Hotline.

LG
Christian
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gut gemeint, aber gar nichts hilft - die app funktioniert zwar (noch), aber ich hätte doch gerne eine Lösung für die Webversion
Ja hier auch - siehe mein Debugging hier.

1773250959435.png

1773250689493.png

Das Ganze Thema ist nicht neu. Schon in 2024 tauchte es auf und wurde hier von Google geloggt:

Auch auf Flyertalk sind viele Kunden betroffen:

Wie @Lufthansa können wir dazu mit Euren Technikern in Kontakt treten?

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
368
304
Hallo,

ich habe auch das Problem, keine Online-Suche nach Prämienflügen mehr durchführen zu können:

einloggen geht - und sobald man dann nach Eingabe des Sicherheitscodes eine Flugsuche starten will, erscheint die Meldung:
siehe unten.

Jedenfalls die SEN-Hotline ist keine Hilfe,
siehe meine Erfahrung.

Die Dame beim vorherigen Anruf war mindestens bemüht und hat ein Ticket angelegt: Antwort in frühestens 2 Wochen.....

Dabei handelt es sich offenbar um ein allg. Problem: siehe ## 36ff.

P.S. Wer oder was ist mit "HILFECENTER" gemeint?

1773254243080.png

Zuletzt bearbeitet:

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
683
1.145
LEJ
Hallo Lufthansa-Team,

nach 4 Wochen ohne jegliche Antwort sende ich euch mal eine Feedback ID per privater Nachricht zur Prüfung des Status.

Danke.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.283
3.955
Ich habe das Problem auch. Es geht in keinem Browser und auf keinem Device mehr. Es liegt daran, dass die eingeschaltete 2 Faktor Authenthifizierung nicht getriggert wird. Das Problem ist nicht neu, tritt bei vielen Kunden auf, deren Servicenummer sich geändert hat. Auch bei Reddit gibt es viele betroffene User. Leider weiß weder die Technik Hotline davon, noch die SEN Hotline.

LG
Christian

Anhang anzeigen 331054

Anhang anzeigen 331053

Das Ganze Thema ist nicht neu. Schon in 2024 tauchte es auf und wurde hier von Google geloggt:

Viele Grüße
Christian
Hinweis dazu, bei mir hat sich die Servicekartennummer nicht geändert und ich habe das Problem trotzdem

• Like
Reaktionen: chrini1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842

LG
Christian

Anhang anzeigen 331054

Anhang anzeigen 331053

Viele Grüße
Christian

Hi Cristian,

es tut mir leid, dass Du davon auch betroffen bist.

Bitte beachte, dass das Lufthansa Online Support Team, das sich normalerweise um technische Schwierigkeiten auf lh.com kümmert, nicht für die Miles & More Webseite zuständig ist.

Daher würde ich Dich bitten, Miles & More direkt zu kontaktieren: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.

Liebe Grüße
Nemanja

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.283
3.955
Hi Cristian,

Bitte beachte, dass das Lufthansa Online Support Team, das sich normalerweise um technische Schwierigkeiten auf lh.com kümmert, nicht für die Miles & More Webseite zuständig ist.

Daher würde ich Dich bitten, Miles & More direkt zu kontaktieren: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.

Liebe Grüße
Nemanja
Hallo Nemanja,

in diesem Zusammenhang verweise ich mal auf die Aussage von Anna: https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-4499164

In meinem Fall ist es im Übrigen egal ob LH.com oder M&M, ich bekomme auf beiden Websites die Fehlermeldung, vermutlich eben weil die 2FA Auth nicht ausgelöst wird.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennip

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
368
304
Hallo liebe LH-Leute,

auch wenn Ihr mir nicht geantwortet habt, #18.759, schließe ich mich meinem Vorschreiber, #18.764, an.

MBG

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
801
333
CGN
Leider bin ich morgen vom Streik betroffen und habe deshalb meinen Flug auf nächste Woche umbuchen müssen. Leider ist für den neuen Flug bisher kein Ticket ausgestellt worden, weshalb ich keine Upgrades buchen kann. Kann der Vorgang beschleunigt werden?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.463
12.556
HAM
Hi Cristian,

Liebe Grüße
Nemanja

Hallo Nemanja,
das Problem ist, dass auch LH.com oder swiss.com Miles and More als Login verwenden. Ich habe diese Probleme auf allen LHG Webseiten.
Das gilt für alle Kunden, die die Miles & More Service Kartennummer als Login verwenden und keine Travel ID haben.

LG
Christian

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.512
458
Hallo LH-Team,

ich habe heute nochmal bei der SEN-Hotline angerufen und jemand erwischt, der jedenfalls mal in das Konto reingeschaut hat.
Die Dame sagte mir, dort sei ein "Error 80" hinterlegt
und das bedeute, daß eine neue Karte innerhalb von 3 Wochen, beginnend mit dem 1. März, mit einer neuen Servicekarten-Nummer verschickt werde. Die müsse ich dann aktivieren.
Könnt Ihr das bestätigen?
Wenn ja: warum erfährt man das nicht?
Ich meine die neue KK der Deutschen Bank ist ja eh erst kürzlich gekommen, bei mir im Januar, gültig bis 02/27.!

Am 26.02. kam dazu folgende Mail:

"Liebe........

seit dem 1. Oktober 2025 ist die Deutsche Bank AG die kartenausgebende Bank der LufthansaMiles & More Credit Card. In diesem Zusammenhang hat sich Ihre Servicekartennummer geändert.

Ihre neue Lufthansa Miles & More Credit Card haben Sie bereits erhalten. Auf dieser finden Sie auch Ihre neue Servicekartennummer. Bitte melden Sie sich ab sofort in Ihrem Miles & More Konto mit dieser Servicekartennummer an. Selbstverständlich behalten Sie mit der neuen Servicekartennummer weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf Ihre bereits gesammelten Meilen und Points. Ihre Miles & More PIN bleibt unverändert.

Alternativ können Sie sich, sofern vorhanden, auch mit Ihrer Travel ID und Ihrem Passwort anmelden.

Wir freuen uns, Sie weiterhin auf Ihren Reisen zu begleiten.

Herzliche Grüße

Ihr Miles & More Team"

Warum kommt jetzt wieder / nochmal eine neue Karte?
Oder stimmt das gar nicht?

Ich bin frustriert:
ich "hoffe", irgendein "Berater" hat sich an dem Wechsel der kartenausgebenden Bank eine goldene Nase verdient: das war Ironie.

Zuletzt bearbeitet:

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
85
29
HAM
Hallo HU+,

aktuell liegen uns leider noch keine konkreten Informationen vor, ab wann weitere Flüge buchbar sein werden. Ich empfehle Dir, Dich für unseren Newsletter anzumelden, dort wirst Du direkt informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten oder neue Verbindungen gibt.

Liebe Grüße,
Rachel
Also liebe Leute, ihr kommentiert am Dienstag, dass euch da keine konkrete Informationen vorliegen, und ein paar Stunden später veröffentlicht ihr eine Pressemitteilung. Ist ja auch nicht so richtig der Sinn eurer Präsenz hier, oder?

Naja anyway. Hier werden ja zwei Sonderflüge von FRA nach CPT und return beschrieben. Könnt ihr bitte benennen, an welchem Tag diese gehen? Ich sehe diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.283
3.955
Hallo Nemanja,
das Problem ist, dass auch LH.com oder swiss.com Miles and More als Login verwenden. Ich habe diese Probleme auf allen LHG Webseiten.
Das gilt für alle Kunden, die die Miles & More Service Kartennummer als Login verwenden und keine Travel ID haben.

LG
Christian
ich komme weder mit SKN und PIN noch mit der Travel-ID (E-Mail Adresse + PW) rein

• Like
Reaktionen: chrini1

MUC_XYZ

Reguläres Mitglied
16.05.2015
36
67
Liebes Lufthansa-Team,
kurze Frage, da ich seid längerem keine Rückmeldung über das Feedback Formular erhalte: Gibt es in 2026 weiterhin Bonus Point und Bonus Qualifying Points für Corporate Green Fares über die ein "Beitrag zum Klimaschutz geleistet" wird? Ich habe ein Beispiel angehängt, bei dem mir einerseits die Berechnung der Bonus Meilen unklar ist, aber ich insbesondere Bonus Qualifing Points erwartet hätte.
Viele Grüße 7EE534B5-891B-484E-8D3A-6BC3A152518D.JPG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Hallo Nemanja,

in diesem Zusammenhang verweise ich mal auf die Aussage von Anna: https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-4499164

In meinem Fall ist es im Übrigen egal ob LH.com oder M&M, ich bekomme auf beiden Websites die Fehlermeldung, vermutlich eben weil die 2FA Auth nicht ausgelöst wird.

Viele Grüße
Hallo Icecreamman,

vielen Dank für die Information.Wir haben Dein Anliegen nochmals an unsere Kolleg:innen von den Fachabteilungen weitergeleitet. Ich empfehle Dir dennoch, bei anhaltenden Herausforderungen mit dem Login für Miles & More in der Zwischenzeit folgendes Kontaktformular zu verwenden: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße,
Sara

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
Hallo liebe LH-Leute,

auch wenn Ihr mir nicht geantwortet habt, #18.759, schließe ich mich meinem Vorschreiber, #18.764, an.

MBG
Hallo Spinnacker,

es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort erhalten hast und dass Du ebenfalls von den Herausforderungen mit der Online Suche von Prämienflügen betroffen bist. Ich habe meine Kolleg:innen von den Fachabteilungen ebenso über Deinen Fall informiert. Dadurch, dass meine Kollegin vom Service Center bereits ein Ticket eröffnet hat, bitte ich Dich an der Stelle um etwas Geduld. Meine Kolleg:innen werden so schnell wie möglich Dein Anliegen bearbeiten.

Liebe Grüße,
Sara

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.801
842
ANZEIGE
300x250
Leider bin ich morgen vom Streik betroffen und habe deshalb meinen Flug auf nächste Woche umbuchen müssen. Leider ist für den neuen Flug bisher kein Ticket ausgestellt worden, weshalb ich keine Upgrades buchen kann. Kann der Vorgang beschleunigt werden?
Hallo hajopaio,

es tut mir leid zu hören, dass Du von dem Streik betroffen bist und sich Deine Reisepläne ändern müssen. Falls sich Dein Anliegen noch nicht geklärt haben sollte, empfehle ich Dir, meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Eine Ticketausstellung kann grundsätzlich nicht beschleunigt werden, aber meine Kolleg:innen im Service Center haben die Möglichkeit zu überprüfen, ob sich die Ticketausstellung noch in Bearbeitung befindet.

Liebe Grüße
Sara