Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.896
1.372
dachte ich auch, App sagt leider Nein
J8 ist er noch buchbar, alle anderen Buchungsklassen 0...vllt. bekommst ja nem upgrade auf C...aber fliegen tut ew4339 aktuell, hab aber auch gehört, dass teilweise auf warteliste umgebucht wurde, hast du denn eine boardkarte? Weil ist ja ggf. > 24h beim CI gewesen

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
17
10
Bayern
J8 ist er noch buchbar, alle anderen Buchungsklassen 0...vllt. bekommst ja nem upgrade auf C...aber fliegen tut ew4339 aktuell, hab aber auch gehört, dass teilweise auf warteliste umgebucht wurde, hast du denn eine boardkarte? Weil ist ja ggf. > 24h beim CI gewesen
Am United Desk hat man nur die ersten beiden Legs ausdrucken können, kein Ticket für EW4339. Komischerweise aber den Gepäckbeleg inkl. EW4339.
Okay, geht bald los, Hauptsache bis FRA klappt schon mal...

• Like
Reaktionen: fhanfi

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.262
3.680
MUC / EWR
jaja klar die böse böse Lufthansa...solche Maximierer wie du sind halt auch der Grund warum man darüber nachtdenkt die Entschädigungssummen zu mindern.
Einfach die Vertragsleistung irgendwann mal ordnungsgemäß erbringen, dann wäre all das nicht nötig - das Credo kam aber im Elfenbeinturm noch nicht an…

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.896
1.372
Am United Desk hat man nur die ersten beiden Legs ausdrucken können, kein Ticket für EW4339. Komischerweise aber den Gepäckbeleg inkl. EW4339.
Okay, geht bald los, Hauptsache bis FRA klappt schon mal...
Guten Flug...ggf. ab Fra eher mit Zug, der kommt auch nicht viel später an...geht 14:??...Gepäck bekommt man bis dahin locker raus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.059
16.849
IAH & HAM
Wohl bekomm's. Malbec aus dem Hochland kann so lecker sein ...

Guten Flug! Lass uns wissen, wie es dann tatsächlich gelaufen ist.
Wurde dann noch ein busy day. Mein Flug FRA-EZE ist nicht storniert worden, allerdings der Flug von Hamburg. Leider waren keine akzeptablen Rail Verbindungen mehr nach FRA zu buchen, und auf 10 Stunden FCT hatte ich keine Lust. Ich fliege jetzt morgen frueh mit AF (downgrade in Business), aber dafür ohne Stress und uebrfuellter Deutsche Bahn...... LH war sehr kulant, haette auch Iberia oder KLAM fliegen könne (sowie Umsteiger in Südamerika, aber die AF Verbindung passt mir am Besten. Ich war ueberrascht wie Problemlos das funktioniert hat, das Ticket war 2 Stunden nach der Umbuchung ausgestellt. Ich konnte eben schon einchecken. .
Den Iberia Flug habe ich storniert, Hotel, Flughafentransfer angepasst, gepackt und den Wecker auf 4:00 gestellt. Gute Nacht und allen anderen betroffenen viel Glueck.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
102
173
Irgendwie liest sich das alles wie der traurigste Streik in der Cockpit-Geschichte. Stell dir vor es ist Streik und keiner macht mit….

• Like
Reaktionen: fhanfi

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.395
4.103

"Das Unternehmen will auf den Verbindungen größere Flugzeuge einsetzen, Lufthansa-Flüge von nicht bestreikten Konzernairlines erledigen lassen und zudem freiwillige Crews einsetzen. Ihnen dankte Lufthansa-Manager Francesco Sciortino für ihren Einsatz."

"Die Situation an diesem Donnerstag und Freitag sei eine andere, sagte Pinheiro. So stehe in dieser Woche mehr Personal zur Verfügung und die Kabinengewerkschaft Ufo beteilige sich dieses Mal nicht. Das sei für die VC aber »okay«."

"»Wegen uns bleibt kein Passagier im Krisengebiet hängen«, sagte dazu die VC-Vizepräsidentin Katharina Diesseldorff. Laut Lufthansa ist im Streikzeitraum genau ein Flug ins saudi-arabische Riad geplant."

Klingt jetzt nicht nach starkem Rückhalt für VC...

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
421
283
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu der Entschädigung:
mein Flug BLR-FRA wurde wegen des Streiks annulliert. Der Chat-Bot und auch die Hotline konnten mir rein gar nichts anbieten. Habe mir nun selbst einen Alternativflug gebucht den ich noch gefunden hatte. Den ursprünglichen Flug mit Lufthansa werde ich refunden.
Habe ich nun trotzdem Anspruch auf die 600,- EUR?

• Like
Reaktionen: menirules

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.059
16.849
IAH & HAM
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu der Entschädigung:
mein Flug BLR-FRA wurde wegen des Streiks annulliert. Der Chat-Bot und auch die Hotline konnten mir rein gar nichts anbieten. Habe mir nun selbst einen Alternativflug gebucht den ich noch gefunden hatte. Den ursprünglichen Flug mit Lufthansa werde ich refunden.
Habe ich nun trotzdem Anspruch auf die 600,- EUR?
Ja

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.853
7.043
Wurde dann noch ein busy day. Mein Flug FRA-EZE ist nicht storniert worden, allerdings der Flug von Hamburg. Leider waren keine akzeptablen Rail Verbindungen mehr nach FRA zu buchen, und auf 10 Stunden FCT hatte ich keine Lust. Ich fliege jetzt morgen frueh mit AF (downgrade in Business), aber dafür ohne Stress und uebrfuellter Deutsche Bahn...... LH war sehr kulant, haette auch Iberia oder KLAM fliegen könne (sowie Umsteiger in Südamerika, aber die AF Verbindung passt mir am Besten. Ich war ueberrascht wie Problemlos das funktioniert hat, das Ticket war 2 Stunden nach der Umbuchung ausgestellt. Ich konnte eben schon einchecken. .
Den Iberia Flug habe ich storniert, Hotel, Flughafentransfer angepasst, gepackt und den Wecker auf 4:00 gestellt. Gute Nacht und allen anderen betroffenen viel Glueck.
Immerhin. hat die LH dich anständig behandelt. (y)

F-Ticket und Status haben sicher auch nicht geschadet.

In AF F umbuchen hätte ich an der Stelle der LH auch nicht gemacht, denn die ist so gut, dass mich nur der Preis davon abhält, das öfter zu buchen. Aber es hätte gut sein können, dass sie dich an das Produkt verlieren.

Viele Freude im Weinland!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

menirules

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
251
121
Pressemitteilung gelesen, nicht betroffen, aber sicherheitshalber auf VL umgebucht...So richtig kann ich mir nicht vorstellen, das es das schon war
HAM hat es etwas getroffen, aber da sind auch noch Ferien
ich denke dass es nächste Woche richtig knallen wird, das Bodenpersonal wird auch streiken. Verdi wird sich das nicht lange anschauen, dass nicht sie es sind, die den Leuten den Urlaub versauen.

Bin gespannt wie/wann ich von Miami nach Hause komme, scheinbar hat TAP ja in München auch Lufthansa Bodenpersonal an T2 :D