Hallo Anne,
um die ganze Sache nochmal ein wenig zu detaillieren:
Bis Mitte 2024 hatte Miles and More diverse Promos mit Marriott und auch damals wurden die versprochenen Prämienmeilen nie gutgeschrieben, irgendwas ist dann passiert und es kam 1-2 Tage später immer einer Tracking Meile im M&M Account an, die dann zu nahezu zu 90% auch mit dem Wert der Buchung 4-6 Wochen später gutgeschrieben wurde.
Seit September 2025 kommt diese Tracking Meile nicht mehr.
Ich habe mit der aktuellen Promotion 5 Buchungen getätigt (rund um den 10.02.) und bis heute wurde keine Tracking Meile gutgeschrieben. Also ist davon auszugehen, dass alle 5 Buchungen (und wir reden hier über 10.000 Meilen und mehr) von M&M nicht honoriert werden. Das ist sehr schade und fördert auch nicht den Willen bei anderen Partnern über die M&M Homepage zu gehen. Bei Payback funktioniert das wiederum alles super. Daher gehen viele Leute mittlerweile lieber über Payback, auch wen es dort vielleicht weniger Punkte gibt, aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Ebenso schlimm find ich (andere Promotion, nicht die oben beschriebene), dass Ihr Marriott als Euren großen neuen Partner präsentiert, wo man bei 3 Aufenthalten jeweils 40 Statuspunkte erhalten kann und selbst die 40 Statuspunkte, wenn man die Konten verlinkt, werden nicht gutgeschrieben.
Irgendwie ist Lufthansa, Miles&More und Marriott keine gute Kombi
P.S.: Vielleicht noch als ergänzende Angabe: Ich bin ja mittlerweile Profi. Für jede Buchung wird ein sauberer Browser (Chrome) benutzt, vorsorglich vor der Buchung werden alle Cookies gelöscht und auch auf der Zielseite von Marriott akzeptiere ich alle Cookie Bedingungen.