Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
168
175
Es gibt keine Daten, alles am Ende doch nur Spekulation. Ich gehe davon aus, dass das Bodenpersonal nächste Woche streiken wird. Ob einen oder mehrere Tage steht in den Sternen, ob kleinere Flughäfen oder gleich die Hubs MUC / FRA steht ebenso in den Sternen.
Ob gleich alle mit Streiks in den Osterferien drohen, wie die raffgierigen Eurowings Piloten und ob letztlich in den Osterferien irgendwer streikt, bleibt abzuwarten. Für mich eher nächste Woche und die Woche nach den Osterferien sehr wahrscheinlich.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.929
1.399
Zuletzt bearbeitet:

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.152
269
2024 wär der 25. März n Montag.... ;)
Vergleiche 2024
Die Nachricht oben im Link ist jedoch vom 19.03.2026

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.091
2.227
Ich war jetzt so frei und habe den Kollegen von Verdi per Mail auf den Fehler hingewiesen :sneaky: . Mal sehen, ob es korrigiert wird,

Mir wäre der 25.03. für die nächste Verhandlungsrunde sehr recht. Damit käme ich sicher nach SA und könnte den Back-up Flug mit ET ex BRU wieder stornieren. Damit hätte mich der Spaß nur 2 x 150 Dollar gekostet.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.929
1.399
Ich war jetzt so frei und habe den Kollegen von Verdi per Mail auf den Fehler hingewiesen :sneaky: . Mal sehen, ob es korrigiert wird,

Mir wäre der 25.03. für die nächste Verhandlungsrunde sehr recht. Damit käme ich sicher nach SA und könnte den Back-up Flug mit ET ex BRU wieder stornieren. Damit hätte mich der Spaß nur 2 x 150 Dollar gekostet.
Aha, also Deine Kollegen?
Bitte nicht am 1. Und 2. Sag denen mal bitte

• Haha
Reaktionen: Yoshi

menirules

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
257
135
An der Stelle noch mal ein Friendly Reminder, dass Streiken ein verbrieftes Grundrecht ist. Es gibt keine finanzielle Obergrenze für Streiks. Wieso sollten Piloten nicht genauso ihr Recht wahrnehmen, streiken zu dürfen, und sich für bessere Konditionen für sich selbst einzusetzen? Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber, was wenn der Konzern pleite geht?", wenn der Konzern nebenbei für 400 Millionen Euro shoppen geht.

Ich will gerne noch fragen, warum einige User hier so emotional darüber sind. Niemand zwingt euch, Lufthansa zu fliegen. Es gibt immer Alternativen. Lustigerweise ist nämlich irgendwie noch nie diese Drohung wahr geworden, dass nach dem Streik die Paxe wegbleiben würden. Auch nach den schlimmsten Streikwellen war der SLF nen Monat später wieder beim alten Mittel. Oder habt ihr - beispielsweise als Aktionäre - anderweitig eure Pferde im Rennen?
Für mich persönlich sind es die wahnwitzigen Forderungen einer sehr kleinen, extrem privilegierten Gruppe, die diese Streiks für mich komplett unverständlich machen.
Da wird für den dritten Porsche im Alter gestreikt, nicht für bessere Arbeitsbedingungen oder Inflationsausgleich.
Wie das rechtlich ist, ist mir als Passagier -entschuldigung- Scheissegal. Genau wie den Piloten mein langes geplanter Urlaub scheissegal ist.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
125
196
Alleine schon „Lufthansa hat 400 Mio übrig“. Lufthansa Kernmarke macht schon viele Jahre keinen nennenswerten Gewinn bzw. Verlust. Das andere Airlines mit teils viel schlechteren Bedingungen die teils grotesken Privilegien der LH Piloten finanzieren sollen, ist auch im Konzern kaum vermittelbar.

• Like
Reaktionen: menirules

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.091
2.227
ANZEIGE
300x250

Sieh an, wurde korrigiert. Montag ist rausgenommen.

Lufthansa am Zug: Letzte Chance am 25. März​

Nächste Woche findet die entscheidende Verhandlungsrunde statt.