Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.527
2.070
ANZEIGE
Der Name ist bestimmt bewusst gewählt.
Um die "Verwechselung" mit dem
Original zu fördern!:doh::idea:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.843
5.013
ANZEIGE
Der Name ist bestimmt bewusst gewählt.
Um die "Verwechselung" mit dem
Original zu fördern!

Welches Original denn?

Von der Avarda.com Website:

Über uns
Avarda ist ein führender Anbieter von Zahlungslösungen für E-Commerce für Skandinavien und Deutschland. Durch die Bereitstellung von White-Label-Payments und die Fokussierung darauf, dass E-Retailer ihre gesamte Customer Journey selbst in die Hand nehmen können, hat sich Avarda schnell als zuverlässiger Partner für große E-Commerce-Unternehmen in der Region etabliert.

Avarda ist Teil der TF Bank, die an derNasdaq OMX notiert ist. Avarda hat Büros in Stockholm, Borås, Oslo und Helsinki. Avarda beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten.

Avarda war also bisher eine Marke der TF Bank und hat vor allem white label Lösungen angeboten - das ist also eine Marke die kein consumer kennen dürfte.

Nun dreht man die Sache um und nennt die Bank "Avarda Bank" und die "TF Bank" wird eine Marke.

Irgendeinen Grund wird es dafür schon geben, aber mir erschließt er sich nicht. Ich kenne die Bank dafür aber auch nicht ansatzweise gut genug.