Mastercard Gold der TF Bank

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.536
2.077
ANZEIGE
Der Name ist bestimmt bewusst gewählt.
Um die "Verwechselung" mit dem
Original zu fördern!:doh::idea:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.140
5.324
Der Name ist bestimmt bewusst gewählt.
Um die "Verwechselung" mit dem
Original zu fördern!

Welches Original denn?

Von der Avarda.com Website:

Über uns
Avarda ist ein führender Anbieter von Zahlungslösungen für E-Commerce für Skandinavien und Deutschland. Durch die Bereitstellung von White-Label-Payments und die Fokussierung darauf, dass E-Retailer ihre gesamte Customer Journey selbst in die Hand nehmen können, hat sich Avarda schnell als zuverlässiger Partner für große E-Commerce-Unternehmen in der Region etabliert.

Avarda ist Teil der TF Bank, die an derNasdaq OMX notiert ist. Avarda hat Büros in Stockholm, Borås, Oslo und Helsinki. Avarda beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten.

Avarda war also bisher eine Marke der TF Bank und hat vor allem white label Lösungen angeboten - das ist also eine Marke die kein consumer kennen dürfte.

Nun dreht man die Sache um und nennt die Bank "Avarda Bank" und die "TF Bank" wird eine Marke.

Irgendeinen Grund wird es dafür schon geben, aber mir erschließt er sich nicht. Ich kenne die Bank dafür aber auch nicht ansatzweise gut genug.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
643
1.070
Auch im April gab es eine Erhöhung von 2.500€ auf 3.500€ nach dem pünktlichen Ausgleich des offenen Betrags.

Kreditkarte Ende Dezember aktiviert:

Limit initial 1.600€ (Im Januar ca. 400€ genutzt)
Mitte Februar Erhöhung auf 2.300€ (Im Februar ca. 1000€ genutzt)
Mitte März Erhöhung auf 2.500€ (Im März ca. 1500€ genutzt)
Mitte April Erhöhung auf 3.500€

• Like
Reaktionen: hamburgler

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
240
198
Hessen
Bei mir gab es eben auch die zweite Erhöhung. Von 1400€ (Ende Februar, voller Ausgleich 12€) auf 2100€ (Mitte März, voller Ausgleich 250€) auf jetzt 2500€.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
108
43
@niko.007 Das klingt gut. Du benutzt die Karte aber auch sehr viel, oder? Also häufig und vermutlich ab und an auch mal mit höheren Summen?

Domi66

Neues Mitglied
09.12.2025
4
1
Huhu,

Ich hab da mal eine Frage:

Bekommt man nur eine limit Erhöhung wenn man immer zu 100 Prozent ausgleicht ?

Was wäre,wenn man einen Teil per Ratenzahlung zurück zahlt?

Ich hab aktuell 800 Euro offen und aufgrund anderer Umstände wollte ich diese auf 2 Monate aufteilen....also je 400 Euro überweisen!

Versau Ich mir damit eine eventuelle Erhöhung oder spielt es keine Rolle?

Danke

• Wow

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.623
1.797
NRW
Huhu,

Ich hab da mal eine Frage:

Bekommt man nur eine limit Erhöhung wenn man immer zu 100 Prozent ausgleicht ?
[...]
Nein, eine Limiterhöhung hängt ganz allgemein an:
  • Dauer der (ordnungsgemäßen) Geschäftsbeziehung
  • Zahlungsverhalten (insbesondere Nutzung der Karte)
  • Bonitätsmerkmalen (Schufa und andere Auskunftdienste) und deinem
  • Verfügbaren Einkommen (Gehalt im Verhältnis zu sonstigen Ausgaben).
Beschreibt die TF Bank auch hier. Aufgrund des hohen Zinssatzes würde ich aber empfehlen, den Dispo auf dem Girokonto zu nutzen, wenn es einen Liquiditätsengpass gibt.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
446
282
Leverkusen
@niko.007 Das klingt gut. Du benutzt die Karte aber auch sehr viel, oder? Also häufig und vermutlich ab und an auch mal mit höheren Summen?
Ja ich nutze die Karte sehr häufig und buche auch Reisen im vierstelligen Bereich darüber.
Nur Mietwagen buche ich nicht mit der Karte. Die Kaution wird 30 Tage geblockt.
Bei der Sparkassen Mastercard wird die Kaution direkt nach Abgabe des Fahrzeuges entfernt.
Ich weiß nicht warum das bei der TF nicht funktioniert.

• Like

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
108
43
@niko.007 Okay, danke. Gab es für dich einen speziellen Grund für die TF Bank gegenüber der Advanzia bzw. anderen Karten, oder hat sich das einfach so ergeben?