ANZEIGE
Ja, das ist möglich. Du kannst aber auch versuchen Bus X18 oder X77 zu nehmen. Die halten schon direkt am T3.
Danke für den Tipp mit dem X18. Von Neu-Isenburg aus noch besser
Ja, das ist möglich. Du kannst aber auch versuchen Bus X18 oder X77 zu nehmen. Die halten schon direkt am T3.
interessant, dass sie erst mit den Langstrecken starten...An den unten aufgeführten Tagen starten folgende Airlines von Terminal 3:
du meinst im T3, ja da bin ich auch gespanntViel spannender sind die Lounges...es bleibt ein Geheimnis.
Viel spannender sind die Lounges...es bleibt ein Geheimnis.
Offizielle Bestätigungen der künftigen Lounge-Betreiber stehen noch aus, doch einige Entwicklungen sind bereits bekannt: SkyTeam wird eine eigene SkyTeam Lounge in FRA Terminal 3 eröffnen. Die Allianz-eigene Lounge soll im April 2026 zeitgleich mit dem Terminalstart in Betrieb gehen, betrieben vom Dienstleister Global Lounge Network. Geplant ist ein modernes, 550 Quadratmeter großes Areal auf der vierten Etage am Pier J (Non-Schengen-Bereich) mit Panoramablick, Duschen, schallgedämmten Telefonkabinen, Ruhebereich und VIP-Zone. Diese neue Allianz-Lounge ersetzt vermutlich die bisherige Air France/KLM Lounge aus Terminal 2.
Das bezweifle ich. Es gibt durchaus unterschiedliche Nutzergruppen für den Schengen und Non-Schengen-BereichDiese neue Allianz-Lounge ersetzt vermutlich die bisherige Air France/KLM Lounge aus Terminal 2.
Die Air France Lounge in Terminal 2 ist bereits jetzt hinter der Siko. Also keine Verbesserung in der Hinsicht möglich.Hauptsache die Lounges sind in Schengen hinter der Siko. Wäre eine Verbesserung.
Security am Gate fällt weg. Ja - ohne Frage!Für den NON-Schengen Bereich gibt es keine separate Siko mehr im T3. Das ist allenfalls die Passkontrolle die man nach einem Loungebesuch noch passieren muss.
interessant, dass sie erst mit den Langstrecken starten...
1.2 Anflüge
In der Regel werden Luftfahrzeuge auf den A- und D-STARs auf die Piste 25R/07L geführt, Luftfahrzeuge auf den B- und C-STARs auf die Piste 25L/07R. Ungeachtet dessen werden anfliegende Luftfahrzeuge, für die eine Abstellposition in der Cargo City Süd oder am GAT vorgesehen ist, vorzugsweise die Piste 25L/07R geführt. Sofern betrieblich möglich werden auch jene Flugzeuge, die im Ostbereich des nördlichen Vorfeldes sowie am T3 geparkt werden, auf die 25L/07R geführt.
[…]
1.3 Abflüge
1.3.1 Bevorzugte Pistennutzung bei Betriebspiste 25/18:
Zur optimalen Nutzung des Pistensystems wird für Abflüge in Richtung:
– NW (OBOKA), N (MARUN) und NO (TOBAK) vorzugsweise Piste 25C zugewiesen,
– SW (SOBRA, ULKIG), S (ANEKI), SO (CINDY) und O (SULUS) vorzugsweise Piste 18 zugewiesen, vorausgesetzt, die Rückenwindkomponente für Piste 18 ist nicht größer als 15 kt.
Von der Ground-Ops macht nur der Schwerpunkt auf Süd Sinn.

ich wurde jetzt wegen dem Cityline-Annulierungs-Zirkus auf T2 umgebucht. Normalerweies parke ich immer im Squaire und laufe zum T1, mit Kindern und Gepäck ist mir das aber für T2 glaub zu mühsam. Hat jemand von euch Empfehlungen für ähnlich großzügige Parkhäuser mit etwas mehr Platz und gute Anbindung?
ja gut, das wäre schon ok. Muss meine Frau halt mit Gepäck und den Kindern rumstolpern. Aber klar, besser als alle zu laufen. Bei den bisherigen offiziellen Parkhäusern war immer das Problem, dass die für unsre extralange V-Klasse mit 5,30 offiziell nicht zugelassen war. Ich hatte da vor ein paar Jahren nachgefragt und da hieß es, dass die Auf- und Abfahrtsspindeln für so eine Länge nicht geeignet seien. Gleiches eigentlich im Squaire, aber da weiß ich aus persönlicher Erfahrung dass das überhaupt kein Problem ist, ist ja mega viel Platz. Bei den andren gehts vermutlich auch, ich will nur nicht reservieren und dann komme ich am Ende nicht reinHaus-und-Hof beim T2 abladen und dann allein rüber fahren?P8+9 sollten naheliegen https://www.frankfurt-airport.com/de/anreise-parken/parkangebot/terminal-parking.html#Terminal_2-tab
ne also mir würde es perfekt passen, wenn ich am grünen Kreis losfahren könnte und am T2 rauskomme. Das passt ja laut dir - dann ist alles gut und ich parke weiterhin am Squaire. Muss ich mir keinen Kopf machen und ist entspannt. Dann hatte ich was andres in Erinnerung bzw. vielleicht war das ja die alte Station im T1 - da hätte ich nicht mit Gepäck hinlaufen wollen. Da gabs im T1 linker Hand nur Treppen und Aufzüge, ohne Rolltreppen usw. Das war ziemlich mühsamDer Grüne Kreis zeigt die Station der neuen Skyline Bahn. Die Station der alten Skyline Bahn befindet sich im T1.
Die neue Bahn stoppt aktuell an T2 + T3, kannst also ohne Probleme mit der fahren.
Parkhaus T3 war etwas geräumiger als das beim T1, nachgemessen habe ich allerdings nicht![]()
Der rote Kreis ist die Einreise C und hat nix mit der Bahn zu tun.Ich vermute, dass ich damals von dem roten Kreis abgefahren bin, das war sehr mühsam (ich bin aber nicht durch die Security durch, da war ich nur bei der Besucherterrasse). Kann jemand bestätigen, dass ich den grünen Kreis direkt vom Fernbahnhof heraus erreichen kann?