AMEX Platinum

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.934
6.894
Paralleluniversum
Ich habe die LH Lounges bis Dezember 2025, als ich FTL geworden bin, in FRA und MUC jeweils knappe 10 Male benutzt in 5 Jahren.

(…)

Auswahltechnisch waren alle LH-Lounges sowieso unter aller Sau. Da kann ich mich auch gleich ans Gate setzen.
Ich bewundere Deine Tapferkeit und Aufopferungsbereitschaft!

8x in Lounges zu gehen, die “unter aller Sau” sind und es besser gewesen wäre, dort erst gar nicht hinzugehen.
Und jetzt frage ich mich natürlich wirklich: warum tust Du Dir selbst sowas an? Das ist doch Masochismus in höchster Form?

Edit: Sogar mehr als 8x - habe das "jeweils" übersehen....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.827
1.855
Düsseldorf

8x in Lounges zu gehen, die “unter aller Sau” sind und es besser gewesen wäre, dort erst gar nicht hinzugehen.
Und jetzt frage ich mich natürlich wirklich: warum tust Du Dir selbst sowas an? Das ist doch Masochismus in höchster Form?
Vermutlich günstiger als ein SM-Studio.

Zuletzt bearbeitet:

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
738
641
good old THF
Vor zwei Monaten haben Amex und Lufthansa die Zugangsbedingungen wie folgt geändert:

Um Zugang zu den Lufthansa Lounges zu erhalten, müssen Platinum Card Inhaber:innen einen amtlichen Lichtbildausweis, eine für denselben Tag ausgestellte Bordkarte mit bestätigter Reservierung für einen Lufthansa Group-Flug (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Air Dolomiti, Edelweiss Air sowie Discover Airlines) und eine gültige Platinum Card vorlegen
..ITA und Lufthansa Cityline und Lufthansa City Airlines muss leider draußen bleiben ?!

• Haha
Reaktionen: red_travels

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
285
283

Edit: Sogar mehr als 8x - habe das "jeweils" übersehen....:rolleyes:
Die zwei kostenloser Gläser Cola Zero habe ich dann doch mitgenommen.

Trotzdem immer wieder lustig zu sehen, wer den Hauptteil der Amex-Platinum-Kunden ausmacht: Leute, die das ganze als Statussymbol sehen und sich dann für extrem wichtig finden, wenn sie in eine ach so tolle LH-Lounge dürfen. 😂

Da kann ich auch in die LuxxLounge außerhalb des Sicherheitsbereichs in FRA Terminal 1 gehen. Die haben die Cola Zero sogar in 0,2l Glasflaschen. Und die Wiener Würstchen mit Kartoffel-/Nudelsalat sind auch nicht wirklich schlechter als das Essen in den LH-Lounges.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.934
6.894
Paralleluniversum
Die zwei kostenloser Gläser Cola Zero habe ich dann doch mitgenommen.
(y)
Trotzdem immer wieder lustig zu sehen, wer den Hauptteil der Amex-Platinum-Kunden ausmacht: Leute, die das ganze als Statussymbol sehen und sich dann für extrem wichtig finden, wenn sie in eine ach so tolle LH-Lounge dürfen. 😂
👇
Ich habe die LH Lounges bis Dezember 2025 (...) in FRA und MUC jeweils knappe 10 Male benutzt in 5 Jahren.

Da kann ich auch in die LuxxLounge außerhalb des Sicherheitsbereichs in FRA Terminal 1 gehen. Die haben die Cola Zero sogar in 0,2l Glasflaschen. Und die Wiener Würstchen mit Kartoffel-/Nudelsalat sind auch nicht wirklich schlechter als das Essen in den LH-Lounges.
Ja, wenn Du ab FRA fliegst. Aber halt nicht ab MUC ;)

• Like
Reaktionen: Anne

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.840
21.626
www.red-travels.com
Aber halt nicht ab MUC

machst eben 2 Flughafenrundfahrten ;)

Aber in MUC sind die Schlangen beim Bäcker hinter der Siko immer erstaunlich :D schmecken die mit 100% Aufschlag gegenüber vor der SiKo besonders gut?!

in Lounges zu gehen, die “unter aller Sau” sind und es besser gewesen wäre, dort erst gar nicht hinzugehen.

weiß man das vorher? LH Lounges stehen und fallen mit dem Personal. Wir haben da doch sicher schon alle Zustände erlebt… am schlimmsten fand ich bisher keine Gläser und überall dreckiges Geschirr in DUS trotz mäßiger Auslastung.

• Like
Reaktionen: Porti

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.976
8.883
Wieso lustig? Das ist eine wesentliche selling proposition von Amex. Damit jemand ein paar 100 € pro Jahr für eine Kreditkarte ausgibt, muss man der Zielgruppe schon einen Grund geben. Eine "gewöhnliche" Kreditkarte zum Bezahlen, auch aus dem Hause Amex, bekommt man für lau; es muss also (gefühlt) schon was weiteres geboten werden für die Zielgruppe.

• Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.300
1.228
Es gab ja schon mal eine Zeit bei Amex ohne diese LH Lounges, und es ging auch. Das ist nun, klar, eine Verschlechterung, jedoch kommt vllt ein neues Guthaben dazu oder das Media Perk zurück. Vllt tröstet ein 5 EU / Monat Aldigutschein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber in MUC sind die Schlangen beim Bäcker hinter der Siko immer erstaunlich :D schmecken die mit 100% Aufschlag gegenüber vor der SiKo besonders gut?!

weiß man das vorher? LH Lounges stehen und fallen mit dem Personal. Wir haben da doch sicher schon alle Zustände erlebt… am schlimmsten fand ich bisher keine Gläser und überall dreckiges Geschirr in DUS trotz mäßiger Auslastung.
Und dreckiges Besteck in BER.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
307
574
ANZEIGE

Was auch gut geht die heiße Theke im REWE zum mitnehmen

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel