ANZEIGE
Kurz gefragt - ein Downgrade von Plat auf Green am einfachsten über Hotline? Wird dann auch die aktuelle Partnerkarte mitgeswitched?
ja.
Kurz gefragt - ein Downgrade von Plat auf Green am einfachsten über Hotline? Wird dann auch die aktuelle Partnerkarte mitgeswitched?
Ich bewundere Deine Tapferkeit und Aufopferungsbereitschaft!Ich habe die LH Lounges bis Dezember 2025, als ich FTL geworden bin, in FRA und MUC jeweils knappe 10 Male benutzt in 5 Jahren.
(…)
Auswahltechnisch waren alle LH-Lounges sowieso unter aller Sau. Da kann ich mich auch gleich ans Gate setzen.
Vermutlich günstiger als ein SM-Studio.Ich bewundere Deine Tapferkeit und Aufopferungsbereitschaft!
8x in Lounges zu gehen, die “unter aller Sau” sind und es besser gewesen wäre, dort erst gar nicht hinzugehen.
Und jetzt frage ich mich natürlich wirklich: warum tust Du Dir selbst sowas an? Das ist doch Masochismus in höchster Form?
..ITA und Lufthansa Cityline und Lufthansa City Airlines muss leider draußen bleiben ?!Vor zwei Monaten haben Amex und Lufthansa die Zugangsbedingungen wie folgt geändert:
Um Zugang zu den Lufthansa Lounges zu erhalten, müssen Platinum Card Inhaber:innen einen amtlichen Lichtbildausweis, eine für denselben Tag ausgestellte Bordkarte mit bestätigter Reservierung für einen Lufthansa Group-Flug (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Air Dolomiti, Edelweiss Air sowie Discover Airlines) und eine gültige Platinum Card vorlegen
Die zwei kostenloser Gläser Cola Zero habe ich dann doch mitgenommen.Ich bewundere Deine Tapferkeit und Aufopferungsbereitschaft!
8x in Lounges zu gehen, die “unter aller Sau” sind und es besser gewesen wäre, dort erst gar nicht hinzugehen.
Und jetzt frage ich mich natürlich wirklich: warum tust Du Dir selbst sowas an? Das ist doch Masochismus in höchster Form?
Edit: Sogar mehr als 8x - habe das "jeweils" übersehen....![]()
Die zwei kostenloser Gläser Cola Zero habe ich dann doch mitgenommen.
Trotzdem immer wieder lustig zu sehen, wer den Hauptteil der Amex-Platinum-Kunden ausmacht: Leute, die das ganze als Statussymbol sehen und sich dann für extrem wichtig finden, wenn sie in eine ach so tolle LH-Lounge dürfen.![]()
Ich habe die LH Lounges bis Dezember 2025 (...) in FRA und MUC jeweils knappe 10 Male benutzt in 5 Jahren.
Ja, wenn Du ab FRA fliegst. Aber halt nicht ab MUCDa kann ich auch in die LuxxLounge außerhalb des Sicherheitsbereichs in FRA Terminal 1 gehen. Die haben die Cola Zero sogar in 0,2l Glasflaschen. Und die Wiener Würstchen mit Kartoffel-/Nudelsalat sind auch nicht wirklich schlechter als das Essen in den LH-Lounges.
Aber halt nicht ab MUC
in Lounges zu gehen, die “unter aller Sau” sind und es besser gewesen wäre, dort erst gar nicht hinzugehen.
Wieso lustig? Das ist eine wesentliche selling proposition von Amex. Damit jemand ein paar 100 € pro Jahr für eine Kreditkarte ausgibt, muss man der Zielgruppe schon einen Grund geben. Eine "gewöhnliche" Kreditkarte zum Bezahlen, auch aus dem Hause Amex, bekommt man für lau; es muss also (gefühlt) schon was weiteres geboten werden für die Zielgruppe.Trotzdem immer wieder lustig zu sehen, wer den Hauptteil der Amex-Platinum-Kunden ausmacht: Leute, die das ganze als Statussymbol sehen und sich dann für extrem wichtig finden, wenn sie in eine ach so tolle LH-Lounge dürfen.![]()
Und dreckiges Besteck in BER.machst eben 2 Flughafenrundfahrten
Aber in MUC sind die Schlangen beim Bäcker hinter der Siko immer erstaunlichschmecken die mit 100% Aufschlag gegenüber vor der SiKo besonders gut?!
weiß man das vorher? LH Lounges stehen und fallen mit dem Personal. Wir haben da doch sicher schon alle Zustände erlebt… am schlimmsten fand ich bisher keine Gläser und überall dreckiges Geschirr in DUS trotz mäßiger Auslastung.
..ITA und Lufthansa Cityline und Lufthansa City Airlines muss leider draußen bleiben ?!
Was willst du damit jetzt sagen? Bloß weil ich ein paar Gläser Cola Zero trinke und meine Wasserflasche auffülle, sehe ich das ganze doch nicht als Statussymbol?
Was auch gut geht die heiße Theke im REWE zum mitnehmenmachst eben 2 Flughafenrundfahrten
Aber in MUC sind die Schlangen beim Bäcker hinter der Siko immer erstaunlichschmecken die mit 100% Aufschlag gegenüber vor der SiKo besonders gut?!
weiß man das vorher? LH Lounges stehen und fallen mit dem Personal. Wir haben da doch sicher schon alle Zustände erlebt… am schlimmsten fand ich bisher keine Gläser und überall dreckiges Geschirr in DUS trotz mäßiger Auslastung.