Und ich sehe auf meinen Strecken auch kein Ausnullen der Buchungsklassen oder nur Y/J für Freitag, also scheint LH damit zu rechnen, am Freitag den Flugbetrieb aufrecht halten zu können. Warten wir mal ab, was der Tag heute bringt.Das Schema ist in der Tat anders. Keine Info auf der LH Webseite, anders als bisher müsste eigentlich schon längst alles gestrichen und sogar umgebucht sein.
Auch EW hat auf der Startseite jetzt den Banner aktiv geschaltet:Ich fürchte ihr freut euch zu früh. Das ging eben raus:
Angestellte, die pünktlich zur 100-Jahr-Feier streiken, sollte man kündigen )können(.
Streiken, nicht weil sie schlecht verdienen, sondern, weil ihnen die reichliche Portion Sahne noch nicht (über)-groß genug ist.
Noch sind die FLüge auf LH.de aber buchbar.Auch EW hat auf der Startseite jetzt den Banner aktiv geschaltet:
Streikaufruf der Vereinigung Cockpit für den 16. April
Köln 15.04.2026
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat ihre Mitglieder bei der Eurowings GmbH zum Streik aufgerufen. Bestreikt werden alle Flüge, die am Donnerstag, 16. April 2026 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr von deutschen Flughäfen starten. Wichtig zu wissen: Eurowings besteht aus zwei Flugbetrieben. Betroffen von der aktuellen Streikankündigung sind nur Flüge der Eurowings GmbH, nicht die der europäischen Schwester Eurowings Europe.
Eurowings bedauert die Unannehmlichkeiten, die Reisenden in Folge des VC-Streiks entstehen und unternimmt alles, um die Auswirkungen für Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Die Fluggesellschaft geht davon aus, einen großen Teil ihres Flugprogramms durchführen zu können. Neben Eurowings Europe kann die Airline dabei auch auf die Unterstützung von Partner-Airlines zählen. Fluggäste werden gebeten, sich fortlaufend über den Status ihres Fluges auf der Webseite eurowings.com oder über die Eurowings Kunden-App informiert zu halten.
Am besten Mainline abwickeln und so was wie Lufthansa Europe mit Sitz in Malta gründen.Alle rauswerfen, Piloten und Kabine. Wird sehr interessant, wie schnell die meisten wieder zurückkommen würden, die ja so unzufrieden sind mit dem AG.
Aber geht ja im deutschen Arbeitsrecht nicht...
Dann erhöhe ich mal auf 3.800 Euro, nachdem ich heute mit einem Interkont Flug betroffen bin.Hinflug am Freitag wg. Ufo-Streik gestrichen und auf heute umgebucht. Macht für mich, +1 und 2x +0,5 jeweils 400 Euro Ausgleichszahlung. Wenn der Rückflug am Dienstag nun auch ausfällt wird ggf.
das gleiche nochmal fällig. In Summe dann 3200,-
Davon träumt CS jede Nacht!Am besten Mainline abwickeln und so was wie Lufthansa Europe mit Sitz in Malta gründen.![]()
Ich bin Montag nicht geflogen...Bei mir lief gestern alles glatt. Bei dir hoffentlich auch?
ginge es nach mir, würde nicht nur die LH streiken, sondern mindestens das halbe LandAngestellte, die pünktlich zur 100-Jahr-Feier streiken, sollte man kündigen )können(.
Streiken, nicht weil sie schlecht verdienen, sondern, weil ihnen die reichliche Portion Sahne noch nicht (über)-groß genug ist.
Waere interessant zu sehen wie LH den Flugbetrieb ohne Personal aufrecht erhalten will. Es ist ja nicht so, als ob es eine Piloten-Schwemme mit Erfahrung und den notwendigen Typ Rating auf dem Markt gibt. Diese duemmliche Extremposition ist weder hilfriech noch realistisch.Alle rauswerfen, Piloten und Kabine. Wird sehr interessant, wie schnell die meisten wieder zurückkommen würden, die ja so unzufrieden sind mit dem AG.
Den Kollegen @Bavarian_flyer braucht man sowieso nicht ernst nehmen. Trägt zur Sache nichts bei, außer unreflektiert rumpöbeln, beleidigen und hetzen.Waere interessant zu sehen wie LH den Flugbetrieb ohne Personal aufrecht erhalten will. Es ist ja nicht so, als ob es eine Piloten-Schwemme mit Erfahrung und den notwendigen Typ Rating auf dem Markt gibt. Diese duemmliche Extremposition ist weder hilfriech noch realistisch.
Keine Sorge, "man" und "frau" arbeiten unermüdlich daran, unter der Führung von BB und co.ginge es nach mir, würde nicht nur die LH streiken, sondern mindestens das halbe Land
aber ist nur ein tangierendes Randthema und zu solchen Sachen sind nur Franzosen und Italiener fähig, nicht aber weitestgehend gesättigte Deutsche
als abhängig Beschäftigter gäbe es für mich schon alleine nur einen allereinzigen Grund, die Arbeit in D niederzulegenKeine Sorge, "man" und "frau" arbeiten unermüdlich daran, unter der Führung von BB und co.
|
|
|

Finanziell kann LH dann den Laden dicht machen. Wer soll die ganzen Prozesskosten zahlen? Und das ist ja noch das kleinste Übel: dann kann LH auch grad ein halbes Jahr den Betrieb pausieren bis wieder Personal "zurückkommt". Völlig undenkbar.Alle rauswerfen, Piloten und Kabine. Wird sehr interessant, wie schnell die meisten wieder zurückkommen würden, die ja so unzufrieden sind mit dem AG.