Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
573
246
Bayern
Mein Flug wurde auch annulliert, wollte jetzt auf das Kontaktformular zurückgreifen, um die Kompensation zu ermitteln und siehe da es scheint
als hätte LH die die Seite offline genommen. Wie kann ich LH am besten kontaktieren?
Vielleicht geht schon das Geld aus??

Spaß beiseite, heute morgen ging es noch, hab für einen Flug von gestern Kompensation eingefordert. Für einen gestrichenen Flug vom Freitag, für welchen ich gestern das Formular ausgefüllt hatte, kam heute schon die Antwort mit Link zur Auszahlung

• Like
Reaktionen: hamburgler

Interflieger

Neues Mitglied
15.04.2026
2
1
Warum bin ich bitte ekelhaft? Nur weil ich erwarte, das such die Arbeitnehmer ihrer Pflicht zur Arbeit nachkommen?

jemand der streikt oder nach Gewerksvhaft schreit ist für mich das letzte. Das geht sogar soweit dass ich mich schon wegen so was getrennt hab. Sie kam nach hause und erzählte mir, dass sie sich zur Betriebsratswahl aufstellen lassen will. Daraufhin hab ich meine nötigsten sachen gepackt und die gemeinsame Wohnung verlassen. Rest hab ich durch eine Spedition abholen lassen. War im übrigen meine Eigentumswohnung. Ist dann nach einem halben Jahr ausgezogen, wohnungsschlüssel hat sie mir per Post gesendet.
Von Dir hätte ich mich schon wegen der unterhaltsamen Deutsch(nicht)kenntnisse getrennt. Wenig Hirn, viel Meinung.

• Love
Reaktionen: hamburgler

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.051
6.818
Habe für Freitag (hin) und Sonntag (zurück) FRA-BRE-FRA für meine Mutter gebucht in C. Wenn der Hinflug annuliert wird und sie bspw. mit der Bahn fährt, wird der Rückflug automatisch gestrichen, oder bleibt der (erstmal - wenn Sonntag nicht auch gestreikt wird) bestehen? Ggf. würde ich sie auch mit dem PKW bringen, zumindest hin.

Würde ich an deiner Stelle genau verfolgen, sollte sie die Bahn nehmen. Hatte den selben Fall letzte Woche (Hinflug über Good4Train in Bahnfahrkarte umgetauscht), da man mir nach Buchung der Bahnkarte aber einen VL-Flug in die Buchung gepackt hast, der dann aus deren Sicht no show war, musste ich denen hinterhertelefonieren, damit sie mir den Rückflug wieder bestätigt stellten.

gogoph

Neues Mitglied
15.04.2026
5
4
Mein Flug wurde auch noch nicht storniert. Lufthansa gibt mir momentan die Option für 10€ umzubuchen oder selbst zu stornieren mit voller Rückerstattung. Was sollte man in dieser Situation unternehmen? Weiterhin abwarten? Mir wurde ein Flug für Samstag empfohlen (DRS-FRA-GRU), aber hat man hier überhaupt eine Garantie, dass es klappt?

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
548
745
Mein Flug wurde auch noch nicht storniert. Lufthansa gibt mir momentan die Option für 10€ umzubuchen oder selbst zu stornieren mit voller Rückerstattung. Was sollte man in dieser Situation unternehmen? Weiterhin abwarten? Mir wurde ein Flug für Samstag empfohlen (DRS-FRA-GRU), aber hat man hier überhaupt eine Garantie, dass es klappt?
Wo zeigt es dir diese Option an wenn noch nicht annulliert?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
668
1.015
EU261 für einen gestrichenen Flug von letztem Freitag wurde mir übrigens heute schon angeboten. Echt schnell, das sollte auch mal erwähnt werden.
Darf ich nach dem Status fragen?
Ich hatte im Januar als SEN nach einer Woche mein Geld, +1 hat als FTL bis heute nur eine e-mail mit „bitte haben sie Geduld, wir haben sie (vielleicht) nicht vergessen“

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.399
1.315
Habe für Freitag (hin) und Sonntag (zurück) FRA-BRE-FRA für meine Mutter gebucht in C. Wenn der Hinflug annuliert wird und sie bspw. mit der Bahn fährt, wird der Rückflug automatisch gestrichen, oder bleibt der (erstmal - wenn Sonntag nicht auch gestreikt wird) bestehen? Ggf. würde ich sie auch mit dem PKW bringen, zumindest hin.
Da beim Voucher Ausstellen das Hinflugsegment im Eticket einen entsprechenden speziellen genutzten Status im Hintergrund bekommt. sollte der Rückflug ohne weitere Probleme abbfliegbar sein

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.349
3.821
MUC / EWR
Würde ich an deiner Stelle genau verfolgen, sollte sie die Bahn nehmen. Hatte den selben Fall letzte Woche (Hinflug über Good4Train in Bahnfahrkarte umgetauscht), da man mir nach Buchung der Bahnkarte aber einen VL-Flug in die Buchung gepackt hast, der dann aus deren Sicht no show war, musste ich denen hinterhertelefonieren, damit sie mir den Rückflug wieder bestätigt stellten.
Je nachdem, wenn sie spontan ist könnte sie auch erstmal ruhig bleiben.. LH hat dann vermutlich noch eine Nacht im Hotel, 250€ Extrakröten und die Beförderung am nächsten Tag zu zahlen, wenn sie meinen an der Buchung rumspielen zu müssen. :censored:

• Like
Reaktionen: skyblue99

LB2606

Aktives Mitglied
23.11.2022
114
47
Je nachdem, wenn sie spontan ist könnte sie auch erstmal ruhig bleiben.. LH hat dann vermutlich noch eine Nacht im Hotel, 250€ Extrakröten und die Beförderung am nächsten Tag zu zahlen, wenn sie meinen an der Buchung rumspielen zu müssen. :censored:
Sie ‚muss‘ wegen einer privaten Feier (leider kein schöner Anlass) Freitagmittag in Bremen sein. Aber sie muss letztendlich den Zug nicht in Anspruch nehmen, wenn ich sie fahre.
Was sind da die Optionen? Wenn ich den Zugvoucher einlöse, gibt es die E261 Kompensation nicht, oder?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.131
127
München
Folgende Situation: Flug FRA-SIN für Donnerstag 16.4. gebucht, geplante Abflugzeit 21:50.
Gestern kam eine Email, dass der Flug sich verspätet und nun am Freitag 17.4. um 6:30 Uhr starten soll. Soweit so gut.
Wenn ich mich nun in meine Buchung einlogge ( ursprüngliche Mail) steht dort weiterhin 21:50 Uhr. Auf der Buchungsseite von LH könnte ich den Flug für 21: 50 buchen am morgigen Donnerstag (hier steht nichts von einer möglichen Verspätung)
Bisher habe ich keine Nachricht von Lufthansa bekommen, dass die Zeit sich nochmals geändert hat, gehe daher davon aus dass die Zeit Freitag vormittag so bleibt.
Auch die Google Flugsuche ergibt für LH780 eine Verschiebung von Donnerstag Abend auf Freitag frühmorgens.
Diese Verspätung wurde schon vor der Bekanntgabe des Streiks am Freitag vorgenommen.
Bin jetzt mehr als verwirrt und hab keine Ahnung ob und wann der Flieger geht...
Freitag Abend geht kein LH Flieger nach Singapur raus laut Buchungsseite.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.349
3.821
MUC / EWR
ANZEIGE
300x250
Sie ‚muss‘ wegen einer privaten Feier (leider kein schöner Anlass) Freitagmittag in Bremen sein. Aber sie muss letztendlich den Zug nicht in Anspruch nehmen, wenn ich sie fahre.
Was sind da die Optionen? Wenn ich den Zugvoucher einlöse, gibt es die E261 Kompensation nicht, oder?
Meine Antwort ging mehr um die Rückreise dann, falls sie dort Zeit hätte und auf der Hinreise die Variante b) nutzt und bspw. Bahn oder PKW fährt und die LH ihr dann den Rückflug verweigern sollte. Deine Mutter hat theoretisch ein Wahlrecht nach Annullierung: a) Erstattung des Tickets, b) schnellstmögliche Ersatzbeförderung, c) Reise zum Wunschtermin bei der LH. Du könntest sogar das vermutlich teurere Business Class Ticket erstatten lassen und sowohl hin und zurück dir ein günstigeres Bahnticket bei der DB besorgen oder PKW fahren. Die Kompensation ist davon erstmal unabhängig und besteht idR weiterhin noch.