Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
744
1.164
ANZEIGE
Moin Zusammen,

Lufthansa bietet mir für morgen einen Rückflug in Form einer Bahnfahrt (MUC-BRE).

Einen Flug von MUC-IST-BRE nimmt weder das Servicecenter MUC noch die Senator Hotline an.

Die Senator Hotline bietet mir höchstes einen Flug MUC-BRE am Samstagmorgen (11.50h zu 13.05h).

Was würdet ihr machen? Habe ich ein Anrecht auf die Verbindung über Istanbul?
Wenn Du dadurch deutlich früher ankommst in der grauen Theorie mit Sicherheit. Nur durchsetzen musst du Dein Anrecht halt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
744
1.164
Ich spekuliere ja auf BT... Die brauchen grad eine Kapitalerhöhung. LH Group bringt das Kapital ein. Wet-Lease wird raufgefahren. Und die ausgenullten Flüge, die bisher "operated by CL" waren, werden dann neu "operated by BT"! Aber nur reine Spekulation...
Dachte ich mir auch vorhin auch im Stillen - andererseits ist der Laden so überschuldet, dass das auch kein easy going wäre und vor allem was hätte Lettland davon, den Billiglöhner für die Hanse zu spielen. Nur wenn die Lufthansa einen Großteil der Schulden von an die 2 Millarden übernimmt vielleicht. Würde also auch nicht billig.

User64

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
257
113
Rail + Fly mit der Premium-Hanse :D:ROFLMAO::love:
😳

CGN-MUC mit der Bahn, ne Danke!

Mal schauen wie lange es dauert, bis die Annulierung reinkommt und was sie dann tun. Gibt auch noch einen EW Flug, allerdings geht der 6 Stunden vor den geplanten Flug. Darauf habe ich auch keine Lust.

Wenn der Zubringer nach München und zurück annulliert wird, hat man dann auch die Möglichkeit auf die Direktflüge aus Frankfurt umzubuchen? Dort gab es keine Meilentickets, deswegen musste ich den Umweg über MUC wählen. Ist das über den Weg vielleicht möglich?

• Like
Reaktionen: my2cents

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.158
3.688
CGN
Dachte ich mir auch vorhin auch im Stillen - andererseits ist der Laden so überschuldet, dass das auch kein easy going wäre und vor allem was hätte Lettland davon, den Billiglöhner für die Hanse zu spielen. Nur wenn die Lufthansa einen Großteil der Schulden von an die 2 Millarden übernimmt vielleicht. Würde also auch nicht billig.

Lettland hätte davon, dass ihnen ihre Airline nicht unmittelbar demnächst Pleite geht.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.674
113
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
😳

CGN-MUC mit der Bahn, ne Danke!

Mal schauen wie lange es dauert, bis die Annulierung reinkommt und was sie dann tun. Gibt auch noch einen EW Flug, allerdings geht der 6 Stunden vor den geplanten Flug. Darauf habe ich auch keine Lust.

Wenn der Zubringer nach München und zurück annulliert wird, hat man dann auch die Möglichkeit auf die Direktflüge aus Frankfurt umzubuchen? Dort gab es keine Meilentickets, deswegen musste ich den Umweg über MUC wählen. Ist das über den Weg vielleicht möglich?
Mein Umsteigeflug Ab DUS via MUC wird jetzt mit einer Reisedauer von 00min angegeben und 1stop DUS. In Economy ist der 1. Leg so auch nicht mehr buchbar, in Business schon. Wird also wohl auch bald gestrichen werden.

• Haha
Reaktionen: dermatti

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.416
1.332
Ich spekuliere ja auf BT... Die brauchen grad eine Kapitalerhöhung. LH Group bringt das Kapital ein. Wet-Lease wird raufgefahren. Und die ausgenullten Flüge, die bisher "operated by CL" waren, werden dann neu "operated by BT"! Aber nur reine Spekulation...
Aber ob es ein Kluges Investment ist in eine Airline zu investieren die offentsichtlich kein tragfähiges Geschäftsmodell hat? Versuchen die nicht gerade Anleihen zu 15+% an den Mann zu bekommen? LH hat ja schon 10% Anteil (oder in etwa solch eine Summe). Bin kein Finanzexperte, aber die Kapitalerhöhung würde die eigenen Anteile, die sowieso finanziell nur Ramsch sind, weiter verwässern.

LH wollte doch sowieso aufgrund der gestiegenen Kerosinkosten Flüge aus dem SFP rausnehmen, vielleicht geht das ja mit den CL Maschinen weitestgehend auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die haben offenbar auch alle recht wenig Identifikation mit ihrem AG.

LH feiert 100 Jahre,

und die streiken vor deren Türe. Unfassbar. Alle rauswerfen und mit loyalem Personal neu beginnen.
Welche Mitarbeiter sind bei LH denn noch loyal zu Spohr? Zur LH als Marke sicherlich, aber zur Geschäftsführung?

• Like
Reaktionen: CarlD

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.047
1.549
ZRH
Aber ob es ein Kluges Investment ist in eine Airline zu investieren die offentsichtlich kein tragfähiges Geschäftsmodell hat? Versuchen die nicht gerade Anleihen zu 15+% an den Mann zu bekommen? LH hat ja schon 10% Anteil (oder in etwa solch eine Summe). Bin kein Finanzexperte, aber die Kapitalerhöhung würde die eigenen Anteile, die sowieso finanziell nur Ramsch sind, weiter verwässern.

LH wollte doch sowieso aufgrund der gestiegenen Kerosinkosten Flüge aus dem SFP rausnehmen, vielleicht geht das ja mit den CL Maschinen weitestgehend auf.
Die Aufnahme von Fremdkapital (Hochzins-Anleihe) könnte ggf. vermieden werden (oder in geringerem Umfang nötig sein), wenn viel neues Eigenkapital eingeschossen wird. Verwässert würde der LH-Anteil nur dann, wenn andere (!) Kapital einschiessen (und LH nicht...). Wenn LH und die bisherigen proportional einschiessen würden, würden die prozentualen Anteile gleich bleiben. Wenn nur (!) LH Kapital einbringt (und die anderen nicht), würde der Anteil von LH steigen. LH könnte dann (mehr als jetzt schon) die Strategie beeinflussen. Denkbar wäre... den (anscheinend) defizitären, eigenen kommerziellen Flugbetrieb von BT zurückzufahren und (stattdessen) Kapa Richtung LH Group/Wet-Lease zu allozieren (angenommen, dass das, was die LH Group Airlines zahlen, kostendeckend ist). Wie das die anderen Aktionäre sehen würden... Keine Ahnung. Aber ein denkbares Szenario könnte es ggf. sein...

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.416
1.332
Wenn ich das so richtig gesehen habe, hat die UFO Streiks meist gegen 18 Uhr verkündet, VC gegen 20 Uhr
Ja, ich denke wenn wir heute Abend nichts hören sollte zumindest Samstag Safe sein.

Allerdings: Gibt es eine Pflicht Streiks 24 Stunden vorher anzukündigen? Falls nicht könnte VC/UFO auch dahingehend die Strategie ändern und Streiks ab sofort bekanntgeben. Irgendwie scheint jetzt alles möglich

• Like
Reaktionen: Gulliver

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.069
1.509
btw. es gibt 15 EUR Rewe-Gutschein wenn man nen neues UFO wirbt ;) alternativ darauf verzichten und ein Beitrag für die Solidargemeinschaft leisten

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.674
113
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ja, ich denke wenn wir heute Abend nichts hören sollte zumindest Samstag Safe sein.

Allerdings: Gibt es eine Pflicht Streiks 24 Stunden vorher anzukündigen? Falls nicht könnte VC/UFO auch dahingehend die Strategie ändern und Streiks ab sofort bekanntgeben. Irgendwie scheint jetzt alles möglich
Soweit ich in Erinnerung habe, hat die Lufthansa schon ein paar Mal versucht, vor Gericht einem Frist von mind. 24 Std. zu erzwingen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist sie damit immer gescheitert.

• Like
Reaktionen: reifel

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
590
345
Nun wurde ich auf MUC-BRE (11.50h) umgebucht.

Ich habe keine Lust morgen abend erst zum Flughafen zu fahren und dort nach einem Hotelzimmer zu fragen.

Ich hatte überlegt das Hilton am Flughafen zu nehmen. 224€ und da ich Gold Member bin inkl. Frühstück. Eure Meinung?

Ich würde mir natürlich das Transferthema sparen.

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
35
56
Ob Gewerkschaftler Insider-Geschäfte mit EU261 machen?... Irgendjemand weiß ja vor dem Rest, wann der nächste Streik ist :D
...ganz im Stil von Franz Steinkühler, dem ehemaligen IG-Metall-Chef. Der machte die Insider-Geschäfte natürlich nicht persönlich, sondern regelte alles via Ehefrau. 🙈

Bei Dr.Pinheiro dürfte das zuhause in etwa so laufen: "Schatz, buch' doch mal eben für sämtliche Mitglieder deines Wellnessclubs Flugtickets mit der Lufthansa! Am besten für eure Haustiere gleich mit! Abflug so früh wie möglich... ne', Koffer packen brauchst du nicht" 🎓

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.416
1.332
Nun wurde ich auf MUC-BRE (11.50h) umgebucht.

Ich habe keine Lust morgen abend erst zum Flughafen zu fahren und dort nach einem Hotelzimmer zu fragen.

Ich hatte überlegt das Hilton am Flughafen zu nehmen. 224€ und da ich Gold Member bin inkl. Frühstück. Eure Meinung?

Ich würde mir natürlich das Transferthema sparen.
Für einen Abflug um 11:50 Uhr muss es ja nicht unbedingt ein Hotel direkt am Terminal sein, sicher geht das deutlich günstiger. Aber so richtig teuer find ichs jetzt auch nicht. Ich denke ich würde es riskieren und hoffen dss das einfach durchgeht. Vielleicht Novotel vergleichen?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.558
1.030
FRA
Immerhin feiert LH den 100. in den Lounges mit Torte, Cakepops, Macarons, ... und einiges an Deko im 100er Stil und Bildern aus 100 Jahren Flugbetrieb. Nur die Lounge-Gäste werden momentan mehrheitlich in FRA nicht LH fliegen, also belohnt man die "falschen" Gäste damit.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
64
106
Moin Zusammen,

Lufthansa bietet mir für morgen einen Rückflug in Form einer Bahnfahrt (MUC-BRE).

Einen Flug von MUC-IST-BRE nimmt weder das Servicecenter MUC noch die Senator Hotline an.

Die Senator Hotline bietet mir höchstes einen Flug MUC-BRE am Samstagmorgen (11.50h zu 13.05h).

Was würdet ihr machen? Habe ich ein Anrecht auf die Verbindung über Istanbul?
Ist der Flug über IST denn schneller als die Bahnverbindung? Die EU-Verordnung spricht nur von "anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt". Man kann natürlich argumentieren, dass eine Landbeförderung keine vergleichbaren Reisebedingungen sind, aber dann kann man auch hinterfragen, ob mehrere Tausend Kilometer quer durch Europa mit einem innerdeutschen Hüpfer vergleichbar sind. Wenn der Flug via IST schneller ist als die Bahn (und seien es nur fünf Minuten), sollten die Chancen eigentlich gut stehen.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
590
345
Für einen Abflug um 11:50 Uhr muss es ja nicht unbedingt ein Hotel direkt am Terminal sein, sicher geht das deutlich günstiger. Aber so richtig teuer find ichs jetzt auch nicht. Ich denke ich würde es riskieren und hoffen dss das einfach durchgeht. Vielleicht Novotel vergleichen?
Novotel liegt bei 168 Euro. Da müsste ich aber das Frühstück (kein status ) und zweimal taxi. Denn zum laufen ist es zu weit denke ich.