ANZEIGE
Lufthansa streikt, die persoenlichen Plaene werden zerschossen und man soll Bus fahren. So weit kommt es noch....Bus alle 10 (?) Minuten vom Novotel mit 5 Minuten Fahrzeit aber das Frühstück im Hilton ist echt gut
Lufthansa streikt, die persoenlichen Plaene werden zerschossen und man soll Bus fahren. So weit kommt es noch....Bus alle 10 (?) Minuten vom Novotel mit 5 Minuten Fahrzeit aber das Frühstück im Hilton ist echt gut
Nein, da TK keine Rechte für einen domestic flight (auch nicht mit Connection) in Deutschland hat und diese Verbindung somit nicht zulässig ist.Ist der Flug über IST denn schneller als die Bahnverbindung? Die EU-Verordnung spricht nur von "anderweitiger Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt". Man kann natürlich argumentieren, dass eine Landbeförderung keine vergleichbaren Reisebedingungen sind, aber dann kann man auch hinterfragen, ob mehrere Tausend Kilometer quer durch Europa mit einem innerdeutschen Hüpfer vergleichbar sind. Wenn der Flug via IST schneller ist als die Bahn (und seien es nur fünf Minuten), sollten die Chancen eigentlich gut stehen.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß dies schneller ist als mit der Bahn in (planmäßig!!) 5.33 Stunden. Von der Frage mal abgesehen, wie sinnvoll es ist, so durch die Gegend zu jodeln.Nein, da TK keine Rechte für einen domestic flight (auch nicht mit Connection) in Deutschland hat und diese Verbindung somit nicht zulässig ist.
Durch die Gegend fliegen macht schon SinnAbgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß dies schneller ist als mit der Bahn in (planmäßig!!) 5.33 Stunden. Von der Frage mal abgesehen, wie sinnvoll es ist, so durch die Gegend zu jodeln.
Wie bitte? Sind also Open Jaws wie z. B. MUC-IST-FRA illegal??Nein, da TK keine Rechte für einen domestic flight (auch nicht mit Connection) in Deutschland hat und diese Verbindung somit nicht zulässig ist.
als oneway schon, als return nein (also "illegal")...und die Strecke ist m.w. der return part des ticketsWie bitte? Sind also Open Jaws wie z. B. MUC-IST-FRA illegal??
Lettland hätte vor allem was davon, wenn die Verschuldung signifikant reduziert und damit auch die Pleite verhindert würde, so weit gehe ich mit., Wenn aber das Gros "ihrer Airline" frühere City-Flüge übernähme und daher baltische Ziele gar nicht mehr oder nur noch spo(h)radisch bedienen kann, dann wäre das genau nicht mehr "ihre Airline". Und damit sie in diesen Apfel beissen, müsste LH m.E. etwas mehr tun, als ein bißchen an der Kapitalerhöhung zu partizipieren - und das würde teuer.Lettland hätte davon, dass ihnen ihre Airline nicht unmittelbar demnächst Pleite geht.
Und genau dass kann ja erst einmal nicht das lettische Interesse sein, dass der"National Carrier"´für andere als fliegender Spargelstecher die Drecksarbeit übernimmt und die Heimat nicht/kaum noch anfliegt. Da müsste LH schon sehr groß einsteigen und dadurch die exorbitanten Schulden deutlich reduzieren und das wäre m.E. (zu) teuer. Wir werden sehen...Denkbar wäre... den (anscheinend) defizitären, eigenen kommerziellen Flugbetrieb von BT zurückzufahren und (stattdessen) Kapa Richtung LH Group/Wet-Lease zu allozieren (angenommen, dass das, was die LH Group Airlines zahlen, kostendeckend ist). Wie das die anderen Aktionäre sehen würden... Keine Ahnung. Aber ein denkbares Szenario könnte es ggf. sein...
Ohne stop in IST ja.Wie bitte? Sind also Open Jaws wie z. B. MUC-IST-FRA illegal??
So mein Cityline Flug LH72 FRA-DUS wurde für Samstag gestrichen, alternative Flüge gibt es laut Mail nicht, und ich habe jetzt die Optionen Refund oder Umbuchung auf die Bahn. Mein einziges Ziel dieses Fluges waren Points/QP für meine Requali zu sammeln. In der Mail gibt es einen Button "Zugverbindung prüfen" und einen Gutscheincode. Ich hatte mal bei einer wetterbedingten Streichung innerdeutsch auf eine Airrail Verbindung umbuchen können, und habe dann quasi für die Zugfahrt "eingecheckt" und auch eine Art Bordkarte bekommen. Es war eine Airrail mit einer vierstelligen Ziffer (also etwa LH9872). Das gute war, ich habe ohne selbst aktiv werden zu müssen, für die Zugfahrt Points/QP analog zu einem Flug gutgeschrieben bekommen. Das lief aber glaube ich nicht über so eine Mail, wie ich sie heute bekommen habe, sondern über die LH App, ist aber schon so lange her, dass ich es nicht mehr vollständig rekonstruieren kann.
Die Miles and More Punktegutschrift über die Bahnfahrt möchte ich jetzt natürlich, wenn möglich, auch. Wisst ihr ob man eine Option hat, auf so eine AirRail Bahnverbindung mit LH-Buchungsnummer zu buchen ? Wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf "Good for train" ICE Bahnticket. Ich traue mich bisher nicht, den Code einzugeben, da man dann direkt den Code einlöst, und ich Angst habe dann nur eine Freifahrt mit der Bahn, aber keine Gutschrift der Points zu bekommen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich natürlich die Option "Erstatten" wählen, damit ich wenigstens die Kohle zurück bekomme. Könnt ihr mir da bitte helfen? Danke schonmal!
Moin Zusammen,
Lufthansa bietet mir für morgen einen Rückflug in Form einer Bahnfahrt (MUC-BRE).
Einen Flug von MUC-IST-BRE nimmt weder das Servicecenter MUC noch die Senator Hotline an.
Die Senator Hotline bietet mir höchstes einen Flug MUC-BRE am Samstagmorgen (11.50h zu 13.05h).
Was würdet ihr machen? Habe ich ein Anrecht auf die Verbindung über Istanbul?
Danke für die Rückmeldung. Ich habe das noch nie beantragt, aber gerade etwas recherchiert. Muss ich diesen ORC bei Miles ans More über das Online-Kontaktformular beantragen? Das Online-Formular, welches man eigentlich bei einer nachträglichen Meilengutschrift benutzt? Und was mache ich jetzt mit den Optionen, die mir Lufthansa gegeben hat ?. Ich habe ja eigentlich nur die Optionen Erstattung oder Umbuchung auf die Bahn. Was mache ich jetzt, wenn ich ORC für den gestrichenen Flug beantragen möchte? Ist das nicht praktisch eine dritte Option? Ignoriere ich jetzt praktisch die Optionen Erstattung/Umbuchung auf die Bahn ? Mein Primärziel ist wirklich, dass ich die Points/QP haben möchte, wenn ich dann keine weitere Gelderstattung bekomme, ist es ok. Ich will nur wirklich sicher gehen, keine Fehler zu machen und am Ende ins Rohr zu schauen...ORC beantragen.
Es kann schon mal was dauern, bis bei allen Systemen die gleichen Infos vorliegen.Nächste Woche MUC-CGN, E-Mail über Annullierung bekommen. Der Link Optionen anzeigen, bringt mich zum Chat Assistenten, der sagt meine Flug findet statt. Läuft.
Buchung in der LH App lässt mich auch nur gegen Gebühr umbuchen. Annulieren kann ich da auch nicht.
Erste E-Mail von 17:30, zweite E-Mail kam jetzt gerade. Werde wohl nachher die Hotline bemühenEs kann schon mal was dauern, bis bei allen Systemen die gleichen Infos vorliegen.