Nach meiner Erfahrung (2025) fallen in Portugal generell keine Gebühren der GA-Betreiber an.Hallo, gibt es aktuelle Infos zu Geldabhebungen in Portugal? Bei welchen GA fallen Gebühren an und bei welchen nicht? Danke.
Danke. Aber Produkte der Deutschen Bank gibt und wird es hier nicht gebenMit einer Karte aus dem Hause Deutsche Bank sollte bei der italienischen Schwester komplett kostenloser Bargeldbezug möglich sein.
Nachtrag: laut https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/services/abheben-bezahlen-ausland.html#europa auch bei BNL (BNP Paribas)
hat übrigens nicht geklappt (Walmart, CVS und Walgreens). Mit keiner der Karten. Laut Kassiererin geht es nicht mit Visa oder Mastercard sondern nur mit amerikanischer DebitNutze die „Cash Back“ Funktion in verschiedenen Supermärkten, wird z.B. beim Self Checkout angeboten ohne Gebühren
Up to $20 at Walgreens
Up to $40 at Target
Up to $60 at CVS
Up to $100 at Walmart
Up to $200 at Albertsons
Hast Du mit Debitkarten versucht abzuheben oder mit Kreditkarten?hat übrigens nicht geklappt (Walmart, CVS und Walgreens). Mit keiner der Karten. Laut Kassiererin geht es nicht mit Visa oder Mastercard sondern nur mit amerikanischer Debit
Kleiner Hinweis: US Common Debit ist ein anderes Produkt als das Visa Debit. Und VISA lässt in den USA nur Cashback mit Debit- und Prepaid-Karten zu (lt. VISA core Rules)hat übrigens nicht geklappt (Walmart, CVS und Walgreens). Mit keiner der Karten. Laut Kassiererin geht es nicht mit Visa oder Mastercard sondern nur mit amerikanischer Debit
Was das Zahlungsnetzwerk angeht, sollten alle ausländischen Visa- und MC-Karten in den USA als Kreditkarten behandelt werden. Ich weiß nicht, ob das für das Thema Cashback relevant ist; hängt von der Implementierung (des Terminals/der Kassensoftware) ab; aber ich könnt's mir vorstellen.Hast Du mit Debitkarten versucht abzuheben oder mit Kreditkarten?
Hast Du mit Debitkarten versucht abzuheben oder mit Kreditkarten?
Mal andersherum gefragt: ist jemandem hier aus dem Forum denn bisher überhaupt gelungen, mit seiner deutschen MC/Visa Debit in einem Supermarkt in den USA per Cashback Geld zu bekommen?beides (Visa Credit, Visa Debit, Master Debit)
Vor 20 Jahren mit Deutscher Bank Cirrus, mit den heutigen Karten zumindest bei mir nicht.Mal andersherum gefragt: ist jemandem hier aus dem Forum denn bisher überhaupt gelungen, mit seiner deutschen MC/Visa Debit in einem Supermarkt in den USA per Cashback Geld zu bekommen?
Inzwischen kostet eine Abhebung 4€ für nicht-niederländische Karten.Alle Geldmaat-Automaten in den Niederlanden sind kostenlos.
bei mir war es ausgerechnet ein Supermarkt und ein Restaurant, die generell keine Karte genommen haben. Auf dem Markt war Karte kein ProblemIn Rumänien bezahlt man nahezu alles mit Karte. Es kann aber passieren, das manche Debit Karten nicht angenommen werden. Nur auf dem Markt z.B. braucht man etwas Bargeld. Dafür heute am Geldautomaten der Banca Transilvania mit TradeRepublic Visa Karte null Gebühren und einen Kurs von 1.-€ = 4,9261 RON
UND: keine Wechselkursgebühren!
meine Kurse:Aber ein Kurs von 4,92 Lei in Rumänien ist Nicht Gut. Von den Niederlanden bin Ich auch Negativ überrascht.
Schon mal mit einer deutschen Karte erfolgreich versucht? Hatte mal retourpinnen mit 3 verschiedenen Debitkarten probiert aber ohne Erfolg.Kostenlose Alternative: Cashback (bijpinnen/beipinnen), z.B. bei Lidl.
Allerdings war das Februar 2025 also letztes Jahr. Seitdem hat der Lei einiges an Wert verloren.Aber ein Kurs von 4,92 Lei in Rumänien ist Nicht Gut. Von den Niederlanden bin Ich auch Negativ überrascht.
Ja, mit der Visa Debit von Trade Republic.Schon mal mit einer deutschen Karte erfolgreich versucht? Hatte mal retourpinnen mit 3 verschiedenen Debitkarten probiert aber ohne Erfolg.
Vielen Dank für diesen Hinweis!Mir ist in Polen auch nur noch die Pekao Bank bekannt wo das ohne extra Gebühren geht.