Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
59
416
Idstein
ANZEIGE
Hotel: Hilton London Metropole
Datum: April 2026
Status: Honors Diamond | Preis: 163 €
Upgrade: Queen > Executive King High London
Bonus: Frühstück, 2x Wasser, Lounge

Das Metropole Ist hier ja bereits mehrfach besprochen worden. Nun habe ich selbst eine Einschätzung und das Metropole dient als mein Benchmark für alle zukünftigen Hilton Stays in London. Positiv: Das Personal ist durchgängig freundlich, professionell und gut gelaunt bei allen meinen Kontaktpunkten. Überragender Check-In mit nettem Plausch. Ich hatte mich vorab auf den 16. Floor eingecheckt, wurde zwischenzeitlich upgegraded auf irgendetwas auf dem 12. Floor und habe dann erklärt, dass ich gerne Aussicht auf London hätte und einige Bilder machen möchte. Habe dann ein sehr nettes Zimmer ganz oben im 23. Floor erhalten. Ebenfalls sehr positiv die gute Lage an der Edgware Underground und die zahlreichen Restaurants in der Nachbarschaft. Neutral: Das Hotel ist eins der grössten in London. Daher ist alles sehr geräumig mit Bars, Bistro, Restaurant, Bakery. Es ist aber auch sehr quirlig und zu weilen stressig und laut. Negativ: Verstehe nun was viele zu der Executive Lounge sagen. Während nachmittags bei Kaffe noch ungestörtes Arbeiten möglich war, wandelt sich die Lounge zur Happy Hour zur Kantine mit Raubtierfütterung. Das Personal ist überfordert die Massen zu bewältigen, öffnet zwei weitere Meeting-Räume und bringt im minutentakt Käse, Brot und Hummus. Unverfrorene Gäste füllen sich die Gläser zu 2/3 mit Gin und fischen seelenruhig minutenlang die Hähnchen-Stücke aus dem Chicken Korma, so dass nur noch (sehr leckere) Curry-Brühe übrig bleibt. Nachdem ein Gast einen ganzen Tisch mit 10 Gläsern umreisst, verlasse ich diesen Spot schon nach 15 Minuten und suche eine nettes Restaurant ausserhalb. Ein ähnliches Bild dann am nächsten Morgen beim Frühstück. Die Executive Corner ist nicht besonders hübsch und voll belegt. Eierspeisen auf Bestellung kosten extra. Man wartet am Buffet recht lang, wenn sich einzelne Gäste direkt 5 Spiegeleier auf den Teller schaufeln. Mittlerweile gibt es aber 6 Kaffeemaschinen. Ebenfalls negativ die zahlreichen Bauarbeiten. Der Lift fährt nur zu bestimmten Stockwerken und man muss switchen. Ausserdem zahlreiche Kleinigkeiten, wie quietschende Flurtüren oder lose Schläuche am Duschkopf. Werde als nächstes das Hilton Paddington probieren. Dies sieht von aussen gediegener aus.

Anhänge

• IMG_6283.jpeg
    IMG_6283.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6284.jpeg
    IMG_6284.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6285.jpeg
    IMG_6285.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6322.jpeg
    IMG_6322.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_6328.jpeg
    IMG_6328.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
59
416
Idstein
Hotel: DoubleTree by Hilton London Greenwich
Datum: April 2026
Status: Honors Diamond | Preis: 132 €
Upgrade: Queen > Queen
Bonus: Frühstück, 2x Wasser, 1x Wine/Beer Voucher, Cookie

Hotel: Das DoubleTree befindet sich im Backsteingebäude des alten Greenwich Polizei Hauptquartiers und strahlt noch imperialen Glanz aus.
Fußläufig sind die Sehenswürdigkeiten Greenwichs erreichbar. Bahnhof (Greenwich Station) und Docklands Light Railway (Deptford Bridge) sind jeweils in 5 Minuten sehr schnell zu Fuss erreichbar. Es gibt zudem eine Bus-Direktverbindung zum LCY (32 Minuten Fahrtzeit, 7 Minuten Taktung!).
CI: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Check-In sehr zügig. Hatten zuvor per App gechattet. Schönen Zimmer im 7. Stock zum Park.
Upgrades auf 8. oder 9. Floor leider nicht möglich, da ausgebucht (stimmt). Das Frühstück im Untergeschoss bietet ein Full English Breakfast und mehr in zahlreichen polierten Chafings. Auch die Bar und das Restaurant in der antiken Schießanlage sind sehr nett gemacht.
Tipp: Die Räume bis hoch zum 7. Floor befinden sich in den Grundrissen des Backsteingebäudes. Der 8. und 9. Floor aus Glas wurden oben aufgesetzt und sind das Highlight mit perfekter View und bodentiefen Fenstern in den Deluxe Rooms und Suiten. Upgrades sind aber wohl sehr rar, da das Hotel und diese Zimmer sehr gut gebucht werden und es auch eher klein ist (150 Zimmer, davon 26 auf den Top Floors). Empfehlung!

Anhänge

• IMG_6361.jpeg
    IMG_6361.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6362.jpeg
    IMG_6362.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6418.jpeg
    IMG_6418.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6417.jpeg
    IMG_6417.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6419.jpeg
    IMG_6419.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6366.jpeg
    IMG_6366.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.977
1.399
Hilton Dresden
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer 5. Etage
Minibar inklusive

Wie immer unspektakulär.
Keine Status Würdigung, Suiten noch buchbar über die App.
Im Frühstücksraum wurde die Bar hinten links abgerissen, die Sitzfläche unten ist jetzt größer und heller beleuchtet.
Der Heißwasser Spender hat jetzt eine ordentliche Beschriftung bekommen, der Zettel ist weg.
Für die Lounge war es abends zu spät bei der Anreise und des Frühstück nehme ich für die volle Auswahl immer gerne unten ein. Gegen 7.00/7.30 ist es auch noch nicht so voll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg

Gebucht: Besenkammer (King Room)
Erhalten: Besenkammer, wie gewünscht zum Innenhof mit Balkon
Balkon muss man sich aufschließen lassen, Sitzmöbel gibt es nicht.

Begrüßung als Diamond Mitglied beim Checkin
Dazu gab es noch ein Getränk und Snack, obwohl ich in der App die Punkte gewählt habe.
Gefällt mir nach wie vor gut.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
85
128
Ich finde es wirklich spannend, wie sich der Markt der so genannten Low Buget Hotels entwickelt.
Tolle Angebote.
(Bezogen aufs Spark)
Aus reiner Neugierde und Unwissenheit:
Wieso stechen die bisherigen (deutschen) Sparks denn derart heraus, bezogen auf das Frühstück? Nur für gute Presse/Bewertungen zu Marktstart?

Afaik sind diese ja unterhalb der Hamptons angesiedelt und Lachs (vgl. Essen) sucht man zuweilen ja auch in (dt.) Hiltons vergeblich.

• Like
Reaktionen: KevinHD und stegi

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
175
954
Hilton, Mainz
Gebucht: Besenkammer.
Bekommen: King Deluxe Fluss Blick.

Alles in allem überzeugend! Das einzig wirklich negative sind die sehr hohen Parkgebühren, zumindest für Mainz.

Zimmer quasi neu renoviert, kleiner Erker mit Blick auf den Rhein zu allen Seiten. Frühstück sehr gut, mit einigen lokalen Speisen. Man kann auf den Ryan schauen.

Lounge ziemlich überschaubar. Recht klein. Happy Hour mit einigen Speisen, aber nichts besonderes. Getränkeangebot auch relativ eingeschränkt. Ist aber meckern auf hohem .

Bei uns war die Rate knapp über 100 €. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich top. Die Lage des Hotels bezüglich Altstadt ist auch gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton, Aachen.
Gebucht und bekommen: Besenkammer King

Bin schon zum vierten oder fünften Mal dort, so voll wie diesmal habe ich es allerdings noch nie erlebt. Da es sich wohl um eine größere Gruppe handelte, war es auch sehr laut, in der Lounge und insbesondere auch beim Frühstück. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Für ein Hampton alles in Ordnung. Zimmer sauber und relativ neu. Frühstück leicht überdurchschnittlich. Parkplatz direkt vor dem Eingang für Diamond kostenlos (wenn dann noch was frei ist bei Anreise, da hatte ich Glück).

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
175
954
Spark, Wuppertal.
Gebucht und bekommen: Besenkammer Queen.

Das Park unterscheidet sich nicht wesentlich von einem typischen Hampton. Auch die Rate war mit deutlich über 100 € kein Schnäppchen.

Die Lage ist direkt am Bahnhof. Insofern gut zu erreichen. Zimmer sind sehr groß! Es ist alles sauber und relativ neu. Auch das Frühstück absolut in Ordnung, mit etwas mehr Auswahl als bei einem Hampton, zum Beispiel mit Laugenbrötchen. Überhaupt machten die Brötchen insgesamt ein besseren Eindruck und waren nicht ganz so poppig.

Erster Aufenthalt in einem Spark, durchaus in Ordnung und wiederholenswert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.984
3.171
FFM
Spark by Hilton Essen (Neueröffnung)

gebucht und erhalten: Queen Room

benefits: Frühstück und Wasser + Snack

zum Hotel: schöne, zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof in Essen, das alte Intercityhotel ist vielleicht jemandem noch bekannt, öffentliche Bereiche und das Zimmer sind komplett renoviert, das Badezimmer jedoch nur teilweise! Das Frühstück ist für ein Spark Hotel wirklich gut, frischer Lachs, Brezeln, leckere Brötchen und guter Kaffee

Preis/Leistung: super - 67 Euro je Nacht
Laut Foto ist die Straße vor dem Eingang offenbar gerade Baustelle? Stimmt das so? Wie sieht es sonst um das Hotel herum aus, Nebenstraßen frei befahrbar? Parkplätze in den Nebenstraßen? Danke

• Like
Reaktionen: jotxl und stegi

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
172
763
FMO
Laut Foto ist die Straße vor dem Eingang offenbar gerade Baustelle? Stimmt das so? Wie sieht es sonst um das Hotel herum aus, Nebenstraßen frei befahrbar? Parkplätze in den Nebenstraßen? Danke
Du kannst hinter dem Hotel aktuell kostenlos parken. Die Seitenstraßen sind alle Anwohnerparken - gegenüber ist ein DB Parkplatz. Die Baustelle dauert noch mindestens 5 Monate

• Like
Reaktionen: jotxl und KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.984
3.171
FFM
Du kannst hinter dem Hotel aktuell kostenlos parken. Die Seitenstraßen sind alle Anwohnerparken - gegenüber ist ein DB Parkplatz. Die Baustelle dauert noch mindestens 5 Monate
Danke, Anwohnerparken ist kein Problem, geht nur darum ob man einigermaßen nah an das Hotel herankommt.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.392
3.680
HAM
www.hdz.hamburg
IMG_0058.jpeg Wasserturm Köln

gebucht wurde Standard

bekommen habe ich King Tower Duplex, fünf Tage vor Anreise in der App zu sehen

Ich bin absoluter Fan dieses Hotels und erhalte hier immer recht großzügige Upgrades. Checkin um 14:40 Uhr noch nicht möglich, erst um 15:00 Uhr.
Das passiert hier immer, ich konnte noch nie vor 15:00 Uhr einchecken.
Parken sonntags an der Straße ohne Probleme, da der Parkautomat erst ab montags 9:00 Uhr benutzt werden muss. Wie immer ein schönes Zimmer über zwei Stockwerke, im unteren Bereich ein großzügiges Wohnzimmer mit Schreibtisch, Minibar, die inklusive ist und bestehend aus Bier und soft Getränke. Dazu eine Nespresso Maschine. Badezimmer mit Dusche. Im oberen Bereich ein großes Schlafzimmer mit großem Fernseher.
Im Zimmer noch ein kleines Stück Apfelkuchen und eine handgeschriebene Karte und einen Gutschein für ein Freigetränk in der Bar, die hat jedoch sonntags geschlossen und somit unnütz.
Das Frühstück ist immer für mich ein Highlight, besonders der frischgepresste Orangensaft und die speziellen Gerichte von der Karte wie das Ei Benedikt zum Beispiel

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.871
8.217
BSL
...
Hampton, Aachen.
Gebucht und bekommen: Besenkammer King

Bin schon zum vierten oder fünften Mal dort, so voll wie diesmal habe ich es allerdings noch nie erlebt. Da es sich wohl um eine größere Gruppe handelte, war es auch sehr laut, in der Lounge und insbesondere auch beim Frühstück. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Für ein Hampton alles in Ordnung. Zimmer sauber und relativ neu. Frühstück leicht überdurchschnittlich. Parkplatz direkt vor dem Eingang für Diamond kostenlos (wenn dann noch was frei ist bei Anreise, da hatte ich Glück).
mit "Lounge" meinst Du die Lobby-Bar?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
541
172
NYC/EDI
Hilton Garden Inn Kyoto Shijo Karasuma

Gebucht:
Bekommen: King Family Room

Hotel leigt relativ zentral, nacheste Subway Station 5 min fusslaeufig entfernt. Zimmer im 6. Stock bekommen. Leider Fenster direkt zum naechsten Haus so das es nicht viel Licht im Zimmer gab. Fruehstueck mit guter Auswahl, Omelett, Spiegeleier bestellbar, als Diamond habs immer noch was extra an den Tisch serviert. Bar 50% Discount fuer Diamonds. Nach dem Review das dass Zimmer nicht optimal war und es welche mit wirklich Tageslicht nach vorne gegeben haette gab es einen 50K HHonor Point Credit.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
175
954
Anhang anzeigen 334799 Wasserturm Köln

gebucht wurde Standard

bekommen habe ich King Tower Duplex, fünf Tage vor Anreise in der App zu sehen

Ich bin absoluter Fan dieses Hotels und erhalte hier immer recht großzügige Upgrades. Checkin um 14:40 Uhr noch nicht möglich, erst um 15:00 Uhr.
Das passiert hier immer, ich konnte noch nie vor 15:00 Uhr einchecken.
Parken sonntags an der Straße ohne Probleme, da der Parkautomat erst ab montags 9:00 Uhr benutzt werden muss. Wie immer ein schönes Zimmer über zwei Stockwerke, im unteren Bereich ein großzügiges Wohnzimmer mit Schreibtisch, Minibar, die inklusive ist und bestehend aus Bier und soft Getränke. Dazu eine Nespresso Maschine. Badezimmer mit Dusche. Im oberen Bereich ein großes Schlafzimmer mit großem Fernseher.
Im Zimmer noch ein kleines Stück Apfelkuchen und eine handgeschriebene Karte und einen Gutschein für ein Freigetränk in der Bar, die hat jedoch sonntags geschlossen und somit unnütz.
Das Frühstück ist immer für mich ein Highlight, besonders der frischgepresste Orangensaft und die speziellen Gerichte von der Karte wie das Ei Benedikt zum Beispiel

wohl fast zeitgleich übernachtet:

Besenkammer auf King Deluxe upgegradet;

gefällt mir genauso gut wie die Duplex Suiten, eben ohne Treppe. Ich war erst etwas skeptisch, weil sie wohl alle direkt neben den Fahrstühlen liegen, aber davon hat man rein gar nichts gemerkt.

Ganz kleiner negativer Punkt diesmal: nicht alle Speisen von der separaten Frühstückskarte waren verfügbar. Aber das, was wir bekommen haben, war wie immer sensationell.

Besonders hervorheben möchte ich auch das außerordentlich freundliche Personal in der Bar. Wir haben uns nachts um 12:30 Uhr ausführlich unterhalten. Sehr nett!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.392
3.680
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Frankfurt Airport

gebucht wurde Standard

bekommen habe ich Executive, war drei Tage vor Anreise in der App hinterlegt.

Checkin war um 12:00 Uhr schon möglich mit dem Hinweis der Diamond Wertschätzung und das für das frühe Checkin keine Extragebühr verlangt wird.

Das Zimmer im neunten Stock mit Badewanne und Dusche, welches ich vorher im Chat angefragt habe ob es möglich ist ein Zimmer mit Badewanne zu bekommen.
Im Zimmer selbst noch zwei Flaschen Mineralwasser, und Nespresso Maschine.

Die Lounge tagsüber mit heißen und Softgetränken sowie ein paar Snacks. Abends gab es vegetarische Falafel, und Fleisch Röllchen, ähnlich wie Cevapcici. Dazu ein paar belegte Sandwiches und zwei verschiedene Salate und eine große Käseplatte, dazu noch diverse kleine Laugenbrötchen.
An Alkohol, alles mögliche, was es so gibt, hier ist mir Tequila in Erinnerung geblieben.
Das Frühstück finde ich hier besonders gut mit einigen regionalen Spezialitäten wie Frikadellen oder auch Weißwürste chen aus Bayern.
Eier Speisen können frisch bestellt werden, insgesamt ein guter Aufenthalt.

El Brujo

Neues Mitglied
23.07.2024
17
171
Hilton London Park Lane
gebucht: King Guest Room (auf Punkte)
erhalten: King Executive Room 23. Stock -Südblick

Lage zwischen Buckingham Palast und Hyde Park in Mayfair. Relativ gehobenes Viertel mit sehr vielen Luxushotels drumherum. Online eingecheckt und nur noch die Zimmerkarten abgeholt. Mehrfache Erwähnung des Status, aber Upgrade auf Suite wäre nur gegen Aufpreis möglich gewesen. Dafür vom 14. auf den 23 Stock gewechselt. Toller Ausblick auf Südlondon. Zimmer und Bad relativ groß, Dusche und Badewanne. Klimaanlage sehr leise. Obwohl dicht an den Fahrstühlen sehr ruhig. EL Lounge relativ klein und und abgespecktes Frühstück. Dafür sehr gutes Frühstück im Restaurant. Keine Kaffeemaschinen. Nur Bestellung am Tisch.
Bis jetzt das beste Hilton für mich in London.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.743
1.941
Unterwegs in der Welt
Hilton Den Haag
Gebucht: King Deluxe
Bekommen: Erst King Corner Studio, dann King Deluxe, dann.... nichts
Dauer: 1 Nacht

Leider war das Hilton Den Haag ein totaler Reinfall, aber der Reihe nach:

Ich hatte ein King Deluxe gebucht und beim Online CheckIn war auch nur diese Kategorie in der App sichtbar - alles gut, kein Problem für mich (Suiten sind mir gar nicht wichtig), ich habe dann ein Wunschzimmer ausgesucht. Ankunft dann gegen 18h und es gab "Upgrade" auf ein King Corner Studio - lt. Bilder in der App sehen diese Zimmer sogar recht gut aus, allerdings nicht das mir zugeteilte. "Corner" bestand vor allem daraus dass das Zimmer in einer innenliegenden Ecke (also zum Innenhof) lag und es nur ein ca 30 cm breiten Fenster für den ganzen Raum ganz, der dazu noch schlecht aufgeteilt war. Vor dem Fenter lief die Klimaanlage - nein danke. Runter zur Rezeption und ein neues Zimmer angefragt - dies stellte sich dann als Twin mit beweglichen Mini-Betten auf Rollen heraus (er denkst sich sowas aus?).

Also erneuter Zimmerwechsel, diesmal gab es ein neues "King Corner Studio", mit Ausblick auf den Müllcontainer im Hof. "OK, was auch immer, wird schon gehen" dachte ich mir. Beim Blick ins Bad dann die Mitbewohner im Form von Ungeziefer gesehen - und direkt wieder zur Rezeption, um vollen Refund gebeten (da pre-paid), was auch bestätigt wurde - und das Hotel in Richtung Residence Inn Den Haag verlassen ;)

Wiederholungsgefahr: ausgeschlossen

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
208
483
Hilton Den Haag
Gebucht: King Deluxe
Bekommen: Erst King Corner Studio, dann King Deluxe, dann.... nichts
Dauer: 1 Nacht

Leider war das Hilton Den Haag ein totaler Reinfall, aber der Reihe nach:

Ich hatte ein King Deluxe gebucht und beim Online CheckIn war auch nur diese Kategorie in der App sichtbar - alles gut, kein Problem für mich (Suiten sind mir gar nicht wichtig), ich habe dann ein Wunschzimmer ausgesucht. Ankunft dann gegen 18h und es gab "Upgrade" auf ein King Corner Studio - lt. Bilder in der App sehen diese Zimmer sogar recht gut aus, allerdings nicht das mir zugeteilte. "Corner" bestand vor allem daraus dass das Zimmer in einer innenliegenden Ecke (also zum Innenhof) lag und es nur ein ca 30 cm breiten Fenster für den ganzen Raum ganz, der dazu noch schlecht aufgeteilt war. Vor dem Fenter lief die Klimaanlage - nein danke. Runter zur Rezeption und ein neues Zimmer angefragt - dies stellte sich dann als Twin mit beweglichen Mini-Betten auf Rollen heraus (er denkst sich sowas aus?).

Also erneuter Zimmerwechsel, diesmal gab es ein neues "King Corner Studio", mit Ausblick auf den Müllcontainer im Hof. "OK, was auch immer, wird schon gehen" dachte ich mir. Beim Blick ins Bad dann die Mitbewohner im Form von Ungeziefer gesehen - und direkt wieder zur Rezeption, um vollen Refund gebeten (da pre-paid), was auch bestätigt wurde - und das Hotel in Richtung Residence Inn Den Haag verlassen ;)

Wiederholungsgefahr: ausgeschlossen
Dieses dunkle King Corner Studio mit Blick zum Innenhof kenne ich auch. Ich vermeide dieses „Upgrade“ inzwischen, indem ich vor CheckIn eine Mail schreibe, mit der Bitte, dieses Zimmer nicht zu bekommen und frage nach einem Studio mit City View. Klappt immer sehr gut.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.272
1.091
ANZEIGE
Die Zimmer nimmt man eigentlich mit kleinen Kindern, weil da viel Platz ist und in Ruhe im dunkeln Geschlafen werden kann und eine kleine Küchenzeile dabei ist.
für alles andere ist die Dunkelhöhle nutzlos, das stimmt :)

• Like
Reaktionen: berlinflyer