Hallo LH-Team,
heute früh bekamen wir die positive Info dass unser Rückflug SFO -> MUC über die Warteliste via eVouchers von Eco Basic auf Business geupgraded wurde.
Allerdings zeigt die App für diesen Flug nach dem Upgrade jeweils nur 1x 32kg Aufgabegepäck pro Passagier an (ohne die Möglichkeit weitere Gepäckstücke hinzuzufügen). Ich hatte spasseshalber mal Euren FTL Chatbot befragt und er verwies auf die Gepäcklimits der Economy Light (die wir ursprünglich nicht gebucht hatten). Könnte es sein dass wir versehentlich in einen Business Light Tarif geupgraded wurden? Normalerweise sollte doch ein eVoucher Upgrade von Eco Basic auf Business zu 2x 32kg Freigepäck pro Passagier führen, oder?
Danke euch im voraus, Alexander
Nachtrag: Ich habe eben mit der M&M FTL Hotline gesprochen. Der Kollege meinte es würden bei einem eVoucher Upgrade in die BC weiterhin die Eco Basic Gepäckfreigrenzen gelten. Unser Business Class Upgrade wirkt auf mich in der LH App wie ein Business Class Light Tarif: 1x 32kg frei, ein weiteres Gepäckstück a 32kg für €200. Der Kollege meinte ich hätte 2x 23kg wegen FTL Status. Falls wir wirklich ein BC Light als Upgrade bekommen haben sollten, greifen ja unsere kostenlosen FTL Zusatzgepäckstücke offiziell nicht mehr und wir müssten im worst Case auf dem Rückweg in SFO maximal 2x 200€ (für meine Frau und mich) zahlen für etwas dass für uns auf dem Hinweg in der Eco Basic kostenlos war. Das ist irgendwie nicht wirklich stimmig... Wir brauchen eigentlich nicht wirklich die 2x 32kg der BC aber wir brauchen auf jeden Fall die 2x 23kg (pro Person) vom Hinflug (ohne Mehrkosten).