Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
wie lange braucht die LH IT eigentlich bis sie den Reisenden ihren Unsinn bekannt gibt?

Aus meiner Buchung STR-MUC-ZRH-FRA-DRS ist nun MUC-ZRH, FRA-MUC, ZRH-FRA-DRS geworden, wie stehen die Chancen, dass die LH IT diesen Unsinn merkt und mir die Annullierung von STR-MUC offiziell noch vor dem Donnerstag Morgen mitteilt?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.217
3.958
wie lange braucht die LH IT eigentlich bis sie den Reisenden ihren Unsinn bekannt gibt?

Aus meiner Buchung STR-MUC-ZRH-FRA-DRS ist nun MUC-ZRH, FRA-MUC, ZRH-FRA-DRS geworden, wie stehen die Chancen, dass die LH IT diesen Unsinn merkt und mir die Annullierung von STR-MUC offiziell noch vor dem Donnerstag Morgen mitteilt?
Bei 0.

Ich habe sowas ähnliches und selbst nach Aufforderung wurde es verschlimmbessert.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
MUC DRS ab 04.05. wurde jetzt von Cityline auf eine bunte Mischung von Air Baltic, Helvetic (!) und Mainline umgestellt...
am 01.06. steht aber LH 2128 noch als Cityline wahrscheinlich brauchen die eben für jeden Tag eine gewisse Zeit.

Bei 0.

Ich habe sowas ähnliches und selbst nach Aufforderung wurde es verschlimmbessert.
Perfekt! Der nächste 261/2004 Claim inklusive Klage und Chance auf zusätzliche XP für den Flying Blue Ultimate!

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.412
446
Reihe 42a
Ich schreib’s hier rein, weil es passt. Wie viele der Mitreisenden hier wünsche ich mir eine starke, verlässliche, international geschätzte und sehr gute deutsche Luftfahrt. Wenn man dann aber die Konkurrenz ausprobiert, merkt man wie sehr wir uns davon entfernt haben. Wir sind nach vielen Jahren mal Langstrecke Turkish Airlines geflogen. Economy. Berlin-Istanbul-Thailand.

Turkish Airlines:
1) Eine 35 Minuten Flugplan-Änderung auf einem der vier Flüge hat es uns erlaubt, alle Hin- und Rückflüge nach Lust und Laune kostenlos umzubuchen. 2) Das ging kostenlos, online und in wenigen Minuten. 2) In Eco gibt’s eine richtige gewebte Decke zum Schlafen und ein großzügiges Kopfkissen. 3) Ein Amenity Kit mit Lacoste Logo war auf den Langstrecken Flügen am Platz. 4) Das beste Essen, dass ich seit langem hatte in Economy. 5) Warmes Essen auf allen Flügen, selbst die Drei-Stunden-Flüge. 6) Ganz selbstverständlich eine eigene Wasserflasche auf jedem Flug.

Lufthansa:
1) Nein. 2) Nein. 3) Nein. 4) Nein. 5) Nein. 6) Nein.

Ergebnis: Man fühlt sich als Gast wertgeschätzt und willkommen. Das Flug ist deutlich angenehmer. Ich konnte sogar schlafen. In Eco. Und, jetzt für die Excel Consultants: Werde ich das wieder machen und auch mehr bezahlen? Ja. Waren die Mehrkosten für Turkish Airlines hoch? Nein.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.140
5.324
Das passiert mit den CL Verbindungen

Gibt's dafür auch ne Quelle?

PS: DRS-MUC wurde jetzt zumindest für den Montag zwei Stunden vorverlegt, das müsste ja dann auch 261/2004 Entschädigung geben, oder? Gilt das auch wenn ich den (zeitlich nicht veränderten) Hinflug und damit auch den Rückflug gar nicht mehr antrete?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.185
6.166
Ich schreib’s hier rein, weil es passt. Wie viele der Mitreisenden hier wünsche ich mir eine starke, verlässliche, international geschätzte und sehr gute deutsche Luftfahrt. Wenn man dann aber die Konkurrenz ausprobiert, merkt man wie sehr wir uns davon entfernt haben. Wir sind nach vielen Jahren mal Langstrecke Turkish Airlines geflogen. Economy. Berlin-Istanbul-Thailand.

Turkish Airlines:
1) Eine 35 Minuten Flugplan-Änderung auf einem der vier Flüge hat es uns erlaubt, alle Hin- und Rückflüge nach Lust und Laune kostenlos umzubuchen. 2) Das ging kostenlos, online und in wenigen Minuten. 2) In Eco gibt’s eine richtige gewebte Decke zum Schlafen und ein großzügiges Kopfkissen. 3) Ein Amenity Kit mit Lacoste Logo war auf den Langstrecken Flügen am Platz. 4) Das beste Essen, dass ich seit langem hatte in Economy. 5) Warmes Essen auf allen Flügen, selbst die Drei-Stunden-Flüge. 6) Ganz selbstverständlich eine eigene Wasserflasche auf jedem Flug.

Lufthansa:

Ergebnis: Man fühlt sich als Gast wertgeschätzt und willkommen. Das Flug ist deutlich angenehmer. Ich konnte sogar schlafen. In Eco. Und, jetzt für die Excel Consultants: Werde ich das wieder machen und auch mehr bezahlen? Ja. Waren die Mehrkosten für Turkish Airlines hoch? Nein.
Dafür bist du bei TK, falls du den Kundenservice mal brauchst, echt am Ar*ch. Bei Elha hingegen... wait! o_O

• Haha
Reaktionen: Hallo1234 und Schoizi

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
587
899
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich sonst posten soll (sonst verschieben) Auslöser der Frage ist aber das Ende von LH Cityline.

Ich habe eine Frage zu folgendem Prämienticket (AEROPLAN / AC):
AMS–ZRH (LX, bereits geflogen)
Stopover in ZRH
28.04.26 ZRH–FRA (LH CityLine / LH1197)
28.04.26 FRA–BKK (TG)
Lufthansa CityLine existiert seit zwei Tagen nicht mehr. Der Flug ZRH–FRA mit CityLine ist online nicht mehr buchbar, aber meine Buchung ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert. Wie kann das sein?

Falls der Flug ZRH–FRA annulliert wird und ich umbuchen muss: Wen sollte ich kontaktieren – Air Canada oder Lufthansa? Normalerweise wäre Air Canada zuständig, aber in meinem Fall wurde ein Teil des Tickets bereits genutzt. Ich habe gelesen, dass in solchen Fällen dann die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich ist – stimmt das?

Der Flug findet in weniger als 14 Tagen statt. In welchem Fall hätte ich Anspruch auf eine EU-Ausgleichszahlung?
Wenn der Flug ZRH–FRA um 4 Stunden vorverlegt wird, ich aber trotzdem wie geplant in BKK ankomme – hätte ich dann Anspruch auf eine Entschädigung?
Flug ZRH-FRA LH1197 wurde nun definitiv annulliert. Air Canada (Aeroplan) hat nun automatisch ohne nachzufragen auf einen früheren ZRH-FRA Flug umgebucht LH1191, das heisst Flug um 3,5 h früher und langer Aufenthalt in FRA.

Bei Aeroplan könnte man telefonisch auf eine andere Verbindung umbuchen (sofern Verfügbarkeit in Buchungsklasse I)
Wenn ich freiwillig auf einen Tag früher umbuche steht mir die Entschädigung trotzdem auch zu?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.851
38
ZRH

Verstehe ich nicht. Du bist Reisender aber noch nicht auf der Reise? Wie geht das?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
644
412
Ich habe für LH2142 am 25.04 bin ich nun von 21.50h auf 19.50 (schon am Samstag) umgebucht worden. In Der App steht nun wieder "Start 21.50h".

Aber noch keine Umbuchungsmitteilung

Mein LH2143 am 26.04 steht in der APP auch noch mit LG CityLine drin.

• Like
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Verstehe ich nicht. Du bist Reisender aber noch nicht auf der Reise? Wie geht das?
Ist ja der Rückflug, beim Hinflug hat sich ja LH schon die ersten beiden 261/2004 Claims beschafft bzw. es kann sein, dass die Klage schon anhängig ist bevor der Rückflug statt findet.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.601
1.525
Da ich selber in CGN lebe, kann ich sagen, dass VL diese Verbindung jetzt schon bedient. Auch vor dem Wegfall der CityLine

• Like
Reaktionen: hamburgler

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
273
448
Noch was von gestern:

Kleiner Schreck am Gate in MUC, als mir LH107 2 Minuten vorm Boarding gestern plötzlich als Gestrichen angezeigt wird und auch heute noch so hinterlegt ist. Flug kam pünktlich in FRA an …

Anhänge

• IMG_0347.jpeg
    IMG_0347.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 63

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.441
1776801414790.png

Ich wette, dass die Helden die Abend und früh morgens Frequenzen "reduzieren"

Was ist mit der Wiedereinführung von ZRH-STR-ZRH spät abends-ganz früh morgens? tut sich da was? war seht praktisch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Turkish Airlines:

Lufthansa:

Guter Punkt, aber die LH IT wird seit Jahren nicht wirklich besser - eher noch peinlicher um beim Thema zu bleiben!

Edit: du hast vergessen, dass es bei TK keinerlei Light Tarife gibt, alle Tarife sind incl. mindestens 1x 23kg++ Gepäck! Es gibt keine Diskussionen über "Sie müssen heute das Handgepäck einchecken"