ANZEIGE
Anhang anzeigen 334929
Auch bei MXP am 4.5
MUC DRS ab 04.05. wurde jetzt von Cityline auf eine bunte Mischung von Air Baltic, Helvetic (!) und Mainline umgestellt...
Anhang anzeigen 334929
Auch bei MXP am 4.5
Bei 0.wie lange braucht die LH IT eigentlich bis sie den Reisenden ihren Unsinn bekannt gibt?
Aus meiner Buchung STR-MUC-ZRH-FRA-DRS ist nun MUC-ZRH, FRA-MUC, ZRH-FRA-DRS geworden, wie stehen die Chancen, dass die LH IT diesen Unsinn merkt und mir die Annullierung von STR-MUC offiziell noch vor dem Donnerstag Morgen mitteilt?
am 01.06. steht aber LH 2128 noch als Cityline wahrscheinlich brauchen die eben für jeden Tag eine gewisse Zeit.MUC DRS ab 04.05. wurde jetzt von Cityline auf eine bunte Mischung von Air Baltic, Helvetic (!) und Mainline umgestellt...
Perfekt! Der nächste 261/2004 Claim inklusive Klage und Chance auf zusätzliche XP für den Flying Blue Ultimate!Bei 0.
Ich habe sowas ähnliches und selbst nach Aufforderung wurde es verschlimmbessert.
Kann nicht stimmen, MUC-MRS wird aktuell geplant reduziert von LH durchgeführt. Die Frage ist nur diese Woche oder auch in den nächsten Wochen.Das passiert mit den CL Verbindungen
Laut Meldung in der LVZ vor einiger Zeit ist das Politik. Die Verbindung wird irgendwie subventioniert.Ich sehe dass LH derzeit auf der Strecke MUC DRS statt den Cityline CR90 eine A321 der LH Mainline einsetzt. Unter "Spritmangel" egal welcher Couleur leiden die definitiv nicht![]()
Das passiert mit den CL Verbindungen
Sie Fußnote. Eben auch auf Airliners erschienen https://www.airliners.de/cityline-fliegt-faellt/87250
Dafür bist du bei TK, falls du den Kundenservice mal brauchst, echt am Ar*ch. Bei Elha hingegen... wait!Ich schreib’s hier rein, weil es passt. Wie viele der Mitreisenden hier wünsche ich mir eine starke, verlässliche, international geschätzte und sehr gute deutsche Luftfahrt. Wenn man dann aber die Konkurrenz ausprobiert, merkt man wie sehr wir uns davon entfernt haben. Wir sind nach vielen Jahren mal Langstrecke Turkish Airlines geflogen. Economy. Berlin-Istanbul-Thailand.
Turkish Airlines:
1) Eine 35 Minuten Flugplan-Änderung auf einem der vier Flüge hat es uns erlaubt, alle Hin- und Rückflüge nach Lust und Laune kostenlos umzubuchen. 2) Das ging kostenlos, online und in wenigen Minuten. 2) In Eco gibt’s eine richtige gewebte Decke zum Schlafen und ein großzügiges Kopfkissen. 3) Ein Amenity Kit mit Lacoste Logo war auf den Langstrecken Flügen am Platz. 4) Das beste Essen, dass ich seit langem hatte in Economy. 5) Warmes Essen auf allen Flügen, selbst die Drei-Stunden-Flüge. 6) Ganz selbstverständlich eine eigene Wasserflasche auf jedem Flug.
Lufthansa:
1) Nein. 2) Nein. 3) Nein. 4) Nein. 5) Nein. 6) Nein.
Ergebnis: Man fühlt sich als Gast wertgeschätzt und willkommen. Das Flug ist deutlich angenehmer. Ich konnte sogar schlafen. In Eco. Und, jetzt für die Excel Consultants: Werde ich das wieder machen und auch mehr bezahlen? Ja. Waren die Mehrkosten für Turkish Airlines hoch? Nein.
Flug ZRH-FRA LH1197 wurde nun definitiv annulliert. Air Canada (Aeroplan) hat nun automatisch ohne nachzufragen auf einen früheren ZRH-FRA Flug umgebucht LH1191, das heisst Flug um 3,5 h früher und langer Aufenthalt in FRA.Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich sonst posten soll (sonst verschieben) Auslöser der Frage ist aber das Ende von LH Cityline.
Ich habe eine Frage zu folgendem Prämienticket (AEROPLAN / AC):
AMS–ZRH (LX, bereits geflogen)
Stopover in ZRH
28.04.26 ZRH–FRA (LH CityLine / LH1197)
28.04.26 FRA–BKK (TG)
Lufthansa CityLine existiert seit zwei Tagen nicht mehr. Der Flug ZRH–FRA mit CityLine ist online nicht mehr buchbar, aber meine Buchung ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert. Wie kann das sein?
Falls der Flug ZRH–FRA annulliert wird und ich umbuchen muss: Wen sollte ich kontaktieren – Air Canada oder Lufthansa? Normalerweise wäre Air Canada zuständig, aber in meinem Fall wurde ein Teil des Tickets bereits genutzt. Ich habe gelesen, dass in solchen Fällen dann die ausführende Fluggesellschaft verantwortlich ist – stimmt das?
Der Flug findet in weniger als 14 Tagen statt. In welchem Fall hätte ich Anspruch auf eine EU-Ausgleichszahlung?
Wenn der Flug ZRH–FRA um 4 Stunden vorverlegt wird, ich aber trotzdem wie geplant in BKK ankomme – hätte ich dann Anspruch auf eine Entschädigung?
Verstehe ich nicht. Du bist Reisender aber noch nicht auf der Reise? Wie geht das?wie lange braucht die LH IT eigentlich bis sie den Reisenden ihren Unsinn bekannt gibt?
Aus meiner Buchung STR-MUC-ZRH-FRA-DRS ist nun MUC-ZRH, FRA-MUC, ZRH-FRA-DRS geworden, wie stehen die Chancen, dass die LH IT diesen Unsinn merkt und mir die Annullierung von STR-MUC offiziell noch vor dem Donnerstag Morgen mitteilt?
Ist ja der Rückflug, beim Hinflug hat sich ja LH schon die ersten beiden 261/2004 Claims beschafft bzw. es kann sein, dass die Klage schon anhängig ist bevor der Rückflug statt findet.Verstehe ich nicht. Du bist Reisender aber noch nicht auf der Reise? Wie geht das?
Da fehlt mindestens MUC - CGN, oder?Das passiert mit den CL Verbindungen
Nur weil dein CL Flug gestrichen ist, fliegt VL die Strecke garnicht?
Doch schon, aber die Verbindungen die ausfallen, werden nicht durch LH oder VL ersetzt.Nur weil dein CL Flug gestrichen ist, fliegt VL die Strecke garnicht?
Guter Punkt, aber die LH IT wird seit Jahren nicht wirklich besser - eher noch peinlicher um beim Thema zu bleiben!Ich schreib’s hier rein, weil es passt. Wie viele der Mitreisenden hier wünsche ich mir eine starke, verlässliche, international geschätzte und sehr gute deutsche Luftfahrt. Wenn man dann aber die Konkurrenz ausprobiert, merkt man wie sehr wir uns davon entfernt haben. Wir sind nach vielen Jahren mal Langstrecke Turkish Airlines geflogen. Economy. Berlin-Istanbul-Thailand.
Turkish Airlines:
1) Eine 35 Minuten Flugplan-Änderung auf einem der vier Flüge hat es uns erlaubt, alle Hin- und Rückflüge nach Lust und Laune kostenlos umzubuchen. 2) Das ging kostenlos, online und in wenigen Minuten. 2) In Eco gibt’s eine richtige gewebte Decke zum Schlafen und ein großzügiges Kopfkissen. 3) Ein Amenity Kit mit Lacoste Logo war auf den Langstrecken Flügen am Platz. 4) Das beste Essen, dass ich seit langem hatte in Economy. 5) Warmes Essen auf allen Flügen, selbst die Drei-Stunden-Flüge. 6) Ganz selbstverständlich eine eigene Wasserflasche auf jedem Flug.
Lufthansa:
1) Nein. 2) Nein. 3) Nein. 4) Nein. 5) Nein. 6) Nein.
Ergebnis: Man fühlt sich als Gast wertgeschätzt und willkommen. Das Flug ist deutlich angenehmer. Ich konnte sogar schlafen. In Eco. Und, jetzt für die Excel Consultants: Werde ich das wieder machen und auch mehr bezahlen? Ja. Waren die Mehrkosten für Turkish Airlines hoch? Nein.
Vielleicht hat Deine App ja Verbindungen in ein ParalleluniversumNoch was von gestern:
Kleiner Schreck am Gate in MUC, als mir LH107 2 Minuten vorm Boarding gestern plötzlich als Gestrichen angezeigt wird und auch heute noch so hinterlegt ist. Flug kam pünktlich in FRA an …