ANZEIGE
ich bin mit ihm schon in Kontakt und habe gerade auch das Dokument weggeschickt, um LH in Verzug zu setzen. Problem ist halt, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nen Alternativhinflug buche, lande ich schon bei ~3300€ für 5 Personen. NUR für den Hinflug. Die gesamte Direktverbindung return hatte 1300€ gekostet... D.h. wenn nächste Woche der Rückflug auch noch dazu kommt, wirds nochmal teurer. Das ist ein enormes Kostenrisiko für mich, wenn ich am Ende 6000-7000€ für Alternativflüge ausgebe und LH sich querstellt. Daher fände ich es an sich schon besser, wenn die Umbuchung direkt über LH klappen würde. Ich weiß halt nur nicht, wie ich sie kontaktieren soll. Hotline ist kein Durchkommen und der chatbot meint nur "Ich habe bisher zweimal positive Erfahrungen mit dem Lufthansa-Live-Chat gemacht. Letztes Jahr wurden unsere Flüge nach Jersey ersatzlos gestrichen, im Chat konnte ich dann auf eine Verbindung über LHR mit LH und British Airways umbuchen. Dieses Jahr wurden unsere Flüge nach Shannon gestrichen und ich konnte wieder per Chat auf einen Flug mit Aer Lingus umbuchen. Man muss nur etwas beharrlich sein ...
Anhang anzeigen 335030
Kleiner Nachtrag: Deine aktuelle Situation ist zu hundert Prozent die Schuld der Lufthansa. Entsprechend müssen sie auch alle Kosten tragen und sind dazu verpflichtet, dich mit der nächstmöglichen Verbindung (egal mit welcher Airline) zu deinem gebuchten und bezahlten Endziel zu befördern. Lass dich da auf keinen Fall verarschen oder akzeptiere irgendwelche Kompromisse, die für dich nachteilig und/oder teuer sind. Im Zweifel -> Rechtsanwalt. Die Ausgangslage ist EINDEUTIG! Ich habe in der Vergangenheit auch bereits gute Erfahrungen mit kexbox gemacht (Einstellung des Flugbetriebes der Lufthansa CityLine: Ihre Rechte als Fluggast)
Ausgehend von Ihrem ursprünglichen Reiseplan habe ich Folgendes gefunden:
Es tut mir leid, wir haben aktuell leider einige technische Turbulenzen. Ich konnte Ihre Umbuchung daher nicht abschließen. Möchten Sie mit einem Mitarbeitenden sprechen?"