ANZEIGE
jetzt ist es schon viel verlangt, wenn man für den Rueckflug den Sitzplatz geändert haben möchte.
Das sollte selbst der unfähigste Reisekader allein schaffen, per App, mit ein paar Klicks...
jetzt ist es schon viel verlangt, wenn man für den Rueckflug den Sitzplatz geändert haben möchte.
Das nächste Mal schreibe ich für Leute wie dich dazu, dass ich es deshalb gewählt habe, obwohl ich meine Sitzplätze immer selbst ändern würde, weil es Musterbeispiel ist für eine sehr einfache Serviceleistung ist.Das sollte selbst der unfähigste Reisekader allein schaffen, per App, mit ein paar Klicks...![]()
Ich sehe schon. So wirklich lange bist Du nicht HON, oder?Das sollte selbst der unfähigste Reisekader allein schaffen, per App, mit ein paar Klicks...![]()
Für den Rückflug ein Upgrade beim Hinflug im FCT nur durch Fragen nach einem anderen Sitzplatz? Das klingt sehr nach Paulanergarten.Ich sehe schon. So wirklich lange bist Du nicht HON, oder?
In meinen frühen HON Jahren bedeutete die Frage oft einen Wechsel von 9K auf 2A...
War in der Regel eine Frage, wie man fragte. Ich habe mich wirklich einige mal geopfert und einen Platz in der Business freigegeben.
Best ever war meine Quote ex Detroit (zugegeben schon eine Weile her). Da hat diese Frage in 4 von 5 Fällen funktioniert.
Das nächste Mal schreibe ich für Leute wie dich dazu, dass ich es deshalb gewählt habe, obwohl ich meine Sitzplätze immer selbst ändern würde, weil es Musterbeispiel ist für eine sehr einfache Serviceleistung ist.![]()
Ich sehe schon. So wirklich lange bist Du nicht HON, oder?
In meinen frühen HON Jahren bedeutete die Frage oft einen Wechsel von 9K auf 2A...
War in der Regel eine Frage, wie man fragte. Ich habe mich wirklich einige mal geopfert und einen Platz in der Business freigegeben.
Best ever war meine Quote ex Detroit (zugegeben schon eine Weile her). Da hat diese Frage in 4 von 5 Fällen funktioniert.
Es gab tatsächlich eine Zeit, da hatten die Mitarbeitenden von Airlines einen gewissen Spielraum so etwas zu machen und ich habe in anderer Konstellation auch schon davon profitiert, v.a. mit dem Hinweis, dass man gesehen hat, dass der Rückflug in bestimmten Klassen sehr schlecht gebucht ist (EF).Für den Rückflug ein Upgrade beim Hinflug im FCT nur durch Fragen nach einem anderen Sitzplatz? Das klingt sehr nach Paulanergarten.
Ich glaube eher ihr redet über unterschiedliche Dinge.
Das ist der Grund, warum ich von den "frühen HON Jahren" geredet habe. Die waren so ca. 2008 ff.Es gab tatsächlich eine Zeit, da hatten die Mitarbeitenden von Airlines einen gewissen Spielraum so etwas zu machen und ich habe in anderer Konstellation auch schon davon profitiert, v.a. mit dem Hinweis, dass man gesehen hat, dass der Rückflug in bestimmten Klassen sehr schlecht gebucht ist (EF).
Heute ist das schwieriger, weil die Airlines mit Wartelisten-Upgrades auf Meilen, eVoucher und Geld, Upgrade-Bids und dann noch dem last-second Verkauf von Upgrades gegen Cash (selbst erst erlebt bei LX, gegen 1000CHF in Cash als schon alle an Bord waren) versucht die Zitrone wirklich ganz auszupressen.
Wollte Münsterländer nur bestätigen, dass dies tatsächlich keine "Mond"geschichten sind, obwohl du Mondbewohner bist, auch wenn es heute schwer zu glauben ist.Das ist der Grund, warum ich von den "frühen HON Jahren" geredet habe. Die waren so ca. 2008 ff.
Kannst mich jederzeit gerne besuchen. Parkplätze habe ich genug.Wollte Münsterländer nur bestätigen, dass dies tatsächlich keine "Mond"geschichten sind, obwohl du Mondbewohner bist, auch wenn es heute schwer zu glauben ist.
Nope. Die ersten HON Jahre - ich hatte das Vergnügen ab 2005 - waren wirklich sehr gut und die Leistungen aus heutiger Sicht unvorstellbar.Für den Rückflug ein Upgrade beim Hinflug im FCT nur durch Fragen nach einem anderen Sitzplatz? Das klingt sehr nach Paulanergarten.
Ich glaube eher ihr redet über unterschiedliche Dinge.
Es gab tatsächlich eine Zeit, da hatten die Mitarbeitenden von Airlines einen gewissen Spielraum so etwas zu machen und ich habe in anderer Konstellation auch schon davon profitiert
15x Dubai auf Campingstühlen ist ja auch so eine Art Vielfliegerei und der HON "hart" erflogen, aber für mich wäre das nix.Man muss aber glaub ich eines bedenken: Zu der Zeit waren diese ganzen "Status-Runs" usw. völlig unpopulär, ich meine, das ist erst die letzten Jahre so wirklich aufgekommen. Damals war ein HON ein wirklicher Vielflieger der dem Unternehmen auch Gewinn beschert hat. Heute reicht theoretisch sich 15x den Hintern platt zu sitzen in Richtung Dubai und man hat für unter 10T € den "Titel" erreicht.
Richtig. Man musste richtigen Umsatz bringen. Dazu gab es teilweise 16 Plätze in F. Die Wertschätzung war höher und ganz sicher auch der Deckungsbeitrag, den der Kunde gebracht hat.Man muss aber glaub ich eines bedenken: Zu der Zeit waren diese ganzen "Status-Runs" usw. völlig unpopulär, ich meine, das ist erst die letzten Jahre so wirklich aufgekommen. Damals war ein HON ein wirklicher Vielflieger der dem Unternehmen auch Gewinn beschert hat. Heute reicht theoretisch sich 15x den Hintern platt zu sitzen in Richtung Dubai und man hat für unter 10T € den "Titel" erreicht.
Korrekt. - Mit den 16 Plätzen F oben in der 744 hat man auch auf den Strecken nach CPT praktisch immer 2 F Tickets über Meilen bekommen. Heute nahezu unvorstellbar.Richtig. Man musste richtigen Umsatz bringen. Dazu gab es teilweise 16 Plätze in F. Die Wertschätzung war höher und ganz sicher auch der Deckungsbeitrag, den der Kunde gebracht hat.
Es hieß in der Kommunikation oft noch "Topkundengebäude" und die gesamte Kommunikation war auch so formuliert. Jetzt ist alles auf billig-billig ausgerichtet, und das einzige, was noch zählt ist Frequenz.
Die LH wollte ja in Zeiten der Flugscham unverständlicherweise ein "wer oft im Flieger sitzt und idealerweise sogar noch Umwege fliegt, ggf. zur Preisersparnis, wird belohnt" Vielfliegerprogramm. Das Ergebnis sehen wir jetzt.Richtig. Man musste richtigen Umsatz bringen. Dazu gab es teilweise 16 Plätze in F. Die Wertschätzung war höher und ganz sicher auch der Deckungsbeitrag, den der Kunde gebracht hat.
Es hieß in der Kommunikation oft noch "Topkundengebäude" und die gesamte Kommunikation war auch so formuliert. Jetzt ist alles auf billig-billig ausgerichtet, und das einzige, was noch zählt ist Frequenz.
Und die meisten von uns kannten zumindest jemand, der schon mal einen Companion Award in F bekommen hatDie LH wollte ja in Zeiten der Flugscham unverständlicherweise ein "wer oft im Flieger sitzt und idealerweise sogar noch Umwege fliegt, ggf. zur Preisersparnis, wird belohnt" Vielfliegerprogramm. Das Ergebnis sehen wir jetzt.![]()
Die F Tickets damals nach Südafrika waren alle Companion Awards.Und die meisten von uns kannten zumindest jemand, der schon mal einen Companion Award in F bekommen hat![]()
Das ging eigentlich bis corona recht Verlässlich… zu der Zeit wo jeder Flieger ne F hatte natürlich noch etwas leichterUnd die meisten von uns kannten zumindest jemand, der schon mal einen Companion Award in F bekommen hat![]()
GenauDas ging eigentlich bis corona recht Verlässlich… zu der Zeit wo jeder Flieger ne F hatte natürlich noch etwas leichter![]()
Ich sehe schon. So wirklich lange bist Du nicht HON, oder?
Flugtafel gibt manchmal ein interessantes Bild.. Hon alleine koennen es nicht sein. Ich finde es voller denn je. Und bei woechentlichen Besuchen schliess ich Zufall aus.