Am besten für alle (und vor allen Dingen diesen Thread, aber ich denke, ich spreche hier auch für viele andere) wäre wohl, wenn der ewige Klee und der mexikanische Schnaps sich ans Threadthema halten würden oder gänzlich die Finger von der Tastatur lassen. Leider wird dies wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.
Zum Thema bleibt zu sagen, dass mit der Umstrukturierung der LHG, den Steuern und Gebühren sowie den mittlerweile durch die Bahn teilweise gut abgedeckten Relationen der innerdeutsche Flugverkehr wohl nicht mehr auf sein Pre-2019-Niveau zurückkommen wird. Der Bedarf hat sich geändert, ebenso die Zusammensetzung der Passagiere (mehr Leisure, gerade in den Premiumklassen).
Was das am Ende für die kleinen Airports wie LEJ, DRS, PAD oder FMO bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Hier werden wir innerhalb der nächsten 5-10 Jahre massive Konsolidierungen erleben, ob es einem passt oder nicht. Das Wachstum findet woanders statt.