Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.801
1.111
ANZEIGE
Drei Wochen sind vergangen und es gab immer noch keine Rückmeldung bezüglich der Streik-Entschädigung seitens Lufthansa. Wie lange wartet ihr in der Regel, bevor ihr einen Antrag erneut einreicht? Einige von euch haben ja bereits nach wenigen Tagen einen Link bezüglich der Zahlung zugeschickt bekommen.
Ich habe am 13.04. für den 10.04. eingereicht und Mitte der Woche eine E-Mail bekommen, dass sie mich nicht vergessen haben, aber es noch dauert...

Überlege ernsthaft das mal an Keksbox zu geben. Einzig bei mir hing noch ein Zugsegment hintendran, da ist das wohl nicht so klar. Wobei die Verspätung des Flugs auch schon ausreichend war.

• Like
Reaktionen: toxic10

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.657
2.779
Ich fliegen in den nächsten 4 Wochen mit LH sogar Langstrecke. Wegen des Streiks bin ich sehr besorgt, beinah wutbürger-besorgt!!1!!1!.

Bitte um umgehende Bereitstellung meiner Bonuspunkte und Mitteilung, wo und wofür ich diese einlösen kann!

SCNR
Als Wutbürger reicht man alles bei der AFD ein. Da werden Sie geholfen.

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
36
8
Ich hab meinen Emirates-Flug von Hamburg nach Seoul Am Donnerstag 14.05. den ich dank policy refunden kann und meinen Backupflug mit Lufthansa Vollflex ab Frankfurt für den gleichen Tag. Was würdet Ihr erfahrenen Flieger machen? Ich wollte bis Sonntag/Montag abwarten und mich dann entscheiden.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.378
3.920
MUC / EWR
VC ist scheinbar nach der CL Schließung genau so eingeschüchtert wie die UFO und bettelt heute nur erneut um Schlichtung.. Mal schauen ob morgen Abend dann der Streikaufruf folgt.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Überlege ernsthaft das mal an Keksbox zu geben
Wenn du LH nachweisbar in Verzug gesetzt hast, solltest du das wirklich machen, sind die RA Gebühren zuübernehmen.

LH spielt immer mehr komische Spielchen.

So wurde mit am 13.04. die Auszahlung zugesagt und die Bankdaten angefragt (Streik am 10.04.) nichts passiert, jetzt bekommt LH von mir 14 Tage Frist und dann landet die Sache beim Richter Mahnungen sind bei LH nur Verschwendung.

• Like
Reaktionen: Schoizi

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
301
443
Wenn du LH nachweisbar in Verzug gesetzt hast, solltest du das wirklich machen, sind die RA Gebühren zuübernehmen.

LH spielt immer mehr komische Spielchen.

So wurde mit am 13.04. die Auszahlung zugesagt und die Bankdaten angefragt (Streik am 10.04.) nichts passiert, jetzt bekommt LH von mir 14 Tage Frist und dann landet die Sache beim Richter Mahnungen sind bei LH nur Verschwendung.
Bei mir das gleiche, keine Ahnung woran es da scheitert.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
643
412
VC ist scheinbar nach der CL Schließung genau so eingeschüchtert wie die UFO und bettelt heute nur erneut um Schlichtung.. Mal schauen ob morgen Abend dann der Streikaufruf folgt.

Was aktuelleres gibt es nicht oder?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.434
1.014
Heisst das: Wenn es bis heute Abend keine Ankündigung neuer Streiks gibt ist Ruhe für die gesamte restliche Woche?
Ist einfach nur eine Mutmaßung, da die Streiks in der Regel mit 1,5 Tagen Vorlaufzeit immer um die Abendzeit für den übernächsten Tag angekündigt wurden.

Da an Wochenenden in der Regel eher nicht gestreikt wird, sieht es zumindest nach dem bisherigen Schema F dann danach aus, dass es diese Woche ohne Streiks durchgehen könnte.

Das Gewähr hat allerdings der VC-Hund gefressen.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
218
693
Mir haben sie heute beide Anträge von letzter Woche abgelehnt, weil "außerhalb Ihres Einflussbereichs", Transport/Taxi hätten sie aber übernommen und beide Male konnten sie seltsamerweise die Hotelrechnungen nicht öffen...das ist ja lächerlich!
@kexdanke für die schnelle Antwort

Haben nach Klagedrohung direkt ihre Meinung revidiert...eigentlich was fürs peinlich-Forum.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Ist das eine neue Masche von LH?

Die Fälle bei Streiks wird zwei mal die Auszahlung innerhalb von 10 Tagen angekündigt und die Bankdaten angefordert aber dann passiert 20 Tage lang nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgaros