ANZEIGE
Ich als FTL auch, meine ebenso vom Streik betroffene statuslose Frau nichtIch habe gerade eine E-Mail bekommen, dass wegen der Streiks mir die LH 35 QP gutschreibt...
Ich als FTL auch, meine ebenso vom Streik betroffene statuslose Frau nichtIch habe gerade eine E-Mail bekommen, dass wegen der Streiks mir die LH 35 QP gutschreibt...
Sofern Du durch LH umgebucht mit anderer Airline geflogen bist und nicht nur storniert hast müsste es die 240 als ORC geben könnenFür 240 verlorene QP sind natürlich 35 geschenkte QP eine nette Geste....
Korrekt.Hallo!
Mal kurz eine Frage: Ich habe über die Lufthansa einen Flug von München nach Tokyo gebucht, der aber von ANA betrieben wird. Also Flugzeug und Crew ist von ANA, oder?
Wie sähe das im Falle eines Lufthansa-Streiks aus? Mein Flug wäre ja dann nicht davon betroffen, richtig?
Am Montag eingreicht, heute kam Mail mit Auszahlungslink. Finde ich super.Hab auch heute morgen eingereicht und bisher nichts bekommen. Steht ja auch da das es länger dauert. Immerhin haben die ja auch extrem viel storniert
Rechtsanwalt und durchziehen. Schon alleine für diese frechheit von Mail.
Ab zum Anwalt...Mir haben sie heute beide Anträge von letzter Woche abgelehnt, weil "außerhalb Ihres Einflussbereichs", Transport/Taxi hätten sie aber übernommen und beide Male konnten sie seltsamerweise die Hotelrechnungen nicht öffen...das ist ja lächerlich!

Einfach nichts gefallen lassen. Keine Zeit und Nerven verschwenden.Mir haben sie heute beide Anträge von letzter Woche abgelehnt, weil "außerhalb Ihres Einflussbereichs", Transport/Taxi hätten sie aber übernommen und beide Male konnten sie seltsamerweise die Hotelrechnungen nicht öffen...das ist ja lächerlich!
Vielleicht kannst du dich in deiner Ausdrucksweise etwas mäßigen? Ich denke eine freundliche Antwort auf die Email tut es auch, es passieren ja auch einmal Fehler.... Vielleicht muss man manchmal auch ruhig bleiben? Natürlich verkauft uns Lufthansa für dumm (siehe neue Europa-Tarife), macht kein Premium und so weiter. Aber trotzdem können wir doch versuchen, vernünftig mit einander umzugehen und gewisse Formen des guten Benehmens beibehalten....Einfach nichts gefallen lassen. Keine Zeit und Nerven verschwenden.
Ob das Support Personal angewiesen wird zu so einem bullshit oder einfach nur grenzenlos inkompetent; alles nicht dein Problem. Soll der RA sie zerstören, sie noch mehr bezahlen und du hast am Ende dein Geld und deine Ruhe.
Ich finde das inzwischen alles ziemlich befremdlich. Die Marke wird sicherlich nicht gestärkt und sympatisch wirkt das alles auch nicht mehr nach außen. Und aus Mitarbeitersicht stärkt das alles doch auch den Zusammenhalt und die Loyalität nicht.„Das Unternehmen bestätigte Informationen der Spartengewerkschaft, dass man in einen "extern moderierten Prozess" eingestiegen sei. Dort sollen laut Ufo-Mitteilung Fragen der Zusammenarbeit und des Umgangs miteinander diskutiert werden.“
![]()
Lufthansa und Ufo kehren die Scherben zusammen
Tariffehden, Streiks, Proteste, Cityline-Knall: Nach aufreibenden Wochen suchen Lufthansa und die Kabinengewerkschaft Ufo wieder das Gespräch miteinander. Ein Moderator soll helfen, das gegenseitige Vertrauen zu stärken - Tariffragen stehen dabei erstmal nicht im Fokus.www.aero.deBeitrag automatisch zusammengeführt:
VC besteht auf einer Schlichtung unter der Leitung eines neutralen Vermittlers. Verhandlungen führten zu nichts, heißt es bei der Pilotengewerkschaft. Das weitere Vorgehen wird in diesen Tagen beraten, Streiks sind eine Option.
![]()
Neuordnung der Lufthansa: Wie die Airline künftig Streiks vermeiden will
In den verschiedenen Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe kämpfen drei Gewerkschaften um Mitglieder. Das Management hat sich für Verdi entschieden – und bezahlt dafür.www.tagesspiegel.de
Leider stellt der von dir angesprochene User fast täglich unter Beweis, dass er genau das entweder nicht kann oder will.Vielleicht kannst du dich in deiner Ausdrucksweise etwas mäßigen? Ich denke eine freundliche Antwort auf die Email tut es auch, es passieren ja auch einmal Fehler.... Vielleicht muss man manchmal auch ruhig bleiben? Natürlich verkauft uns Lufthansa für dumm (siehe neue Europa-Tarife), macht kein Premium und so weiter. Aber trotzdem können wir doch versuchen, vernünftig mit einander umzugehen und gewisse Formen des guten Benehmens beibehalten....
Macht zumindest im Westen die Alternativen von z.B. BA attraktiver. Höre zumindest "gute" Berichte von Leuten die statt ab CGN via MUC jetzt bspw. via DUS über London oder Skandinavien über den Atlantik aufbrechen. Service war wohl gleich gut/schlecht aber mitunter zum halben Preis in der C was Preis-Leistung deutlich hebt.Selbst wenn man auf Langstrecke "Premium" bieten sollte (so wird es ja zumindest beworben), so hat man doch durch die Billigzubringer gar keine durchgehende Servicekette mehr. Ohne LH Lounge am eigentlichen Abflughafen, ohne eine Business Class auf dem Zubringer, usw. kann man noch so tolle Langstrecken-Produkte haben, aber Zu-/Abbringer machen doch dann das Erlebnis kaputt...
Was du beschreibst hatte ich am Sonntag auch aus dem Rückflug aus PMI. Einige EW Flüge werden von GetJet als Wetlease durchgeführt.Randnotiz: Mir ist aufgefallen, dass es innerdeutsch auch auf EW Flügen jetzt zunehmend eine nicht-deutschsprachige und recht junge osteuropäische Cabin-Crew eingesetzt wurde. Ansagen komplett auf Englisch (außer die aus dem Cockpit).
Service war gut - gab nur erwartbare Probleme beim Service mit Leuten die kein Englisch sprechen.
Das was Sesselfurzer aber beschreibt (Cockpit deutsch, Kabine fremdsprachig, kein Wetlease) klingt eher nach Eurowings EuropeWas du beschreibst hatte ich am Sonntag auch aus dem Rückflug aus PMI. Einige EW Flüge werden von GetJet als Wetlease durchgeführt.
Die Generation “kein Englisch” wird zwar kleiner (weil älter), aber ich kenne auch Leute, die LH buchen, weil sie da bis zum Zielort Deutsch sprechen können.… sichtlich irritiert, warum die Stewardess kein Deutsch spreche.
Das verwässert die Marke und das Erlebnis - mindestens für Wenigflieger - schon sehr.
Deshalb muss man bei EW nun auch zwingend Englisch sprechen, wenn man am Exiit sitzen will, da deutsch keine offizielle Sprache mehr bei EW ist (im Gegensatz zu LH)Randnotiz: Mir ist aufgefallen, dass es innerdeutsch auch auf EW Flügen jetzt zunehmend eine nicht-deutschsprachige und recht junge osteuropäische Cabin-Crew eingesetzt wurde. Ansagen komplett auf Englisch (außer die aus dem Cockpit).
Bitte habe Verständnis dafür, dass folgende Personengruppen aufgrund von Sicherheitsauflagen der Behörden nicht in der Exit-Reihe am Notausgang sitzen dürfen:
- Personen, die kein Englisch sprechen
Was du beschreibst hatte ich am Sonntag auch aus dem Rückflug aus PMI. Einige EW Flüge werden von GetJet als Wetlease durchgeführt.
![]()
Lufthansa und Ufo kehren die Scherben zusammen
Tariffehden, Streiks, Proteste, Cityline-Knall: Nach aufreibenden Wochen suchen Lufthansa und die Kabinengewerkschaft Ufo wieder das Gespräch miteinander. Ein Moderator soll helfen, das gegenseitige Vertrauen zu stärken - Tariffragen stehen dabei erstmal nicht im Fokus.www.aero.de