Ich meine nein. Warum ist das Aktivieren der App ein Problem?
Meine Frau, hat letzten Montag eine Email bekommen, angeblich von der Sparkasse, war eine phishing Mail, trotz richtige Anrede
Sehr geehrter Frau eldiablo,
in Ihren Elektronisches Postfach der Kreissparkasse Köln wurden folgende neue Nachrichten für Sie eingestellt:
- Informationen/Dokumente
Bitte lesen Sie diese Nachrichten und entsprechende Anhänge zeitnah.
Diese können Sie ganz einfach einsehen: Melden Sie sich bei uns mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an und öffnen Sie Ihr Postfach.
Zur Nutzung Ihres Online-Banking-Zugangs auf mobilen Endgeräten können Sie eine unserer Apps "Sparkasse" im App Store oder im Google Play Store ganz einfach und kostenfrei herunterladen.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Ihre Kreissparkasse Köln
bei Informationen/Dokumente hat sie geklickt und kam auf der Fake Seite der Bank, nachdem sie die Login Daten eingegeben hat, Anmeldename und Passwort , ging die Seite zu
Hat sie sich erstmals nichts gedacht, hat dann die richtige Seite geöffnet und dort gesehen, dass om
Postfach mehrere Nachrichten ungeöffnet waren, AGBs , Infos usw.
somit hat sie es vergessen und hat nichts von gesagt
als ich am Donnerstag hier gelandet bin, habe eine Buchung vom Mittwoch gesehen, bei Aral von über 105€, meine Frau hat ein E-Auto , dachte aber ernsthaft, die hätte mein Wagen getankt
heute öffne ich das Konto und dort wurden, insgesamt Einkäufe von über 12000€ gemacht von Mittwoch bis heute Morgen (viel ist noch vorgemerkt )
Saturn, Apple, Mediamarkt, McDonald’s , viel tanken , alles im Raum Köln und Düsseldorf
sie hat jetzt Karten blockiert und war bei der Polizei, bin leider nicht in Deutschland zurzeit
Die Polizei meinte, die Bank haftet nicht dafür