Amex Offers

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.275
2.274
Frage mich ja immer wer sich eine Kreditkarte für 700€ im Jahr leisten kann und sich dann über so Pfennigfuchser Angebote freut.

Mein Vater hatte mir mal in meinen jungen Jahren gesagt:
"Man wird nicht reich durchs viel verdienen, sondern auf die Art und Weise wie man sein Geld ausgibt."
Damals hatte ich ihn noch belächelt, aber dann irgendwann (leider erst relativ spät) festgestellt, dass er wirklich Recht hatte..

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
759
243
Mein Vater hatte mir mal in meinen jungen Jahren gesagt:
"Man wird nicht reich durchs viel verdienen, sondern auf die Art und Weise wie man sein Geld ausgibt."
Damals hatte ich ihn noch belächelt, aber dann irgendwann (leider erst relativ spät) festgestellt, dass er wirklich Recht hatte..
ergänzend dazu der Spruch meines Großvaters:
Durch Verschwendung ist noch niemand reich geworden!

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
389
715
Altbekannter Trugschluss. Nur weil jemand Geld besitzt, bedeutet es nicht, dass er sich nicht auch am Sparen erfreuen kann.
Das ist korrekt. Allerdings muss man für 5€ hier ZWEI mal eine bestimmte Tankstelle ansteuern. Oder man teilt einen Tankvorgang in zwei Bezahlungen auf - falls das geht. Also den Porsche volltanken und dann sagen: Einmal 150€ und einmal 25€?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.777
4.159
HAM
ANZEIGE
Das ist korrekt. Allerdings muss man für 5€ hier ZWEI mal eine bestimmte Tankstelle ansteuern. Oder man teilt einen Tankvorgang in zwei Bezahlungen auf - falls das geht. Also den Porsche volltanken und dann sagen: Einmal 150€ und einmal 25€?

Einmal tanken, einmal zwei Waschkarten kaufen, oder Gutscheine, oder was auch immer… 175€ tanken wird aktuell mit einem Porsche schwierig, so teuer ist der Sprit dann doch nicht.