Marriott Bonvoy x Miles & More Partnerschaft

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.607
1.532
ANZEIGE
Ich hatte gestern mal versucht einen retro claim über MM zu machen. Mal sehen ob es was bringt

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.855
8.137
BSL
Same here. In der Bonvoy-App sind unter dem 10./19./30.3. jeweils 40 Punkte vermerkt ("M&M PREFERRED PARTNERSHIP"), von denen nichts in der M&M-App zu finden ist. Vor über einer Woche habe ich das per Mail dem "Miles&More Serviceteam" mitgeteilt, aber auch von dort... nichts...
Welche email-Adresse hast Du genommen?

• Like
Reaktionen: decker

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
481
342
Welche email-Adresse hast Du genommen?

...das kann ich nicht mehr nachvollziehen; irgendeine auf den Seiten von milesandmore.com - ich habe jedenfalls eine Eingangsbestätigung bekommen ("Sehr geehrte(r) Miles & More Teilnehmer(in), vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden Ihr Anliegen mit der Vorgangsnummer St.Paulisteigtnichtab bearbeiten.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail von einer System-E-Mail-Adresse. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Ihr Miles & More Service Team").

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.157
703
VIE
In der Bonvoy App gibt's wieder Werbung für "Unsere neue bevorzugte Partnerschaft mit Miles & More". 🤣

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.085
9.399
DUS
Aufenthalt Brisbane aus März bisher nicht kreditiert.
Aufenthalt Montreal von letzter Woche kreditiert.
Mal schauen wie es mit dem Aufenthalt nächste Woche in FRA aussieht.

Sind jeweils verschiedene Marriott Marken.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
335
568
Bei mir steht noch ein Aufenthalt vom 28.02 - 01.03 aus. Hab aufgegeben
Hast du es auch über das Bonvoy Kontaktformular versucht? Bei mir hatten die sich im Gegensatz zu Miles&More zumindest zurückgemeldet - jedoch mit dem Hinweis, dass die Kreditierung bis zu 8 Wochen dauern kann und man möge sich nach 8 Wochen melden, wenn nicht erfolgt. Diese 8 Wochen wären bei dir ja schon rum.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
473
295
MUC
Bei mir wurden bislang von vier Aufenthalten März bis Mitte April nur drei überhaupt im Bonvoy Konto vorgemerkt für 40 Preffered Partnership Points, nur ein Aufenthalt ist im Miles and More Konto angekommen.
Auf Nachfrage bei Bonvoy auch nur eine sehr allgemein gehaltene Antwort bekommen, dass man das Problem kenne und daran arbeite.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
335
568
Bei mir wurden bislang von vier Aufenthalten März bis Mitte April nur drei überhaupt im Bonvoy Konto vorgemerkt für 40 Preffered Partnership Points, nur ein Aufenthalt ist im Miles and More Konto angekommen.
Auf Nachfrage bei Bonvoy auch nur eine sehr allgemein gehaltene Antwort bekommen, dass man das Problem kenne und daran arbeite.
Wobei 3 im Bonvoy-Konto ja richtig wäre - die Aktion ist ja auf 3x 40 Punkte/Jahr beschränkt. Bonvoy-seitig scheint die Verbuchung im Bonvoy Konto richtig zu funktionieren, jedoch an der Schnittstelle zu Miles&More scheint es zu haken und die Gutschrift gleicht eher einem Glücksspiel. Manchmal klappt es - meiner Erfahrung nach findet in diesem Fall die Kreditierung bei M&M immer zeitgleich zur Verbuchung im Bonvoy-Konto statt. Bleibt diese zeitgleiche Kreditierung aus, kamen bei mir noch nie nachträglich Punkte im M&M Konto an.

• Like
Reaktionen: RobertJ und Chemist

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
75
61
Nachdem die Gutschrit im November bzw. Januar erst nach 8 Wochen erfolgt ist waren meine jüngsten Erfahrungen positiv:
1 Stay im Marriott in USA Ende April: 40 Meilen waren 3 Tage später im BonVoy Konto verbucht und die 40 Points am Folgetag im M&M Konto
1 Stay im Marriott in Europa Anfang Mai: 40 Meilen waren am nächsten Tag schon im BonVoy Konto verbucht und auch an diesem Tag die 40 Points im M&M Konto
Gibt auch wieder Tracking Meilen - dort scheint es dann gut zu laufen