Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
10.02.2012
6.038
3.839
ANZEIGE
leider fehlen ja meist die entsprechenden Schilder, lediglich durch (Nicht-)Handeln wird der Non-Service kundgetan...

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
266
211
Idsteiner Brauhaus, gut bürgerlich - Kartenzahlung mit Visa Master ohne MB möglich, Lesegerät direkt im Bestellterminal, freundlicher Service. Warum ist Kartenzahlung für viele zu kompliziert? Es geht doch...

Ein letztes mal nur für dich, weil Karenzahlung für die Gastwirte mehr Kosten verursacht als Barzahlung.
Und ich meine nicht an der Steuer vorbei, sondern ganz legale Geschäfte.
Und ja ich weiß, du wirst es nicht verstehen und trotzdem immer wieder fragen wieso das so ist.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.199
3.482
Rheingau-Taunus-Kreis
Ein letztes mal nur für dich, weil Karenzahlung für die Gastwirte mehr Kosten verursacht als Barzahlung.
Und ich meine nicht an der Steuer vorbei, sondern ganz legale Geschäfte.
Und ja ich weiß, du wirst es nicht verstehen und trotzdem immer wieder fragen wieso das so ist.
Ochs und Schlauberger zugleich, die haben selber heute erzählt, was es für ein Aufwand ist, das Geld einzuzahlen, wenn mal wieder die Automaten defekt sind. Und das haben sie ernsthaft heute diskutiert! Lange Wartezeiten, bis Oma und Opa fertig sind...

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.081
9.025
ANZEIGE
Idsteiner Brauhaus, gut bürgerlich - Kartenzahlung mit Visa Master ohne MB möglich, Lesegerät direkt im Bestellterminal, freundlicher Service. Warum ist Kartenzahlung für viele zu kompliziert? Es geht doch...
Ja, bei sehr vielen Geschäften in Deutschland geht es.
Wer sagt denn, dass es zu kompliziert sei? Für Kleinstunternehmen mag es in der Tat komplizierter sein als reine Bargeldannahme.
Das ist ein Stück weit auch subjektiv.
Für Unternehmen, die sowieso eine Infrastruktur wie Bestellterminals haben, trifft dies selbstverständlich nicht zu.

Zuletzt bearbeitet: