ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.811
1.716
ANZEIGE
Das ist so ein mieses IT-Projektmanagement

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.811
1.716
Mann, Mann, Mann,...

Ich arbeite selbst in der Tech-Branche, und es ist mir absolut schleierhaft, warum man Usern ein Widget anzeigt, aber die dazugehörige Funktion nicht freischaltet. Fake-Door-Test? Wohl kaum ... Das Feature ist bekannt und etabliert. Ein Teaser? Den will ich an dieser Stelle nicht sehen – erst recht nicht mit Funktionalitäten wie einem Flugcounter. Sorry, aber das ist handwerklich großer Mist!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.516
2.559
Bayern & Tirol
Ich arbeite selbst in der Tech-Branche, und es ist mir absolut schleierhaft, warum man Usern ein Widget anzeigt, aber die dazugehörige Funktion nicht freischaltet. Fake-Door-Test? Wohl kaum ... Das Feature ist bekannt und etabliert. Ein Teaser? Den will ich an dieser Stelle nicht sehen – erst recht nicht mit Funktionalitäten wie einem Flugcounter. Sorry, aber das ist handwerklich großer Mist!

Vielleicht will man einfach nur die Intelligenz der User beleidigen. Aber entweder beisst man dauerhaft in die Tastatur oder muss Drogen nehmen um das auszuhalten.

• Haha
Reaktionen: joubin81

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.066
5.867
Nachdem ich den SEN kurzfristig nicht durch nachträgliche Kompensation erreiche, buchte ich für die letzte Buchung vorher die entsprechende Kompensation um über die Schwelle zu kommen. Wer hätte es gedacht, die Zusatzpunkte wurden natürlich nicht automatisch gutgeschrieben. Es klappt also auch da nichts.

• Haha
  • Sad
Reaktionen: 330 und 787flyer

docster

Aktives Mitglied
18.12.2011
109
58
Frage: wenn ich bei einem Ticket das CO2 Paket nachträglich gebucht habe und nun das Ticket umbuchen muss, bekomme ich das CO2 Paket übertragen oder erstattet. Das Paket ist aus der Buchung raus und ich kann nur neu dazu buchen. Die Hotline sagt, bei selbst veranlassten Umbuchungen verfällt das CO2 Paket und kann nicht erstattet werden. Stimmt das?

bei mir wurde es auf Nachfrage nach der Umbuchung gutgeschrieben

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.322
1.778
Nachdem ich den SEN kurzfristig nicht durch nachträgliche Kompensation erreiche, buchte ich für die letzte Buchung vorher die entsprechende Kompensation um über die Schwelle zu kommen. Wer hätte es gedacht, die Zusatzpunkte wurden natürlich nicht automatisch gutgeschrieben. Es klappt also auch da nichts.
Bei mir kamen sie bei der letzten Buchung auch nicht. (Auch sehr kurzfristig vor dem Rückflug dazugebucht…)

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
228
Ich habe einige Fragen zur CO2-Kompensation bei Award-Flügen, da ich diese Option zum ersten Mal nutze. Wenn beispielsweise 80% des Fluges kompensiert werden, wie viele Punkte erhalte ich dafür, was ist die Berechnungsgrundlage bei einem Award Flug?

Bei einem Revenue Ticket würde es dann 80% vom Ursprünglichen Wert geben, also anstatt 20QP würde es 36QP geben?

• Haha
Reaktionen: Anne und born2fly

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.336
947
NUE
Ähnlich bei mir auf der Webseite.

In der App ist bei 28 in 2026 absolvierten Flügen, die zur Kompensation berechtigt sein sollten, konkret bei 2 Flügen eine Möglichkeit zur Kompensation auswählbar.

Hab’s nicht bis zum Ende versucht, aber zumindest diese Links funktionierten bis zur Paketauswahl.

Bei mir ist heute auch das erste Mal so ein Link aufgetaucht, bei einem Flug bei dem ich M&M gebeten habe die Meilengutschrift zu korrigieren. Hab’s bis zur Paketauswahl durchgeklickt aber dieses Jahr keinen Bedarf.

IMG_1444.jpeg IMG_1445.jpeg

• Like
Reaktionen: Lohausen

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.159
BER
Bei mir ist heute auch das erste Mal so ein Link aufgetaucht, bei einem Flug bei dem ich M&M gebeten habe die Meilengutschrift zu korrigieren. Hab’s bis zur Paketauswahl durchgeklickt aber dieses Jahr keinen Bedarf.

Anhang anzeigen 340011 Anhang anzeigen 340012
Gut beobachtet. Hab’s bei mir nochmal geprüft und es gilt das Gleiche.

Die Kompensationsmöglichkeit wird nur bei den Flügen angezeigt, bei denen manuell nach Aufforderung fehlende Meilen nachträglich gutgeschrieben wurden.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.673
1.758
Gut beobachtet. Hab’s bei mir nochmal geprüft und es gilt das Gleiche.

Die Kompensationsmöglichkeit wird nur bei den Flügen angezeigt, bei denen manuell nach Aufforderung fehlende Meilen nachträglich gutgeschrieben wurden.

Bei mir wird die Kompensationsmöglichkeit nur bei einem Flug angezeigt, und zwar bei einem derjenigen, wo ich nach der Buchung ein Upgrade gekauft habe. Ich hatte bei einigen weiteren ebenfalls ein Upgrade gekauft, aber da wird mir keine Kompensation angezeigt. Der gemeinsame Unterschied ist, dass bei ersterem nach Kaufpreis Meilen gutgeschrieben wurden, bei zweiteren nach Buchungsklasse.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.632
4.763
Bei mir wird die Kompensationsmöglichkeit nur bei einem Flug angezeigt, und zwar bei einem derjenigen, wo ich nach der Buchung ein Upgrade gekauft habe. Ich hatte bei einigen weiteren ebenfalls ein Upgrade gekauft, aber da wird mir keine Kompensation angezeigt. Der gemeinsame Unterschied ist, dass bei ersterem nach Kaufpreis Meilen gutgeschrieben wurden, bei zweiteren nach Buchungsklasse.
kein wunder dass sie die volle funktionalität nicht bereitstellen - ich frage mich gerade wie kompliziert das denn sein muss 🙈 vermutlich hat man ein paar günstige offshore-entwickler die die ganze aufgabe gar nicht verstehen und über monate mehr unsinn programmieren als ein kleines deutsches team in zwei wochen ...

• Haha
Reaktionen: joubin81

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.159
BER
kein wunder dass sie die volle funktionalität nicht bereitstellen - ich frage mich gerade wie kompliziert das denn sein muss 🙈 vermutlich hat man ein paar günstige offshore-entwickler die die ganze aufgabe gar nicht verstehen und über monate mehr unsinn programmieren als ein kleines deutsches team in zwei wochen ...
Kompensation scheint genauso Raketenwissenschaft zu sein wie schon die bisherige Gutschrift nach Entfernung oder Umsatz, welche vollkommen intransparent, manchmal willkürlich und oft fehlerhaft war.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
596
266
Bayern

Anhang anzeigen 340011 Anhang anzeigen 340012
Nur aus reiner neugier, was hast Du hier ändern lassen? Meilen lt. BK-Tabelle in Meilen gemäß Umsatz? Falls ja, per Kontaktformular?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.586
1.325
Sehr kompliziert ;-)
Sollte das ganze Thema Meilen laut M&M nicht "simpler" werden?
M&M vergisst dann offensichtlich, dass diese "Vereinfachung" auch programmiert werden muss.
Das geht mit billigen Offshore-Programmierern halt nicht.
Was soll man dazu sagen:? Strafe muss sein?
Leider leidet auch die Kundschaft darunter.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.336
947
NUE
Nur aus reiner neugier, was hast Du hier ändern lassen? Meilen lt. BK-Tabelle in Meilen gemäß Umsatz? Falls ja, per Kontaktformular?
Ja, habe per E-Mail an den HON Circle Service um Korrektur der Gutschrift gebeten. In letzter Zeit erhalte ich wieder häufiger buchungsklassenbasierte Gutschriften bei innerdeutschen Flügen, hier war die Gutschrift besonders nachteilig, daher die Bitte um Korrektur.

• Like
Reaktionen: B74L

dodor

Neues Mitglied
02.11.2015
6
7
Ja, habe per E-Mail an den HON Circle Service um Korrektur der Gutschrift gebeten. In letzter Zeit erhalte ich wieder häufiger buchungsklassenbasierte Gutschriften bei innerdeutschen Flügen, hier war die Gutschrift besonders nachteilig, daher die Bitte um Korrektur.
Sehr kompliziert ;-)
Sollte das ganze Thema Meilen laut M&M nicht "simpler" werden?
M&M vergisst dann offensichtlich, dass diese "Vereinfachung" auch programmiert werden muss.
Das geht mit billigen Offshore-Programmierern halt nicht.
Was soll man dazu sagen:? Strafe muss sein?
Leider leidet auch die Kundschaft darunter.
Klima-Punkte auf Zugstrecken gibt es nun auch nicht mehr (im Gegensatz zu 2025). Folgende Antwort:
Der Green Fare Bonus ist an Flugleistungen gebunden. Für Bahnreisen oder Zugstrecken, die im Rahmen eines Rail&Fly-Angebots oder als Zubringer zum Flug als Express Rail genutzt werden, ist eine Gutschrift des Green Fare Bonus nicht möglich. Die bisherigen Gutschriften erfolgten auf Kulanzbasis.

• Like
Reaktionen: 330

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.516
2.559
Bayern & Tirol
Klima-Punkte auf Zugstrecken gibt es nun auch nicht mehr (im Gegensatz zu 2025). Folgende Antwort:
Der Green Fare Bonus ist an Flugleistungen gebunden. Für Bahnreisen oder Zugstrecken, die im Rahmen eines Rail&Fly-Angebots oder als Zubringer zum Flug als Express Rail genutzt werden, ist eine Gutschrift des Green Fare Bonus nicht möglich. Die bisherigen Gutschriften erfolgten auf Kulanzbasis.

Typisch LH. Änderungen werden klammheimlich in den AGB versteckt. Nach einiger Zeit wird behauptet, dass es schon immer so war und bisher nur Kulanz geübt wurde. ich habe bei der Einführung der Green Fares die damals sehr oft mit Express Rail kombiniert und da stand definitiv nichts davon, dass das ausgenommen wird. Seit der Einstellung von FDH habe ich Express Rail nur selten genutzt und seitdem die Green Fares nicht mehr umbuchbar sind ist der Sinn auch weg, wenn man keine Points mehr braucht.

Für so einen Mist haben Sie Zeit. Nur die nachträgliche Kompensation geht immer noch nicht. +0,5 ist stinkig, weil sie kurz vor dem SEN steht. Hoffentlich schaffen die es vor dem 1.10. bis dahin reicht die Amex noch für die SEN Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.673
1.758
ANZEIGE
300x250
Ganz genau genommen wäre es dieses Jahr der 02.07.