Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
194
410
Bitte was? Das ist doch absurd. Du bestellt sicher auch nichts bei Hermes und trägst nur selbstgeklöppelte Kleidung etc.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.256
5.444
Bitte was? Das ist doch absurd.

Nö überhaupt nicht. Man kann natürlich so tun als sieht man nichts aber jeder wie er mag.

Du bestellt sicher auch nichts bei Hermes

In der Tat versuche ich alle Onlinebestellungen über DHL abzuwickeln, weil da die Chance Sklaven zu beschäftigen am geringsten (nicht Null, ich weiß) ist. Sowas wie Amazon Logistics oder DPD zu nutzen finde ich abscheulich. Lässt sich leider nicht zu 100% vermeiden, aber sehr deutlich verringern.

Und um back to topic zu kommen - man braucht Lieferdienste wie Wolt, Lieferando und Co. nicht zwingend. Wenn man möchte. Ist am Ende eine bewusste Entscheidung - aber so zu tun als wenn man als Verbraucher komplett unschuldig wäre und "ja sowieso nichts ändern kann", ist nichts anderes als sich selbst zu belügen um sich besser zu fühlen. Mag man machen, ich eher nicht.

und trägst nur selbstgeklöppelte Kleidung etc.

Ja das ist in der Tat eines der Themen die sich schwerer ändern lassen. Fast fashion würde ich mir nie holen, aber so ganz hab ich bei dem Thema keine Lösung gefunden. Aber: nur weil man nicht alles ändern kann, soll man deiner Meinung nach gar nichts ändern? Ist ja auch eine etwas fatalistische Einstellung, oder?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.057
629
GRZ
Wie klappt es bei euch mit den "doppelten Meilen" aktuell bei der DB MM Kreditkarte?
Bei meiner Business Card wird seit ein paar Tagen nur bei manchen Umsätzen der 2x Meilenwert angezeigt. Seh keine Logik dahinter, da komplett unabhängig von Höhe (immer unter 2k) und Händler.

• Like
Reaktionen: hamburgler

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.763
1.112
Trotz Teilnahme an der Aktion werden auf meiner privaten Karte lediglich die normalen Meilen angezeigt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Zusatzmeilen im Rahmen der Abrechnung gebucht werden und nicht im OnlineBanking sichtbar sind.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.350
1.271
Trotz Teilnahme an der Aktion werden auf meiner privaten Karte lediglich die normalen Meilen angezeigt.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Zusatzmeilen im Rahmen der Abrechnung gebucht werden und nicht im OnlineBanking sichtbar sind.
Hier werden privat die doppelten Meilen mit jedem Umsatz angezeigt. Aufladung FDL sind weiter 1M/2EU.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
209
322
BER
Finanzdienstleistungen? Dann passt es.
Alle „normalen“ Umsätze werden mit doppelten Meilen angezeigt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.256
5.444
Klappt bei mir wunderbar. Konnte bisher 5k Meilen sammeln, das ist für mich recht viel

Die doppelten Meilen gibt es aber doch nur bis max. €2.000 Umsatz?

Bei mir werden sie auch im Onlinebanking angezeigt, und in der Tat gibt's die nicht für Revolut und co (aber für manche wie z.B. Payzy gibt es doppelte Meilen, also so ganz trennscharf ist das auch nicht).

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
674
117
Die doppelten Meilen gibt es aber doch nur bis max. €2.000 Umsatz?

Bei mir werden sie auch im Onlinebanking angezeigt, und in der Tat gibt's die nicht für Revolut und co (aber für manche wie z.B. Payzy gibt es doppelte Meilen, also so ganz trennscharf ist das auch nicht).
Bei mir (private Karte) wurde nach 2000€ Umsatz die doppelten Meilen gestrichen - sogar anteilmäßig in der letzten Zahlung. Also dürften da genau 2000 Meilen so verbucht sein. Anzeige korrekt im Online-Banking (2M/2€).
Danach wieder nur 1M/2€.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.057
629
GRZ
Bei mir (private Karte) wurde nach 2000€ Umsatz die doppelten Meilen gestrichen - sogar anteilmäßig in der letzten Zahlung. Also dürften da genau 2000 Meilen so verbucht sein. Anzeige korrekt im Online-Banking (2M/2€).
Danach wieder nur 1M/2€.
War mir nicht sicher, ob es bis 2k insgesamt geht (also eigentlich nicht der Rede wert) oder auf Transaktionen unter 2k beschränkt ist.
Hab gestern extra eine Rechnung gesplittet :)