Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.228
5.413
ANZEIGE
Bitte was? Das ist doch absurd.

Nö überhaupt nicht. Man kann natürlich so tun als sieht man nichts aber jeder wie er mag.

Du bestellt sicher auch nichts bei Hermes

In der Tat versuche ich alle Onlinebestellungen über DHL abzuwickeln, weil da die Chance Sklaven zu beschäftigen am geringsten (nicht Null, ich weiß) ist. Sowas wie Amazon Logistics oder DPD zu nutzen finde ich abscheulich. Lässt sich leider nicht zu 100% vermeiden, aber sehr deutlich verringern.

Und um back to topic zu kommen - man braucht Lieferdienste wie Wolt, Lieferando und Co. nicht zwingend. Wenn man möchte. Ist am Ende eine bewusste Entscheidung - aber so zu tun als wenn man als Verbraucher komplett unschuldig wäre und "ja sowieso nichts ändern kann", ist nichts anderes als sich selbst zu belügen um sich besser zu fühlen. Mag man machen, ich eher nicht.

und trägst nur selbstgeklöppelte Kleidung etc.

Ja das ist in der Tat eines der Themen die sich schwerer ändern lassen. Fast fashion würde ich mir nie holen, aber so ganz hab ich bei dem Thema keine Lösung gefunden. Aber: nur weil man nicht alles ändern kann, soll man deiner Meinung nach gar nichts ändern? Ist ja auch eine etwas fatalistische Einstellung, oder?