AMEX Platinum

ANZEIGE

real_d

Reguläres Mitglied
23.09.2019
30
25
ANZEIGE
Bei mir ging das damals ohne umstellen und anrufen. Die Punkte gingen alle direkt auf ein Konto und Turbo auch aktiviert.

Muss aber sagen, dass die MR bei mir sonst buggy sind. Oft werden sie deutlich nach Valuta erst udpated, was dann verwirrt.

• Like
Reaktionen: reifel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.804
4.215
HAM
Eine Stunde ist nur bei Flughafenabholungen inclusive. Sonst sind es 15 Minuten.

Wenn sie kommen... Ich habe es auch schon gehabt, das mein Transfer eine Stunde vor Abfahrt storniert wurde und ich stattdessen ein Taxi bekommen habe, das von nichts gewusst hat. Ich war glücklicherweise rechtzeitig fertig.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.471
5.321
Wenn sie kommen... Ich habe es auch schon gehabt, das mein Transfer eine Stunde vor Abfahrt storniert wurde und ich stattdessen ein Taxi bekommen habe, das von nichts gewusst hat. Ich war glücklicherweise rechtzeitig fertig.
Sixt hat dir einfach so ein Taxi vor die Tür gestellt?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.804
4.215
HAM
Sixt hat dir einfach so ein Taxi vor die Tür gestellt?

Jepp, und das auch noch nach der vereinbarten Zeit. Da ich aber einen Termin hatte, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht lange diskutieren, zumal dem Taxifahrer ja nicht bewußt war, dass ich schon 20 Minuten früher jemanden erwartet hatte. Am Ende hat Sixt mir für die Fahrt nichts berechnet und der Taxifahrer direkt über Sixt abgerechnet. Was die Ursache war und ob das von Sixt alles so geplant war, weiß ich nicht. Nach der Stornierungmail morgens beim Frühstück im Hotel habe ich nichts weiter von Sixt gehört, nur dass in der App trotz Stornierung das besagte Taxi angekündigt wurde.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
186
10
Ich habe einen Link gefunden mit dem man in Sekundenschnelle auf Gold und Platinum upgraden kann. Gibt sogar noch ordentlich MR Punkte obendrauf.

Ein downgrade von Platinum auf Gold ist damit auch möglich; habe ich bereits gemacht. Einfach nur den passenden Link aus dem Artikel anklicken, einloggen, AGBs bestätigen und sofort war die Umstellung erledigt. Es musste nichts weiter ausgefüllt werden. In der App war Gold sofort zu sehen, Apple Pay Karte hat sich auch sofort geändert. Kartennummer ist gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.279
1.099
Ist es eigentlich eindeutig geregelt, ob man 10 oder 12 Monate warten muss mit dem Kartenwechsel, ohne die Punkte zu verlieren, die man für die vorherige Karte bekommen hat?

meines Erachtens sind die Aussagen von Amex selbst nicht eindeutig ob 10 oder 12. jemand Erfahrungen dazu?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
733
757
Hat jemand ebenfalls Probleme mit dem Rewards Turbo, oder hatte diese schon mal?
Ich bekomme seit Ende April keine Rewards Turbo Punkte mehr, sondern nur noch die regulären Punkte auf meiner Platinum.
Auch die Partnerkarte generiert keine Turbo Punkte mehr.

Der Jahresbeitrag für den Turbo wurde im Februar abgebucht.
40000 extra Punkte habe ich bei weitem noch nicht erreicht.

Wie wird da der Zeitraum eigentlich berechnet?
Kalenderjahr? Oder Jahr mit Start Aktivierung des Turbos?

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
222
338
BER
Ich bekomme seit Ende April keine Rewards Turbo Punkte mehr, sondern nur noch die regulären Punkte auf meiner Platinum.
Hast du vor kurzem eine Gutschrift erhalten? Die für die Zahlung gewährten Turbo-Punkte werden bei einer Gutschrift nicht wieder abgezogen sondern solange mit den nächsten Zahlungen verrechnet, bis ein Ausgleich stattgefunden hat. Danach werden wieder wie gewohnt Turbo-Punkte gebucht.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
733
757
Ja das ist es, danke!
Habe ich tatsächlich!

In Summe habe ich zwar einige Transaktionen gehabt, allerdings vom Betrag her relativ niedrig und die Punkte somit noch nicht "zurück gezahlt"

• Like
Reaktionen: SroTslMdl3

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
114
77
Der Jahresbeitrag für den Turbo wurde im Februar abgebucht.
40000 extra Punkte habe ich bei weitem noch nicht erreicht.

Wie wird da der Zeitraum eigentlich berechnet?
Kalenderjahr? Oder Jahr mit Start Aktivierung des Turbos?
Kurze Ergänzungen hierzu: der Turbo greift ab Aktivierung für 12 Monate und bis maximal 40.000€ Umsatz. Man kann somit maximal 20.000 Extra-Punkte generien (und nicht 40.000 extra Punkte, wie im Zitat beschrieben).

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.285
2.304
2 x Priority Pass und 2 Gäste

Bitte nicht lustig machen 😄, aber folgende Situation: Ich besitze aktuell eine Amex Platinum als Hauptkarte und zusätzlich eine als Zusatzkarteninhaber und entsprechend zwei mal einen Priority Pass.
Wir sind demnächst zu dritt unterwegs und haben einen längeren Aufenthalt am Flughafen und frage mich daher ob und wie wir alle gemeinsam in die Lounge kommen.
Nacheinander in die Lounge mit der einen und dann anderen Karte mit jeweils einem Gast? Oder kann ich irgendwie direkt beide Karten nutzen?
Jemand schon Erfahrungen mit so einer Konstellation?

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
779
496
Hannover
2 x Priority Pass und 2 Gäste

Bitte nicht lustig machen 😄, aber folgende Situation: Ich besitze aktuell eine Amex Platinum als Hauptkarte und zusätzlich eine als Zusatzkarteninhaber und entsprechend zwei mal einen Priority Pass.
Wir sind demnächst zu dritt unterwegs und haben einen längeren Aufenthalt am Flughafen und frage mich daher ob und wie wir alle gemeinsam in die Lounge kommen.
Nacheinander in die Lounge mit der einen und dann anderen Karte mit jeweils einem Gast? Oder kann ich irgendwie direkt beide Karten nutzen?
Jemand schon Erfahrungen mit so einer Konstellation?
2x KarteninhaberIn plus jeweils 1x Gast. Kein Problem. Man muss nur je nach Lounge 2x entsprechend vorzeigen/anmelden.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.285
2.304
2x KarteninhaberIn plus jeweils 1x Gast. Kein Problem. Man muss nur je nach Lounge 2x entsprechend vorzeigen/anmelden.

Ich kann also direkt zweimal die Boardkarte mit der jeweiligen Priority Pass Karte vorzeigen? Hast du das zufällig schon einmal ausprobiert? Meine Befürchtung ist, dass das System vielleicht nicht zweimal hintereinander die selbe Boardkarte akzeptiert o.ä.. Ich bin nach dem ersten Mal ja quasi "schon in der Lounge".

Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
365
274
Meine Verlobte und ich machen es mal so mal so! Mal zeige nur ich die Karte vor und nehme sie als Gast mit, mal zeigen wir jeder einzeln nacheinander die Karte vor. Hatten aber auch schon mit Freunden Urlaub gemacht, so dass ich dann meinen Kumpel mit rein genommen habe als Gast und meine Verlobte ihre Bekannte als Gast! Alles kein Problem!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.284
3.997
FMO, AMS
Wir machen das andauernd so (Frau & ich mit dem PP, der Sohn als Gast), das klappt ohne Probleme

Meine Verlobte und ich machen es mal so mal so! Mal zeige nur ich die Karte vor und nehme sie als Gast mit, mal zeigen wir jeder einzeln nacheinander die Karte vor. Hatten aber auch schon mit Freunden Urlaub gemacht, so dass ich dann meinen Kumpel mit rein genommen habe als Gast und meine Verlobte ihre Bekannte als Gast! Alles kein Problem!

Das meint Istoever77 glaube ich nicht. Er hat zwei Platinum Karten, Haupt und Partner, die beide auf seinen Namen lauten, und er hat zwei Gäste dabei. Insgesamt drei Leute. Es ist kein zweiter Platinum Inhaber in der Gruppe, der den zweiten Gast mitnehmen könnte. Er will mit Karte 1 und Gast 1 rein, dann wieder alleine raus, dann mit Karte 2 und Gast 2 erneut rein.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
365
274
Das meint Istoever77 glaube ich nicht. Er hat zwei Platinum Karten, Haupt und Partner, die beide auf seinen Namen lauten, und er hat zwei Gäste dabei. Insgesamt drei Leute. Es ist kein zweiter Platinum Inhaber in der Gruppe, der den zweiten Gast mitnehmen könnte. Er will mit Karte 1 und Gast 1 rein, dann wieder alleine raus, dann mit Karte 2 und Gast 2 erneut rein.

Aber die Partnerkarte hat doch einen vollwertigen Priority Pass! Meine Verlobte hat auch nur eine Partnerkarte.

• Like
Reaktionen: bacchus85

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.032
7.126
Paralleluniversum
Aber die Partnerkarte hat doch einen vollwertigen Priority Pass! Meine Verlobte hat auch nur eine Partnerkarte.
Das ist auch ok so.
Kollege Istoever77 will halt mal wieder die gesamte Verwandtschaft kostenfrei in die Lounge bringen. Ist ja nicht das erste mal ;)
Und hier scheint die Besonderheit zu sein, dass es eben nur 1 physische Person mit 2 PPs gibt. Das dürfte nicht gut ankommen bei den Lounges, wenn 1 Person 2 PPs mit jeweils 1 Gast Eintritt begehrt.

Und je nach Lounge die Idee mit kurz darauf nochmals rein, dann mit anderem PP und anderem Gast - ich weiß nicht. So doof sind sie meisten Loungemitarbeiter auch nicht.

ABER: ein Versuch wäre es wert.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.284
3.997
FMO, AMS
ANZEIGE

Jaa natürlich! Aber er geht nicht mit seiner Verlobten rein, sondern er selber geht 2x rein. Und er muss 2x in kurzer Zeit den gleichen Boardingpass scannen lassen (seinen), und der Loungedrache könnte sagen "Häää? Sie waren doch grade schon mit jemand anderem hier? Das geht so nicht!".