Eine Stunde ist nur bei Flughafenabholungen inclusive. Sonst sind es 15 Minuten.
Sixt hat dir einfach so ein Taxi vor die Tür gestellt?Wenn sie kommen... Ich habe es auch schon gehabt, das mein Transfer eine Stunde vor Abfahrt storniert wurde und ich stattdessen ein Taxi bekommen habe, das von nichts gewusst hat. Ich war glücklicherweise rechtzeitig fertig.
Sixt hat dir einfach so ein Taxi vor die Tür gestellt?
Ist es eigentlich eindeutig geregelt, ob man 10 oder 12 Monate warten muss mit dem Kartenwechsel, ohne die Punkte zu verlieren, die man für die vorherige Karte bekommen hat?
meines Erachtens sind die Aussagen von Amex selbst nicht eindeutig ob 10 oder 12. jemand Erfahrungen dazu?
Hast du vor kurzem eine Gutschrift erhalten? Die für die Zahlung gewährten Turbo-Punkte werden bei einer Gutschrift nicht wieder abgezogen sondern solange mit den nächsten Zahlungen verrechnet, bis ein Ausgleich stattgefunden hat. Danach werden wieder wie gewohnt Turbo-Punkte gebucht.Ich bekomme seit Ende April keine Rewards Turbo Punkte mehr, sondern nur noch die regulären Punkte auf meiner Platinum.
Kurze Ergänzungen hierzu: der Turbo greift ab Aktivierung für 12 Monate und bis maximal 40.000€ Umsatz. Man kann somit maximal 20.000 Extra-Punkte generien (und nicht 40.000 extra Punkte, wie im Zitat beschrieben).Der Jahresbeitrag für den Turbo wurde im Februar abgebucht.
40000 extra Punkte habe ich bei weitem noch nicht erreicht.
Wie wird da der Zeitraum eigentlich berechnet?
Kalenderjahr? Oder Jahr mit Start Aktivierung des Turbos?
2x KarteninhaberIn plus jeweils 1x Gast. Kein Problem. Man muss nur je nach Lounge 2x entsprechend vorzeigen/anmelden.2 x Priority Pass und 2 Gäste
Bitte nicht lustig machen, aber folgende Situation: Ich besitze aktuell eine Amex Platinum als Hauptkarte und zusätzlich eine als Zusatzkarteninhaber und entsprechend zwei mal einen Priority Pass.
Wir sind demnächst zu dritt unterwegs und haben einen längeren Aufenthalt am Flughafen und frage mich daher ob und wie wir alle gemeinsam in die Lounge kommen.
Nacheinander in die Lounge mit der einen und dann anderen Karte mit jeweils einem Gast? Oder kann ich irgendwie direkt beide Karten nutzen?
Jemand schon Erfahrungen mit so einer Konstellation?
2x KarteninhaberIn plus jeweils 1x Gast. Kein Problem. Man muss nur je nach Lounge 2x entsprechend vorzeigen/anmelden.
Wir machen das andauernd so (Frau & ich mit dem PP, der Sohn als Gast), das klappt ohne Probleme
Meine Verlobte und ich machen es mal so mal so! Mal zeige nur ich die Karte vor und nehme sie als Gast mit, mal zeigen wir jeder einzeln nacheinander die Karte vor. Hatten aber auch schon mit Freunden Urlaub gemacht, so dass ich dann meinen Kumpel mit rein genommen habe als Gast und meine Verlobte ihre Bekannte als Gast! Alles kein Problem!
Das meint Istoever77 glaube ich nicht. Er hat zwei Platinum Karten, Haupt und Partner, die beide auf seinen Namen lauten, und er hat zwei Gäste dabei. Insgesamt drei Leute. Es ist kein zweiter Platinum Inhaber in der Gruppe, der den zweiten Gast mitnehmen könnte. Er will mit Karte 1 und Gast 1 rein, dann wieder alleine raus, dann mit Karte 2 und Gast 2 erneut rein.
Das ist auch ok so.Aber die Partnerkarte hat doch einen vollwertigen Priority Pass! Meine Verlobte hat auch nur eine Partnerkarte.
Aber die Partnerkarte hat doch einen vollwertigen Priority Pass! Meine Verlobte hat auch nur eine Partnerkarte.