AMEX Platinum

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.293
2.458
ANZEIGE
Das kann man bei den Amex Buchungen auch und es wurde bei mir immer korrekt in die Buchungen übernommen (sichtbar in der App des Hotelprogramms nach ein paar Stunden/am nächsten Tag). Das gilt bei mir für Marriott/Hilton und Hyatt, andere hab ich über Amex noch nicht gebucht .
Ich antworte mir mal selbst, hab heute testweise das Reiseguthaben verbraten wollen. Das Feld, dass es da früher
für das Hotelprogramm gab, scheint aus der AMEX-Buchungsmaske verschwunden zu sein. Daher werde ich das eher für was anderes verwenden, damit ich nicht auf meine Status-Benefits verzichten muss.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.273
2.270
Ich antworte mir mal selbst, hab heute testweise das Reiseguthaben verbraten wollen. Das Feld, dass es da früher
für das Hotelprogramm gab, scheint aus der AMEX-Buchungsmaske verschwunden zu sein. Daher werde ich das eher für was anderes verwenden, damit ich nicht auf meine Status-Benefits verzichten muss.

Funktioniert nur bei Amex Hotel Collection und -FHR Buchungen. Hier fungiert Amex selbst als "Reisebüro", der das Hotel über spezielle dafür geschaffene Programme anbietet.
Bei allen anderen Buchungen ist man quasi "statuslos", da diese über Expedia abgewickelt werden.
Es gibt aber auch einige wenige Hotels, die den Status dennoch akzeptieren. Z.B. hatte das bei mir im Hilton Istanbul Bomonti geklappt.

Die beste Erfahrungen habe ich aber folgendermaßen gemacht (Das hatte ich hier schon mehrfach geschrieben, aber scheint immer noch nicht überall angekommen zu sein):
Das Hotel teilweise über die Marke selbst mit Status buchen und das Amex Guthaben nutzen um entsprechende Tage "ranzuhängen". So wurde mir der Status bisher immer auch für die separate Amex Buchung gegeben. Es gibt aber natürlich keine Garantie darauf.

Zuletzt bearbeitet: