Irgendwie ohne Konzept, quasi "von allem ein bisschen".
Wenn man es jetzt noch alles in eine Schüssel füllt wird es heutzutage zum Konzept und nennt sich dann Neudeutsch "Bowl".
UA 988 FRA-IAD
Nach mehreren United Eastbound-Nachtflügen mit Schlafmaximierung ohne Essen, das allerdings jeweils sehr gut gerochen hat, jetzt mal seit langem wieder ein UA Tagflug mit Essen. Loungebesuch ist dem verspäteten Zug weitgehend zum Opfer gefallen, daher bin ich durchaus hungrig eingestiegen.
Irgendwann zwei, drei Wochen vor dem Flug kam die Mail mit deeplink, dass ich mein Essen jetzt vorbestellen kann, hat aber nicht funktioniert sondern mit Fehlermelfung geendet...
Zwei, drei Tage später nochmal probiert, da hat es funktioniert. Es gibt aber keine Extragerichte, nur die normalen an Bord, aber man kann sicher gehen, sine erste Wahl auch zu bekommen.
auf die K**** hauen für Anfänger... Essensbeschreibung mit typisch amerikanischem Understatement...
Da ist sie, die erstklassige Mischung aus leicht gewürzten, gerösteten Nüssen die warm zum Cocktail serviert wird...
OK, in Porzellan nicht in der Papiertüte, das hat schon eher Stil. Warm stimmte, leicht gewürzt auch, homöopatisch gewürzt trifft es eher. Eher von minderer Qualität, aber erstklassig gemischt!
oder nochmal in Farbe:
Nach mehreren Steakatastrophen ex FRA habe ich mich für das Huhn entschieden.
Auch irgendwie konzeptloses durcheinander. Eine kalte, zähe Laugenbrezel lag schon auf dem Tablett, eine warme knusprige Minivariante gab es dann "frisch" aus dem Korb. Wer Brotkultur will, muss wohl LH fliegen.
Das Quartett Laugenbrötchen (mit dem mitgelieferten Werkzeug nicht aufzuschneiden...), Butter, Obatzda und Kartoffelsalat hätte man ja noch als Gruß aus Bayern gelten lassen können.
Aber ein Dreierlei aus Dips, Aufstrichen und Köstlichkeiten kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Salat mit Artischocken ist auch eher experimentell. Kartoffelsalat zum Salat ist eher komisch, Doppelsalat hatte ich jetzt aber schon mehrfach.
Obatzda war der einzige Lichtblick, der war lecker. Kartoffelsalat war aus dem selben Faß wie der in der LH Lounge (ziemlich sauer), die mixed Pickles waren völlig geschmacklos, die Garnelen auch (und die auf dem letzten Nachtflug haben sooo toll geduftet...).
Rotweindressing mit hoher Fleckengefahr... Kann man da keine harmlosere Version wählen

Salat ansonsten nicht mehr ganz taufrisch und hatte eher wenig Geschmack. Der gehobelte Parmesan war eher sparsam.
Immerhin drei Sorten Bier, das bietet nicht jeder. Alkoholfreies hingegen gab es nicht.
Koffeinierten Kaffee hatte ich bisher auch noch nicht...
San Pellegrino steht nicht auf der Liste, gab es aber auch noch. Eher so eine amerikanische Sache, dass es Wasser immer noch dazu gibt.
Das Zwerghuhn ohne Knochen... War eher eine Viertel-Hähnchenbrust. Trocken, ohne Aroma. Die Knoblauch-Chilli-Butter hat wenig Spuren oder Geschmack hinterlassen, bevor sie abgeflossen ist und die Karfoffeln durchweicht hat. Von den drei verschiedenen Möhren hatte nur die gelbe Aroma, weichgekocht waren sie alle. Brauche ich jetzt nicht wirklich noch mal...
Käseteller war auch eher trivial.
Auf den Lamm-Rosmarin-Pie habe ich mich gefreut, und dann erst beim zweiten mal gelesen, dass der nach IAH, nicht nach IAD serviert wird
Salat diesmal mit Zitronendressing, das verflucht sauer war, aber auch wirklich Zitronenaroma hatte. So viel Rucola wird irgedwann penetrant.
Die Laugenbrötchen sind immer noch Zwerge, die Butter ist immer noch steinhart. Die Portion ist ganz schön üppig, verglichen mit den eher kleineren Snacks die ich zuletzt immer als zweite Mahlzeit hatte.
Aber das Schwein trügt, das Schächen ist vielleicht mal 1cm tief gefüllt, das Essen ist nur eine extrem dünne Schicht.
Pilze sind sehr unterschiedlich gegart, manche Matsche, manche noch hart. Geschmacklich durchaus in Ordnung, und auch die Menge ist ausreichend.
Auf einen Tee oder Kaffe zum Keks habe ich vergeblich gewartet.
Dabei muss ich ja noch Platz im Magen für das First Class Catering lassen, das jetzt folgt...
oder auch nicht. Von wegen, nur wo First Class dransteht ist auch First Class drin
Also da bin ich über den Teich durchaus schon besser verpflegt worden, auch von anderen amerikanischen Airlines. Auch in der domestic-First ist mir durchaus schon deutlich anderes serviert worden. Wenn auch eher vor Corona. Das ein oder andere Y-Catering konnte da geschmacklich und optisch auf alle Fälle auch mit mithalten.