ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.544
8.287
ANZEIGE
Schon krass, wie bei diesem Dienstleister immer wieder mit großen Investitionen verbundene neue Produkte einführt werden, für die offensichtlich die entsprechenden customer insights fehlen. Entweder die Marktforschung funktioniert nicht, oder es wird etwas dogmatisch top-down durchgesetzt.
Oder man vertraut den falschen Beratern mit den "flashy slides" und will um jeden Preis anders sein. Denke aber, man hat nun gelernt.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
453
708
Es gibt bislang immer noch keinen Sitzplan der kommenden 351. Zwischenzeitlich hiess es, dass es 2 Reihen F werden, zuletzt wieder nur eine Reihe incl. Darkroom. Weiss jemand, wie der finale Stand hier ist?

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
453
708
3,5 oder 4 F ist offen
4 wäre aus Passagiersicht immerhin das Doppelte von 3.5 :).

Es wird immer über die angeblich schlechte Auslastung der F mit Vollzahlern gesprochen. Für mich bedeutet der Wert der First aber auch, dass sie verfügbar ist, auch ggf. kurzfristig. Dieser Qualitätsaspekt fehlt mir bei der Diskussion vollständig.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.706
4.505
Lass dich überraschen.

Die Frage ist doch nicht, ob es neue Jets mit Dunkelkammer geben wird, sondern ob man das für alle LH und LX Jets die nächsten Jahre einbaut.

Nee, die Frage ist wie weit man dieses mal am Kunden vorbei schiesst, und wie lange sich dieses mal die Zulassung hinzieht.

Die Sitz-Orgien der LH sind berühmt... /s

• Like
Reaktionen: PiperHON

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
92
322
Lass dich überraschen.

Die Frage ist doch nicht, ob es neue Jets mit Dunkelkammer geben wird, sondern ob man das für alle LH und LX Jets die nächsten Jahre einbaut.
Mir war so, als ginge es hier um die in naher Zukunft auszuliefernden Flugzeuge (Version DLH03). Ich hoffe doch, dass Lufthansa sich für eine zukünftige DLH04 etwas anderes überlegt. Wobei, eigentlich kann es mir egal sein, ich fliege eh nicht First.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
806
1.358
LEJ
Hab mir jetzt mal die Mittelsuite für den Rückflug im Juli reservieren lassen. Möchte ich auch mal testen. Fenster fand ich ja richtig klasse im Februar diesen Jahres.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.378
3.570
Gibt es eigentlich inzwischen sowas wie eine "Konsistenz" in der Business Class bei der Vergabe der Suiten, wenn es voll wird?
Gehen dann quasi immer nur noch Friends&Family oder die Gäste ohne Status (die nichts vorher kostenfrei reservieren konnten) kostenlos in die Suiten?
Oder werden SEN/HON bevorzugt da hinein gesetzt?

Gibt es inzwischen ein "optimales Vorgehen" als SEN oder HON, wenn bereits alle schönen Plätze voll sind? Sollte man dann besser einen "Classic" reservieren, oder ist es besser, gar nichts zu reservieren, weil man dann eher eine Suite bekommt?

Ich habe mehrere Flüge wo nur noch die C Suiten und die "Extra long" Sitze frei sind. Die "Extra long" mag ich aber überhaupt nicht - sie sind vorne total eng und man hat NULL Abstellfläche oder Privacy. Und jetzt frage ich mich, ob ich dann besser gar nichts reserviere, oder zumindest einen der "Extra Long"...?

Hat jemand da ein bisschen mehr Erfahrung oder Einblick?

Dachbalkenwanze

Neues Mitglied
21.04.2026
18
16
Die F-Suiten am Fenster sind ja sehr okay. Aber die Mitte ist ohne Licht und Blick kein Premium. Für pendelnde Kapitäne, die ausgeruht ankommen sollen, wäre es ausreichend.

Hab mir jetzt mal die Mittelsuite für den Rückflug im Juli reservieren lassen. Möchte ich auch mal testen. Fenster fand ich ja richtig klasse im Februar diesen Jahres.
Fenster ist bestimmt nicht nur im Februar schön 😉, gewagter Schritt nach dem Post davor, ich bin ja selbst gern auch mal allein aber diese "Box" stelle ich mir dann doch ziemlich öde vor.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.544
8.287
Mir war so, als ginge es hier um die in naher Zukunft auszuliefernden Flugzeuge (Version DLH03). Ich hoffe doch, dass Lufthansa sich für eine zukünftige DLH04 etwas anderes überlegt. Wobei, eigentlich kann es mir egal sein, ich fliege eh nicht First.
Man wird sehen, ob und wie schnell sich einen Alternative realisieren lässt, ohne dass man das Gesicht verliert.

• Like
Reaktionen: PiperHON

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
396
462
ANZEIGE
300x250
Auf einem Nachtflug brauche ich kein Fenster. Einsteigen, kleiner Snack falls nicht in der Lounge geschafft, schlafen.