DE1509 hat eine ETA von 0:30![]()
Jupp, wir sind auch schon mal aus MAD kommend um 0:40 gelandet.Absolut nichts ungewöhnlich in MUC. Als Home Carrier kann DE ohnehin bis 23:59 und Extensions gibt es selbst an "normalen" Tagen bis 00:45 recht problemlos.
00:45 muss in dem Fall gar nicht die Zeit sein, vielleicht haben sie auch bis 01:00 bekommen. 00:45 ist nur das was man in der Regel problemlos bekommen kann, in Sondersituationen wie z.B. bei den Drohnensichtigungen war die Bezirksregierung auch schon grosszügiger.Habe Verwandte auf DE1523 (LPA-MUC). Erst diverted nach STR, dort hieß es dann, es käme ein Bus (ich war schon auf der A8), aber dann wurde nachgetankt und jetzt sind sie für 0:08 angekündigt. Update: 11:50 - das Abarbeiten in MUC scheint schneller zu klappen als geplant. Na immerhin! Drücke die Daumen für den PMI-Flieger, dass er es vor 0:45 schafft, aktuell 0:41 prognostiziert (außer natürlich, da gibt es aufgrund der Umstände Spielraum).
In MUC scheint es da aus mehreren Gruenden mehr Spielraum als in FRA zu geben. Die Lage auf einem ehemaligen Acker hilft aber sicherlich.![]()
Liegt daran, dass es in FRA ein echtes Nachtflugverbot gibt.
Der Betrieb am MUC startet wieder. Die ersten Flieger sind raus.
Schauen wir mal wie lange sie heute überziehen können und wieviel noch rausgeht und heimkommt.
Gegen kurz vor halb zwei Uhr nachts ist noch eine Easyjet nach LGW gestartet. Müsste dann die letzte Bewegung des vergangenen Tages sein.In MUC scheint es da aus mehreren Gruenden mehr Spielraum als in FRA zu geben. Die Lage auf einem ehemaligen Acker hilft aber sicherlich.![]()
Der Betrieb am Flughafen München war gestern am späten Abend für fast zwei Stunden eingestellt, nachdem Mitarbeitende der Flugsicherung im Tower Brandgeruch bemerkt hatten. Wie sich herausstellte, war dieser durch einen defekten Keilriemen in der Lüftungsanlage verursacht worden, der darauf ausgewechselt wurde. Ab 22.15 Uhr ist der Flugbetrieb wieder angelaufen.
War doch eine typische deutsche Bürokratenreaktion: selbst bei einem winzigen Problem wird die maximale Konsequenz gezogen. Das nächste Mal wird der Airport stillgelegt, weil auf dem S-Bahnhof eine Lampe nicht geht.Puh! Dann hoffen wir mal für die gebeutelten Flug Gäste, daß nächstes Mal nicht der komplette Flughafen gesperrt werden muß, wenn der Kaffee im Tower zu heiß dampft oder es Bohnen in der Kantine gab. Gefährliche Rauch Entwicklung!![]()
Sehe ich nicht ganz so. Ich kann jeden verstehen, der bei Brandgeruch aus dem Tower raus will oder ihn räumen lässt. Ich gehe davon aus, dass man zu dem Zeitpunkt nicht die Ursache mit dem Keilriemen kannte.War doch eine typische deutsche Bürokratenreaktion: selbst bei einem winzigen Problem wird die maximale Konsequenz gezogen. Das nächste Mal wird der Airport stillgelegt, weil auf dem S-Bahnhof eine Lampe nicht geht.
Der 3. tägliche Flug kommt erst einmal nicht.Etihad Airways führt ab 1.9.26 einen 3. täglichen Flug nach Abu Dhabi ein.
AUH 9:00 - MUC 13:45 als EY129 mit A321LR
MUC 16:10 - AUH 0:20 +1 als EY130 mit A321LR
Der Kollege hat 4048 Likes auf seine Beiträge bekommen und 11 "Angry".Hat der Kollege hier eigentlich schon jemals was sinnvolles in diesem Forum beigetragen? Wenn nicht andere laufend darauf Bezug nehmen würden, würd ich seine Durchlaucht einfach auf die Ignore-Liste packen und seine intellektuelle Überforderung mit Ignoranz strafen.
Sicherheit geht vor, nicht nur in der Luft!War doch eine typische deutsche Bürokratenreaktion: selbst bei einem winzigen Problem wird die maximale Konsequenz gezogen. Das nächste Mal wird der Airport stillgelegt, weil auf dem S-Bahnhof eine Lampe nicht geht.
Ich werde das als Verbesserungsvorschlag so weitergebenDas nächste Mal wird der Airport stillgelegt, weil auf dem S-Bahnhof eine Lampe nicht geht.