Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.533
1.076
Um wieder auf die peinlich Lufthansa zurück zu kommen:
Habe versucht eine relativ einfache Route zu buchen, erst NUE-FRA und ein paar Tage später FRA-BER.
Also nichts sonderlich kompliziertes sollte man meinen, das müsste selbst das LH-Buchungsportal hinbekommen.
Aber weit gefehlt.
Nachdem ich Datum, Uhrzeit und Preis der beiden Strecken gewählt hatte, ginge es auf die nächste Seite mit Eintragung der Passagierdaten. Beim Login werden die Felder dann automatisch befüllt.
Dann auf "Weiter" gedrückt und es kam diese Fehlermeldung.
Genauso wenig schaffe ich es BER-MUC und MUC-FRA zusammen zu buchen.
Die Multistopp-Suche ist zu einem kompletten Witz verkommen.
Warum nimmt man das Feld nicht raus, wenn ein so großer Konzern nicht mal so einfache Softwareprobleme lösen kann?

Anhänge

• Screenshot_20260607_182215_PAYBACK.jpg
    Screenshot_20260607_182215_PAYBACK.jpg
    529,3 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: ngronau und Lohausen

tango177

Reguläres Mitglied
20.03.2023
36
32
ZRH
Um wieder auf die peinlich Lufthansa zurück zu kommen:
Habe versucht eine relativ einfache Route zu buchen, erst NUE-FRA und ein paar Tage später FRA-BER.
Also nichts sonderlich kompliziertes sollte man meinen, das müsste selbst das LH-Buchungsportal hinbekommen.
Aber weit gefehlt.
Nachdem ich Datum, Uhrzeit und Preis der beiden Strecken gewählt hatte, ginge es auf die nächste Seite mit Eintragung der Passagierdaten. Beim Login werden die Felder dann automatisch befüllt.
Dann auf "Weiter" gedrückt und es kam diese Fehlermeldung.
Genauso wenig schaffe ich es BER-MUC und MUC-FRA zusammen zu buchen.
Die Multistopp-Suche ist zu einem kompletten Witz verkommen.
Warum nimmt man das Feld nicht raus, wenn ein so großer Konzern nicht mal so einfache Softwareprobleme lösen kann?

versuch mal Deine Strecke über Google Flights zu suchen und dann so auf das Buchungsportal abzuspringen. Manchmal funktioniert das

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.533
1.076
versuch mal Deine Strecke über Google Flights zu suchen und dann so auf das Buchungsportal abzuspringen. Manchmal funktioniert das
Danke schön für den Tipp!
Ich hab diesen Weg tatsächlich auch schon ab und zu versucht, das Ergebnis war leider immer das selbe. Nach Eintrag der persönlichen Daten kommt die Fehlermeldung.
Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich mal den Kundenservice wegen des Problems angeschrieben. Die Antwort war, dass man das Problem kenne und an der Lösung arbeite.
Vor ZWEI Jahren...

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
142
97
Also bei mir kam vor kurzem das hier...kann man nur hoffen, dass sie bei der Spende nicht auch so knausrig waren 🙄

...
beim Blick aus dem Flugzeugfenster zeigt sich die Welt in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt. Genauso schön und vielfältig soll Ihr nächstes Lebensjahr werden. Wir gratulieren Ihnen herzlich zum Geburtstag und freuen uns darauf, Sie weiterhin auf Ihren Reisen zu begleiten.

Besondere Momente möchten wir auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien in Bangladesch schenken. Ihr Geburtstag ist für uns Anlass, an das Priority-Projekt zu spenden. Dieses setzt sich in den Distrikten Rajshahi und Lalmonirhat an über 60 staatlichen Grundschulen für die regelmäßige Unterrichtsteilnahme und altersgerechte Lernumgebung junger Schülerinnen und Schüler ein.

Nochmals alles Gute und einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüße

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
540
627
Mit den 50 Geburtstagsmeilen haben wir immerhin einen Anhaltspunkt, wie hoch die Spende ausfällt. In der Bilanz von M&M werden Meilen mit einem Wert von rund 0,8 Cent als Rückstellung ausgewiesen. Mehr werden sie sicher nicht spenden. Macht eine Spende in Höhe von 0,40 EURO, über die sich die meisten SEN´s zum Geburtstag freuen dürfen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.851
3.162
ANZEIGE
300x250
Premium Premium Premium.

Das erinnert mich an meine Vor-Beamten Zeit , als ich noch arbeiten musste. Da gab es auf einer Weihnachtsfeier die Ankündigung von 50€ Weihnachtsgeld-Brutto-Selbstverständlich. Es gab nicht wenige Mitarbeiter, die nen Fuffi aus der Tasche nahmen und der Geschäftsführung auf den Tisch gelegt haben.😆😆😆