Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.687
1.880
NRW
gefühlt bekomme ich bei der DB M&M Kreditkarte weitaus mehr nicht nachvollziehbare Ablehnungen bei Zahlungen in Geschäften als bei der DKB-Karte. Geht das nur mir so ?
Selbst mir passiert das. Ich meine(!) dass liegt in Geschäften am PIN-Zähler bei Kontaktloszahlungen. Anstatt zum Stecken oder PIN aufzufordern, gibts direkt ne Ablehnung.

• Like
Reaktionen: jotxl

emptee

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
252
290
Geht das nur mir so ?

Nö. +1 hatte vor ein paar Wochen auf Kreta auch massive Probleme; Supermarkt, Tankstelle, usw. Und nein, es ist nicht das typisch kretische "Gerät kaputt, bitte bar zahlen". ;-) Mit 'ner Revolut Mastercard ging es dann jeweils problemlos. Und ja, Griechenland war geographisch freigeschaltet, das hatte ich ihr auch zuerst unterstellt und damit fast die Scheidung riskiert...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.763
1.895
TXL
Bei Kleinbeträgen kommen Ablehungen seltener, aber so ab 50 € öfters. Die Ablehnungen sind dann auch nicht mal in der App sichtbar..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst mir passiert das. Ich meine(!) dass liegt in Geschäften am PIN-Zähler bei Kontaktloszahlungen. Anstatt zum Stecken oder PIN aufzufordern, gibts direkt ne Ablehnung.
nur geht's beim Stecken nach Ablehnung kontaktlos auch nicht🙄
Ist nicht nur nervig, sondern auch manchmal peinlich..

• Like
Reaktionen: emptee

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.595
1.273
Es bleibt auch im Juni beim überschaubaren Unterschriftsbonus von 500 Meilen (Blau) und 4.000 Meilen (Gold).

Neu gibt es bis zum 31.07. auch einen Willkommens-Bonus in Höhe von 500 Meilen für die kostenlose Miles & More MyFlex Credit Card. Das Kleingedruckte:

Angebot gilt nur bei Beantragung einer Miles & More MyFlex Credit Card im Aktionszeitraum vom 01.06. bis zum 31.07.2026 und anschließender Ausstellung der beantragten Kreditkarte. Das Angebot gilt für alle Kund:innen, auf die in den letzten 12 Monaten keine Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der Deutsche Bank AG, ausgestellt war. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Meilen ersetzen den regulären Willkommensbonus. Der Willkommensbonus gilt bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für das beantragte Produkt. Bei einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Meilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen.

Zur Aktion:

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
200
421
Ich habe die Karte in den letzten Monaten sehr häufig genutzt, auch interkontinental. Keine einzige Ablehnung.
Kann ich nur unterschreiben. Verschiedenste Länder und Konstellationen von Kleinstbeträgen in Kenyanischen Tankstellen zu großen Beträge in Malls. Keine einzige Ablehnung (außer an dem Tag, wo mal was kaputt war). Nur einmal die Karte online gesperrt beim Reste-Karussell

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.649
1.340
Dito auch bislang keine Meilen zum Glück steht in der Abrechnung als Zusammenfassung wieviel Meilen es gibt.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.369
1.720
Hat jemand zufällig aktuelle Erfahrungen, was die DKB mit Erstattungen auf die nicht mehr vorhandene Miles and More Kreditkarte macht?
Wird das unkompliziert auf das damalige Referenzkonto überwiesen?

ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
9
0
ANZEIGE
Bei mir sind nur die normalen Meilen angekommen. Die zus. Meilen aus der Kreditkartenaktion fehlen noch. Ist das bei euch auch so?