News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.242
524
ANZEIGE
Hat der Kollege hier eigentlich schon jemals was sinnvolles in diesem Forum beigetragen? Wenn nicht andere laufend darauf Bezug nehmen würden, würd ich seine Durchlaucht einfach auf die Ignore-Liste packen und seine intellektuelle Überforderung mit Ignoranz strafen.
Du meinst beide oder nur den Auslöser?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.367
1.459
ZRH
Gestern wurde das neue Ibis Styles München Airport Hotel eröffnet.

Mit seinen 358 modern ausgestatteten Zimmern, den gemütlichen Gemeinschaftsbereichen sowie einem gastronomischen Angebot richtet sich das Hotel gleichermaßen an Geschäftsreisende, Urlauber und Airline Crews.

https://www.munich-airport.de/presse-ibis-styles-muenchen-airport-eroeffnet-40943769
Mhm also ich war da schon vor 3 Wochen :ROFLMAO:

(Evtl Soft Opening, welches nicht kommuniziert wurde. Buchbar war das Hotel ab Anfang Mai)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.607
12.170
Dahoam
Ach...
„DB Fernverkehr hat sehr großes Interesse an einer ICE-Anbindung des Münchner Flughafens“, erklärte eine Sprecherin gegenüber unserer Zeitung. Daher sei „zuletzt geprüft“ worden, „ob einzelne ICE-Züge zum Flughafen verlängert werden könnten“. Aber: „Die Prüfung hat erneut bestätigt, dass auf der aktuellen, bereits stark ausgelasteten Infrastruktur eine Fernverkehrsanbindung des Münchner Flughafens nicht sinnvoll umsetzbar ist.“

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.284
6.276
Ach...

Was anderes würde ich als DB auch nicht sagen - natürlich schaut man es sich wohlwollend an. Weiss aber schon vorher, dass es nix wird...

Flughafenreisende sind nur ein kleiner Teil im Fernverkehr. Dafür signifikanten Aufwand zu betreiben (längere Umlaufzeiten, oder gar Investitionen in neue Bahnstrecken...) um letztlich heiße Luft zu transportieren - natürlich rechnet sich das nicht...
Fernverkehr an Flughäfen macht nur Sinn, wenn die Bahnstrecke sowieso daran vorbei führt und die Züge 'nur ' einen zusätzlichen Halt einlegen müssen. Schon eine Schleife kann zu viel sein... Siehe Köln... Regionalverkehr gibt es immer noch. Aber das Thema ICE ist mittlerweile völlig vernachlässigbar...

Und man sich (durchaus aus guten Gründen) entschieden, MUC auf der grünen Wiese zu bauen - aber eben auch abseits jeglicher Bahnachsen.
Das Thema ist damit für MUC durch...

Egal wie oft es wieder auf die Agenda kommt.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.264
140
MUC, EWR, VIE
Die Business Lounge ist heute geschlossen im Terminal 2 es sollen alle in die SEN zusätzlich öffnet das Café. Käuflicher Zutritt in die Lounge ist heute ausgesetzt.

• Wow
Reaktionen: tubiaskurz

FM77

Erfahrenes Mitglied
09.12.2022
320
529
Am 17.06.2026 hält die LGS von 12.00 Uhr - 15.00 Uhr eine Betriebsversammlung ab.

Mit Störungen im Flugbetrieb ist zu rechnen.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.141
12.059
MUC / FMO
Am 17.06.2026 hält die LGS von 12.00 Uhr - 15.00 Uhr eine Betriebsversammlung ab.

Mit Störungen im Flugbetrieb ist zu rechnen.
Die letzte BV ist ohne jegliche Einflüsse auf den Flugverkehr über die Bühne gegangen. Trotz Sommerflugplan würde ich da nicht mit signifikanten Problemen rechnen.

Mit Störungen im Flugbetrieb ist zu rechnen, ist die Standardformulierung des Flughafens für egal was.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.607
12.170
Dahoam
🙈

Leichenteile versehentlich an FACC geliefert​

Eine makabre Entdeckung musste eine Mitarbeiterin des Innviertler Flugzeugzulieferers FACC Montagnachmittag machen. In mehreren Paketen an das Unternehmen befanden sich Leichenteile. Ursache war offenbar eine Verwechslung auf dem Flughafen München.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.725
299
Schade um die Olympiahalle, LiveNation wird dann alle Konzerte von dort abziehen. Das mit dem Colyplay-Konzert ist natürlich eine totale Nebelkerze. Als die letztes Mal in München waren, gab es drei Stadionkonzerte, also ca. 200000 Menschen. Die spielen sicher nicht stattdessen zehnmal in einer Halle.
Wird dann auch spannend, ob der MVV in den Konzertkarten mit drin ist, sonst kostet das aus Zone M ~17,50€ hin und zurück.

(Edith hat nachgezählt und die Konzertanzahl aktualisiert.)

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
617
1.189
Portland/Starnberg
So ... gerade mit LH2273 aus Nizza angekommen. Gelandet 14:58, am Gate 15:08. Gepäckanzeige beginnt irgendwann mit "12 Minuten" mit Ziel 15:35. Dann "neue Zeit." Irgendwann frage ich mal nach, ja, es ist irgendwas rot, dauert noch. Es geht dann um 16:11 los, und mein "Priority" Gepäck kommt um 16:14. Wäre schon nicht akzeptabel, wenn richtig viel los wäre, aber es herrschte gähnende Leere im Baggage Claim. Wie kann sowas denn sein?!

• Sad
Reaktionen: MANAL

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
771
263
So ... gerade mit LH2273 aus Nizza angekommen. Gelandet 14:58, am Gate 15:08. Gepäckanzeige beginnt irgendwann mit "12 Minuten" mit Ziel 15:35. Dann "neue Zeit." Irgendwann frage ich mal nach, ja, es ist irgendwas rot, dauert noch. Es geht dann um 16:11 los, und mein "Priority" Gepäck kommt um 16:14. Wäre schon nicht akzeptabel, wenn richtig viel los wäre, aber es herrschte gähnende Leere im Baggage Claim. Wie kann sowas denn sein?!
gleiche Erfahrung hatte ich am Sonntag gemacht. Ankunft mit LH763 aus DEL pünktlich um 6:30.
Erster Koffer war um 7:33 auf dem Band.
Baggage Claim war gähnend leer.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.631
7.078
Das ist in MUC, vor allem im Terminal 2, seit Jahren eine Katastrophe.

Manchmal dauert es 60-90 min.

Manchmal geht es auch richtig schnell. Vor 2 Wochen nachmittags aus DUS angekommen, Gepäck nach 10min da. Gleiches mit Emirates vor 3 Wochen im T1 Pier.

• Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.402
1.311
Heißt das, du deklarierst eine Stunde auf Gepäck warten, und es ist noch nicht mal Hoch Saison, als Normalfall?🤔
Ich verstehe die Eile gar nicht. Du kannst im Terminal noch entspannt lecker essen und gut shoppen. Immer gleich wegrennen hat keinen Stil.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.813
6.439
Ich verstehe die Eile gar nicht. Du kannst im Terminal noch entspannt lecker essen und gut shoppen. Immer gleich wegrennen hat keinen Stil.
Stimmt. Und iwie müßen sie den Gewerbe Treibenden vor Ort auch etwas bieten. :ROFLMAO: Die Produkt Entwicklung hat auch schon etwas paßendes kreiert, ein arrival luggage waiting menue. 2 Maß Bier, 4 Schnaps und ne Packung Baldrian, für schlanke Fuffzig Euro. :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Porti