Genau das ist das Problem: Andere Flughäfen, andere Regelungen. Wenn man Pech hat, muss man ja schon beim Umsteigen erneut durch die Siko und dann!?Aber aufpassen, das gilt auch bei 2l nur in eine Richtung. Wenn am Startflughafen des Rückflugs nur 100ml erlaubt sind, bleibt das teure Parfum dann dort im Mistkübel.
Meine Trinkflasche wurde kürzlich nicht beanstandet, weiß aber nicht wie viel ich drauf verwetten würdeWir fliegen morgen nach Paris und ich hatte in Errinerung, dass Flüssigkeiten bis 100ml erlaubt sind, da die 2L Regel wieder aufgehoben wurde, bis neue Software für die Scanner installiert ist. Wurde das jetzt gemacht, hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Auf der offiziellen BER Seite steht nur ab 2L verboten aber ich habe die Befürchtung, dass das aus der Zeit in der es erlaubt war, noch da steht. Am Ende riskiert man Parfüm für mehrere 100€ und das wäre doof. Anhang anzeigen 341072
Du kennst uns Berliner doch: "Wir haben keine Berge, aber wenn wir welche hätten, wären sie höher als die Zugspitze" (Alte Volksweisheit von der Spree)"Heute ist der Airport ein internationales Drehkreuz"![]()
Der Große Müggelberg, wer kennt ihn nicht!? Traum aller Alpinisten!Berlin ist ein einziges Gebirge!
z.B. hier bei Peakbagger.com...
lauter gelbe Kreise, für Gipfel...
Anhang anzeigen 342026
Haha an der Stelle musste ich als Berliner auch bisschen lachen und dachte mir: Was ist Frankfurt dann? Intergalaktisches Drehkreuz?"Heute ist der Airport ein internationales Drehkreuz"![]()
Passenderweise fliegt Emirates heute auch den a380 nach berlin. Das letzte Mal war es denke ich Global mit ihrem a380Keine ganz neuen Nachrichten, aber die Regierung der VAE bekräftigt heute auf X, dass EK bereit ist, tägliche Verbindungen nach BER und STR aufzunehmen. Das einzige was weiterhin fehlt, ist die Zustimmung der deutschen Behörden.
https://x.com/dxbmediaoffice/status/2064300686997868728?s=61&t=GXCxbWyrhaTt07EK5AAPNQ
Passender Artikel dazu:
airliners.de
LH stellt einen neuen Dreamliner auf der ILA (im Programm findet sich nichts) aus, oder werden Checks auf Grund von Hangarbelegung in FRA nun in BER ausgeführt ?Passenderweise fliegt Emirates heute auch den a380 nach berlin. Das letzte Mal war es denke ich Global mit ihrem a380
Der Große Müggelberg, wer kennt ihn nicht!? Traum aller Alpinisten!![]()
Es gibt inzwischen einen zweiten Teil:Bin gerade über diese aktuelle stern-TV-Reportage zum BER gestolpert.
Das Team war einen Tag am Flughafen unterwegs und hat verschiedene Bereiche begleitet – unter anderem Zoll, Vorfeldbetrieb, VIP Lounge und weitere Abläufe hinter den Kulissen. Für alle, die sich für den BER und den Flughafenbetrieb interessieren, durchaus einen Blick wert.
Link zu der Doku (YouTube)